ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 1000 geht nach ca 50km während der Fahrt aus

Z 1000 geht nach ca 50km während der Fahrt aus

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 18:52

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Meine Kawa Z1000 bj 2003 geht seit 4 Jahren nach ca 50km wärend der Fahrt aus. Es muss ein Thermiches Problem sein, denn das passiert nur wenn es draussen über 25 grad warm ist und ich lange fahre.

Mir ist es schon klar, das das vieles sein kann und ihr mir nicht so einfach helfen könnt.

Das Problem ist: Ich war beim 3 größten Kawa Händler in Deutschland wo der Meister mal eben den Fehlercode ausgelesen hat( war aber leider keiner hinterlegt) und dann sagte das wüßte er nicht, aber es würde sich auch nicht lohnen da neue Teile einzubauen da das Motorrad schon was älter ist.

Na die ist ca 3000 Euro wert, und was soll ich denn nun machen?

Es kann ja das Steuergerät sein oder auch vieles andere.

Der Meister meint, alleine die Probefahrt 2 Std bis sie mal ausgeht, würde 200 Euro kosten.

Soll man nun so ein Motorrad weg schmeißen?

Das Problem hatte ich schon vor 4 Jahren wo ich die Maschiene gekauft habe, wo der damalige Händler 2 Zündspulen neu gemacht hat. was aber leider nicht geholfen hat.

Es war ein hin und her mit dem Händler der auch extrem Barch wurde. Er sagte ich könne ja zum Anwalt gehen, was ich aber nie in Erwägung gezogen habe. Hätte ich das damals besser gemacht und das Ding gewandelt, ich doof.

Was soll ich denn nun zuerst besorgen um es zu testen und damit evtl den Fehler zu finden?

 

Sie ruckelt und nimmt kaum noch Gas an. Dann gehts sie aus und jeh länger ich warte, desto länger läuft sie dann wieder normal.

Ich bekomme sie nach 2 Minuten auch wieder an und sie fährt als ob nichts gewesen ist.

Tankentlüftung ist Io.

Gruß Rainer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Friendlyfire1968 schrieb am 06. Juni 2017 um 20:52:09 Uhr:

aber es würde sich auch nicht lohnen da neue Teile einzubauen da das Motorrad schon was älter ist.

Bj. 2003, sch..ß Wegwerfgesellschaft!

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Hallo,

dein Text kommt mir bekannt vor. Hattest du sicher schonmal irgendwann geschrieben ?!

 

4 Jahre mit dem Problem fahren ist ganz schön mutig von dir !!!

 

Hatte mit einem Kumpel dasselbe Problem, also beide, und es lag am Sensor der an / neben der Batterie verbaut ist.

 

Schau dir doch mal die Threads an, da müsste eine Antwort von uns stehen...

 

Gruß

Manni

Das Problem wurde schließlich von Carmo gefunden und es wurde eine Lösung gefunden. Es kann eine Weile dauern, bis sie angerufen oder per E-Mail benachrichtigt werden. Dieses Problem scheint auch beim Z750 und sogar beim ZX6R aufzutreten

Schön, dass das Problem behoben wurde. Aber die Lösung wäre auch mal interessant.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 1000 geht nach ca 50km während der Fahrt aus