ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 1000 geht nach ca 50km während der Fahrt aus

Z 1000 geht nach ca 50km während der Fahrt aus

Kawasaki Z 1000
Themenstarteram 6. Juni 2017 um 18:52

Hallo

Ich habe mal eine Frage. Meine Kawa Z1000 bj 2003 geht seit 4 Jahren nach ca 50km wärend der Fahrt aus. Es muss ein Thermiches Problem sein, denn das passiert nur wenn es draussen über 25 grad warm ist und ich lange fahre.

Mir ist es schon klar, das das vieles sein kann und ihr mir nicht so einfach helfen könnt.

Das Problem ist: Ich war beim 3 größten Kawa Händler in Deutschland wo der Meister mal eben den Fehlercode ausgelesen hat( war aber leider keiner hinterlegt) und dann sagte das wüßte er nicht, aber es würde sich auch nicht lohnen da neue Teile einzubauen da das Motorrad schon was älter ist.

Na die ist ca 3000 Euro wert, und was soll ich denn nun machen?

Es kann ja das Steuergerät sein oder auch vieles andere.

Der Meister meint, alleine die Probefahrt 2 Std bis sie mal ausgeht, würde 200 Euro kosten.

Soll man nun so ein Motorrad weg schmeißen?

Das Problem hatte ich schon vor 4 Jahren wo ich die Maschiene gekauft habe, wo der damalige Händler 2 Zündspulen neu gemacht hat. was aber leider nicht geholfen hat.

Es war ein hin und her mit dem Händler der auch extrem Barch wurde. Er sagte ich könne ja zum Anwalt gehen, was ich aber nie in Erwägung gezogen habe. Hätte ich das damals besser gemacht und das Ding gewandelt, ich doof.

Was soll ich denn nun zuerst besorgen um es zu testen und damit evtl den Fehler zu finden?

 

Sie ruckelt und nimmt kaum noch Gas an. Dann gehts sie aus und jeh länger ich warte, desto länger läuft sie dann wieder normal.

Ich bekomme sie nach 2 Minuten auch wieder an und sie fährt als ob nichts gewesen ist.

Tankentlüftung ist Io.

Gruß Rainer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Friendlyfire1968 schrieb am 06. Juni 2017 um 20:52:09 Uhr:

aber es würde sich auch nicht lohnen da neue Teile einzubauen da das Motorrad schon was älter ist.

Bj. 2003, sch..ß Wegwerfgesellschaft!

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Zitat:

@Friendlyfire1968 schrieb am 06. Juni 2017 um 20:52:09 Uhr:

Meine Kawa Z1000 bj 2003 geht seit 4 Jahren nach ca 50km wärend der Fahrt aus. Es muss ein Thermiches Problem sein, denn das passiert nur wenn es draussen über 25 grad warm ist und ich lange fahre.

Guten Abend. Wann springt sie denn dann wieder an? Wenn sie abgekühlt ist? Wie lange dauert das, bis sie wieder angeht? Was fehlt ihr denn, wenn sie nicht mehr angeht? Der Zündfunke? Einpritzung? Ich würde mal ein Multimeter einpacken und messen, sobald sie ausgeht.

Zitat:

@Friendlyfire1968 schrieb am 06. Juni 2017 um 20:52:09 Uhr:

aber es würde sich auch nicht lohnen da neue Teile einzubauen da das Motorrad schon was älter ist.

Bj. 2003, sch..ß Wegwerfgesellschaft!

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 19:06

Hay

Na , sie ruckelt und nimmt kaum noch Gas an. Dann gehts sie aus und jeh länger ich warte, desto länger läuft sie dann wieder normal.

Ich bekomme sie nach 2 Minuten auch wieder an und sie fährt als ob nichts gewesen ist.

Tankentlüftung ist Io.

Das Problem ist, was will man messen? Um festzustellen ob ein Zündfunke da ist, müßte man den Stecker ziehen, an dem man nicht so ohne weiteres ran kommt,

An den Einspritzdüsen läßt sich auch schwer was messen, da sie recht schnell wieder läuft.

Wundert mich nur das keine Werkstatt so etwas animmt. Man kann bei einem Mororrad ja nicht mal eine Datenliste am Tester sehen, Soll und ist Werte..

Kann ich nicht begreifen, jedes Auto seit 1990 kann das..

Benzinschlauch falsch verlegt und deshalb Benzinschlauch geknickt? Ich weiß, ist nicht direkt ein thermisches Problem, hatten wir aber an so einer Z1000 auch schon mal. Der Fahrer ist auch ein paar Mal unerklärlich kurz liegengeblieben!

springt die Maschine sofort wieder an oder ist erstmal Sense nach den 50km?

Jetzt erst deine weiteren Antworten gesehen. War kurz weg und nicht aktualisiert: Wenn das phänomen direkt und immer wieder herbeigerufen werden kann, dann versuche mit nem Kältespray mal auf die CDI (Steuereinheit für die Zündung) mal diese herunterzukühlen.

Ich persönlich glaube nicht an einen eingeknickten Benzinschlauch, weil dieser würde sich auch kenntlich zeigen bei Kälte und vorallem wenn man noch im Kaltstartbetrieb ist.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 06. Juni 2017 um 21:17:56 Uhr:

dann versuche mit nem Kältespray mal auf die CDI (Steuereinheit für die Zündung) mal diese herunterzukühlen.

Warum herunterkühlen? Der Fehler tritt doch bei hohen Temperaturen auf. Vielleicht eher anfönen.

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 19:28

Benzinschläuche sind alle neu verlegt worden damals. Die hatten ja den Tank runter und den Schlauch ganz nah am Kühlerschlauch verlegt.

Hat aber leider auch nicht geholfen.

Glaube die Idee mit dem Föhn und die Cdi Warm machen ist eine gute Idee. Kältespray sehe ich nicht so den sinn drin oder?

Sie geht ja nur aus wenn sie richtig heiß ist. Was mich ber wundert ist halt, das sie bei hohen Aussentemperraturen sehr schnell sehr heiß wird. Das müsste alles viel schneller passieren.

Ob da ein Mormaler Föhn reicht? Oder lieber mit dem Heißluftfähn, dann geht bestimmt was kaputt hehe ;-)

Will evtl einer günstig eine schwarz Matte Kawa kaufen ;-)

Gruß Rainer

Zitat:

@Friendlyfire1968 schrieb am 06. Juni 2017 um 21:28:37 Uhr:

Will evtl einer günstig eine schwarz Matte Kawa kaufen ;-)

Ich nicht.

Zitat:

@Friendlyfire1968 schrieb am 06. Juni 2017 um 21:28:37 Uhr:

Ob da ein Mormaler Föhn reicht? Oder lieber mit dem Heißluftfähn, dann geht bestimmt was kaputt hehe ;-)

Ich würde nen normalen Fön nehmen.

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 6. Juni 2017 um 21:21:40 Uhr:

Zitat:

@Forster007 schrieb am 06. Juni 2017 um 21:17:56 Uhr:

dann versuche mit nem Kältespray mal auf die CDI (Steuereinheit für die Zündung) mal diese herunterzukühlen.

Warum herunterkühlen? Der Fehler tritt doch bei hohen Temperaturen auf. Vielleicht eher anfönen.

Auch das mag gehen.

Meine Variante ist aber um sie schon wieder früher zum laufen zu bringen, wenn sie dann ausgesetzt hat.

Man könnte auch beides probieren.

Zitat:

@Friendlyfire1968 schrieb am 06. Juni 2017 um 21:28:37 Uhr:

Was mich ber wundert ist halt, das sie bei hohen Aussentemperraturen sehr schnell sehr heiß wird.

Der Kühlerlüfter geht aber, oder?

Themenstarteram 6. Juni 2017 um 19:37

Ja. der Lüfter geht so ab 102 grad an..

Glaube das mit dem Warm machen teste ich mal aus.. was mache ich am besten Warm? Das Steuergerät ist ja unterm sitz oder? Was ist das von aussen unter dem Sitz , über dem Reifen?

Ist das die Zündeinheit? Die wird ja auch gut warm..

Es könnte beides sein. Aber ich würde mit der CDI anfangen. Einfach aus einem Bauchgefühl heraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Z 1000 geht nach ca 50km während der Fahrt aus