ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yzf 750 r Reichweite

Yzf 750 r Reichweite

Yamaha YZF R 750

Hi, wie der Titel schon sagt, wollte ich mal in die Runde fragen wie weit ihr mit eurem Moped kommt?

Ich komm so ca. 250 km weit mit einer vollen Taknfüllung. Ausschließlich Stadtverkehr, selten Autobahn, ab und an ziemlich flott unterwegs.

Tanke immer Montags irgendwie, für´n 20. :)

 

Wie siehts bei euch aus?

 

Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten

150km dann blinkerts schon wieder u.hat durst :)

Zitat:

Original geschrieben von Stuntjunkee YZF R1

150km dann blinkerts schon wieder u.hat durst :)

mit ner 750???? da gibst du aber mächtig gas o.O

nein mit ner 1000er.fahre ganz normal ;)

Viel duerfte vom Fahrer abhaengen: Ein Bierbauch oder Wasserkopf haben einen unguenstigen Wind-Widerstand. Und Lydia's Koerpermasse duerfte den Verbrauch auf 15 liter steigen lassen...

(Namen wurden von der Redaktion moeglicherweise geaendert.)

am 5. September 2011 um 6:25

bin 178cm wiege 80kg und habe weder ein wasserkopf o. bierbauch.klar hängts vom fahrer ab wie der verbrauch ist,den rest kannste dir sparen das sinnlose gesafte was du vom stapel gelassen hast!!!

Themenstarteram 5. September 2011 um 7:32

aber 150 km ist doch schon ganz schön wenig, kanns kaum glauben!!

da müsste ich ja jeden 2. tag tanken o0, dein motorrad verbraucht dann ja so viel wie ein auto!!!

da bin ich ja noch ziemlich gut bedient

Hi,

bin 2000 km mit 133 l gefahren. Macht im Schnitt 6,65 l auf 100 km. Habe gerne Gas gegeben und auf der Bahn immer gut beschleunigt. Das ist nicht zu viel für diese Fahrleistungen. Habe gelesen, dass man Probleme kriegen kann, wenn die Batterie völlig leer war, kann aber nicht sagen, ob da was dran ist. Meine Erfahrungen und auch Fahrvideos habe ich in meinem Blog Meine Yam beschrieben, für den den es interessiert.

gute Fahrt!

am 24. Dezember 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Artoor

aber 150 km ist doch schon ganz schön wenig, kanns kaum glauben!!

da müsste ich ja jeden 2. tag tanken o0, dein motorrad verbraucht dann ja so viel wie ein auto!!!

da bin ich ja noch ziemlich gut bedient

Tanken hin oder her .................

ob für nur 20€ oder mehr .........

Ich tanke dann Täglich :D:D

Spritverbrauch ausrechnen :

Verbrauch = [Liter/gefahrene Kilometer] x 100

Ich komme ( Beispiel da der Trend zum mehr als 3. Moped geht )

maximal 150 Km mit einer Tankfüllung :D

Das liegt alles in der rechten Gashand was man letztendlich wirklich verbraucht.

D-Zug Zuschlag gibt es schon seit Jahrzehnten sowohl beim Moped als auch beim Pkw.

Selbst ein 40 Tonner Sattelzug lässt sich wahlweise

mit 16 oder 30 Litern auf 100 Km fahren.

Wer Motorrad fährt macht das sicherlich nicht um Benzin zu sparen.

Der Hersteller gibt übrigens Verbrauchswerte an.

Liegen diese deutlich darüber sollte man seinen Fahrstil

( evtl. Rennarttiger Fahrstil )

überdenken und wenn das nicht der Fall ist mal die Werkstatt konsultieren.

Dann dürfte etwas nicht in Ordnung sein ..................

Frohe Weihnachten mal ganz nebenbei erwähnt :) .............

Der Verbrauch liegt doch nur inner Gashand!! Ich verbrauch bei gemütlichem Landstraßentuckeln 5L und auf der Rennstrecke 10L!! Dazwischen ist alles möglich.Liegt an einem selber!!

am 28. Dezember 2011 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von R1Eagel

Der Verbrauch liegt doch nur inner Gashand!!

Eben :D

Das andere ist Kopfkino :cool:

Moin Leute,

wenn ich zum Knieschleifen fahre, komme ich auch nur 150Kilometer weit (8,5-9.0Liter). Autobahn bei gedämpfter Fahrweise 180-190Kilometer. Freund von mir fährt die YZF750 SP hat mehr Leistung und weniger Verbrauch. Habe zwei Ypsen (mit und ohne Verkleidung) und bei beiden ist der Verbrauch höher als bei der SP.

 

Zitat:

Original geschrieben von huskycrosser

 

Der Hersteller gibt übrigens Verbrauchswerte an.

Bei YZF 750 F? Das hätte ich gerne schwarz auf weiß

Der Benzinverbrauch wird von Hersteller nicht veröffentlicht

am 18. Februar 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Bei YZF 750 F? Das hätte ich gerne schwarz auf weiß

Der Benzinverbrauch wird von Hersteller nicht veröffentlicht

Und wenn doch sinds nur Laborwerte.

Moinsen,

bei mir dreht es sich um die "R" Reihe. R1 Eagle hat völlig Recht, es liegt alles in der Gashand. Wenn du den Hahn aufdrehst, dann verschwinden Sprit & Öl. Is halt so......die Ypse ist eben nicht neu. Was ein wenig nervt ist, dass ich immer einer der ersten bin der Tanken muss. Dafür sehen die anderen Böcke um die Baujahre alle Scheiße aus. Heck und Lampen hat Yamaha damals schon gut hinbekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yzf 750 r Reichweite