ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yzf 750 r dreht nur bis 4000 Touren

Yzf 750 r dreht nur bis 4000 Touren

Yamaha YZF R 750
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:18

Hallo an alle Schrauber

Ich habe ein Problem!hab eine yzf 750 r

Bj 93 gekauft!!Habe jetzt so ziemlich alles

Versucht und komme nicht weiter !

Sie springt sofort an ! Nimmt auch Gas an!

Doch drehe ich weiter auf ist Schluss

Bis 3000 Touren ok ab 3500 ist Schluss

Und sie fängt an zu stottern aber geht nicht

Aus ! Wer von euch hatt eine Idee ???

Bin für jeden Ratschlag dankbar

LG

Ähnliche Themen
19 Antworten

was ist "So ziemlich alles versucht".... nicht, dass man hier im Nebel herumstochert sondern schon einma ein paar Dinge ausschließen kann.

am 27. Februar 2017 um 15:27

Ist eine Drossel eingebaut?

Ich selbst hatte eine in meiner Werkstatt zum Entdrosseln.

Gedrosselt ging das Ding zwar (vergleichsweise zur offenen Version) relativ zäh bis 7000U/min.---> Tacho ca. 160

Ungedrosselt dann wie "Schmitz Katze"

Ich warte erstmal ab was alles versucht wurde.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 15:38

Hi nein es ist keine Drossel verbaut !

Vergaser wurde gereinigt!zündkerzen sind neu!

Habe alle Schläuche geprüft ich finde keinen

Fehler!Von jedem ansaugstutzen geht ein Schlauch ab ! An Zylinder 1u2 war ein blindstopfen drauf 3u4 waren offen ! Ich bin ratlos

soweit ich mich erinnere, hatdie Möhre eine Spritpumpe (die sollte fördern wenn Du die Zündung einschaltest)

Schlauch von Pumpe zum Vergaser am Vergaser abnehmen und Zündung einschalten. Die Pumpe sollte dann fördern ud zwar mindestens 0,3l pro min.. Das Bier kannste ja vorher austrinken.

Ist die Pumpe ok, solltest Du einmal alle Ablassschrauben der Schwimmerkammern aller Vergaser öffnen und sehen ob da evtl Dreck oder Wasser herauskommt. Sorry, ich traue manchen "Vergaserreinigern" nicht über den Weg und mache soetwas lieber selbst.

Die Schlauchstutzen an den Ansaugstutzen gehören alle verschlossen, es sei denn, Du hast bei der Möhre ein unterdruckgesteuerten Benzinhahn.. dann führt nämlich ein Schlauch eines Ansaugstutzens zum Unterdruckanschluss des Benzinhahns. Sind die Stutzen offen, läuft die Mähre nicht auf den entsprechenden Zylindern!

Dann solltest Du einmal prüfen ob evtl. eine Entdrosselung nicht vollständig durchgeführt wurde (gasanschläge, Schieberanschläge in der Membrankammer der Vergaser) Drosselblenden im Ansaugtrakt oder bei der 98PS-Version zusätzlich die Drosselblenden zwischen Zylinderkopf und Krümmer.

Hinweise dazu findest du auf Yamahaseiten (Leistungsreduzierung /- Erhöhung).

Den link findest Du leicht mit Suchmaschinen

Suchbegriff: "yamaha yzf 750 r leistungssteigerung" dann findest Du ein Teilegutachten als PDF von Yamaha

.....yamaha-motor-service....

Zum Schluss (wenn Du schon einmal dabei bist: Bei offenen Membrandeceln die Gasschieber herausnehmen und die Membranen peinlichst gegen sehr helles Licht auf kleinste Risse untersuchen. Vorsicht bei der Montage der Membrandeckel.. die Membranen müssen richtig in der Nut sitzen.

Ach so.. Tausch von Kerzensteckern, prüfen ob alle Kerzen auch richtig funken, Ventileinstellung, Vergasersynchronisieren, alles zusammen.. und gasgeben!

Fast vergessen: Besorg Dir ein Handbuch, damit Du verstehst, was Du machst!

Zitat:

@karmil schrieb am 27. Februar 2017 um 17:29:14 Uhr:

Die Pumpe sollte dann fördern ud zwar mindestens 0,3l pro min..

Ich hatte zwar noch nie 'ne Yamaha - dennoch kann hier sicher nur 0,3l/s gemeint sein

Zitat:

@Moppedtouri schrieb am 27. Februar 2017 um 17:58:37 Uhr:

Zitat:

@karmil schrieb am 27. Februar 2017 um 17:29:14 Uhr:

Die Pumpe sollte dann fördern ud zwar mindestens 0,3l pro min..

Ich hatte zwar noch nie 'ne Yamaha - dennoch kann hier sicher nur 0,3l/s gemeint sein

Nein, sorry.. mindestens 0,3l Pro min ist schon richtig!

sind ca. 20l/Stunde.

bei Vollast und ein angenommenen Verbrauch von 10l /100km und einer Geschwindigkeit von ca. 200km/h laufen 20l / 200km in die Vergsaer. Es dürfen auch ruhig 0,5l/min bis 1l/min gefördert werden weil man mit 10l/100km bei Vollgas nicht auskommt. Von nix kommt nix.:):D

Ja, hab' mich vertan. Meine fördert zwar knapp 60 Liter/h, aber 0,3l/s oder 18l/min oder 1080l/h wären dann doch arg zu viel des Guten . . .

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 19:14

Erstmal danke für eure Ratschläge!

Werde aber vor nächster Woche nicht mehr

Zum schrauben kommen !!Werde mich nächste Woche wieder melden !

LG

Themenstarteram 6. März 2017 um 11:38

Hallo ich mal wieder habe jetzt Zündkabel geprüft hatte einen anderen Vergaser drauf aber nichts !

Habe jetzt wieder den alten Verfasser drauf ! Wenn ich sie anmache und Vollgas gebe dreht sie bis Anschlag hoch doch nach einer Sekunde fällt sie wieder auf 4000 turen ab mit fehlzündungen!

Könnte das wirklich an der Benzinpumpe liegen ?

Da der Vergaser ja wenn ich die Zündung an mache voll gepumpt wird und wenn ich dann Gas geben leer gesaugt wird ? Oder liege ich da falsch ?

Habe gute Lust das Ding in den Garten zu schieben und ein schönes Feuer machen

Bitte helft mir !!

Zitat:

@Justin020499 schrieb am 6. März 2017 um 12:38:59 Uhr:

Hallo ich mal wieder habe jetzt Zündkabel geprüft hatte einen anderen Vergaser drauf aber nichts !

Habe jetzt wieder den alten Verfasser drauf ! Wenn ich sie anmache und Vollgas gebe dreht sie bis Anschlag hoch doch nach einer Sekunde fällt sie wieder auf 4000 turen ab mit fehlzündungen!

Könnte das wirklich an der Benzinpumpe liegen ?

Da der Vergaser ja wenn ich die Zündung an mache voll gepumpt wird und wenn ich dann Gas geben leer gesaugt wird ? Oder liege ich da falsch ?

Habe gute Lust das Ding in den Garten zu schieben und ein schönes Feuer machen

Bitte helft mir !!

ZÜNDKABEL UND ZÜNDSPULEN TESTEN!

Gaszug verklemmt? Gehen auch alle Schieber bis unten hin wenn du kein Gas gibst?

Neue Kerzenstecker, neue Kerzen. Kostet doch nicht die Welt!

Im Werkstatthandbuch (welches Du jetzt hast) stehen jede Menge Fehlerbeschreibungen und wie man sie beseitigt.

Hilfloses Hin und Herschrauben hilft nix.

am 6. März 2017 um 16:29

Guck doch mal, ob da schon jemand gebastelt hat und beim Kraftstofffilter den Durchmesser nicht aufgemacht hat oder die Benzinschläuche erneuert wurden, aber mit einem zu kleinen Durchmesser.

Themenstarteram 9. März 2017 um 14:16

Hallo ich mal wieder!

Ihr glaubt es nicht ! Sie läuft!!

Der Stellmotor für die Exup hatte einen

Treffer! Und deshalb sprang die cdi in

Ein Notlaufprogramm

am 9. März 2017 um 17:06

Danke für die Rückmeldung. Ich wusste gar nicht, dass die eine exup-Walze hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yzf 750 r dreht nur bis 4000 Touren