ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Yourdays Media - Ferrari/Lamborghini fahren für 25€ ?

Yourdays Media - Ferrari/Lamborghini fahren für 25€ ?

Themenstarteram 14. November 2013 um 20:02

Hallo,

ich habe im Internet ein Angebot gefunden von Yourdays, das scheint ein Anbieter wie Jochen-Schweizer oder Mydays zu sein. 20 Minuten Ferrari fahren für 25€ (statt 199€) ...das klang natürlich verlockend und ich habe gleich 2 Gutscheine gekauft. (noch nicht bezahlt) ...Jetzt ist Lamborghini fahren auch für 25€ möglich...ebenfalls 20 Minuten. ....Habt ihr schon einmal etwas von YOURDAYS gehört, bzw. sogar Erfahrungen? ....

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki321

Hallo,

ich habe im Internet ein Angebot gefunden von Yourdays, das scheint ein Anbieter wie Jochen-Schweizer oder Mydays zu sein. 20 Minuten Ferrari fahren für 25€ (statt 199€) ...das klang natürlich verlockend und ich habe gleich 2 Gutscheine gekauft. (noch nicht bezahlt) ...Jetzt ist Lamborghini fahren auch für 25€ möglich...ebenfalls 20 Minuten. ....Habt ihr schon einmal etwas von YOURDAYS gehört, bzw. sogar Erfahrungen? ....

Hallo Suzuki,

ich habe auch einen Gutschein gekauft. Aber wahrscheinlich ist das doch eine Abzocke. Gutschein

kam gestern per Post mit einem mit Kuli eingetragenen Code. Diesen sollte man bei

"www.erlebnisgeschenke-geschenkideen.de" anmelden. Nur auf deren Seite finde ich nichts über

eine Anmeldung. Bei dem Versuch sie tel.zu erreichen wird einem eine SprachApp empfohlen. Alles sehr

fadenscheinig. Was mich interessiert wären noch die Benzinkosten. Leider hatte ich mir das Angebot

nicht ausgedruckt und finde es im Netz nicht mehr. Was stand in Deinem Angebot? 5 oder 50 Euro.

Wäre nett was von Dir zu hören.

MfG.

racerking1

Themenstarteram 28. November 2013 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von racerking1

Zitat:

Original geschrieben von Suzuki321

Hallo,

ich habe im Internet ein Angebot gefunden von Yourdays, das scheint ein Anbieter wie Jochen-Schweizer oder Mydays zu sein. 20 Minuten Ferrari fahren für 25€ (statt 199€) ...das klang natürlich verlockend und ich habe gleich 2 Gutscheine gekauft. (noch nicht bezahlt) ...Jetzt ist Lamborghini fahren auch für 25€ möglich...ebenfalls 20 Minuten. ....Habt ihr schon einmal etwas von YOURDAYS gehört, bzw. sogar Erfahrungen? ....

Hallo Suzuki,

ich habe auch einen Gutschein gekauft. Aber wahrscheinlich ist das doch eine Abzocke. Gutschein

kam gestern per Post mit einem mit Kuli eingetragenen Code. Diesen sollte man bei

"www.erlebnisgeschenke-geschenkideen.de" anmelden. Nur auf deren Seite finde ich nichts über

eine Anmeldung. Bei dem Versuch sie tel.zu erreichen wird einem eine SprachApp empfohlen. Alles sehr

fadenscheinig. Was mich interessiert wären noch die Benzinkosten. Leider hatte ich mir das Angebot

nicht ausgedruckt und finde es im Netz nicht mehr. Was stand in Deinem Angebot? 5 oder 50 Euro.

Wäre nett was von Dir zu hören.

MfG.

racerking1

Hallo,

bei mir steht bei Status "versandt", bis jetzt ist aber noch kein einziger Gutschein angekommen. ...

Hier ist der Link zu den Yourdays-Angeboten. http://www.yourdays.tv/de/motorsport-luxuswagen

Als Nebenkosten stand kurzzeitig bei der Ferrari-Fahrt 5€ und bei der Lamborghini-Fahrt 15-20€, je nach Ort. ...

Die von dir genannte Internetseite kannte ich vorher noch garnicht, die Angebote dort sind ja teilweise noch etwas besser. ...

Hallo!

Ich habe aus anderen Gründen einmal nach yourdays recherchiert. Ich wäre bei diesem Anbieter sehr vorsichtig.

Meiner Meinung nach ist dieser Anbieter nicht mit Jochen Schweizer o.ä. seriösen Anbietern zu vergleichen!

Am Telefon nur der AB, im Impressum keine Steuernummer angegeben, sucht man bei google nach dem GF wird man sehen das er mehrere Seiten in dieser Art betreibt. Dies erinnert mich stark an hammer-events, die den Kunden auch ihr Geld abgenommen haben und dann kaum bis gar keine Leistung erbracht haben.

Teilweise sind Gutscheine auch nur 12 Monate gültig was auch nicht ganz rechtens ist! Als Kunde sollte man sich mehr Gedanken machen und das Kleingedruckte und das Impressum genau lesen! Mein Tipp Finger weg von yourdays.tv und besser bei einem Direktanbieter buchen.

Viele Grüße

Starex01

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von starex01

Hallo!

Ich habe aus anderen Gründen einmal nach yourdays recherchiert. Ich wäre bei diesem Anbieter sehr vorsichtig.

Meiner Meinung nach ist dieser Anbieter nicht mit Jochen Schweizer o.ä. seriösen Anbietern zu vergleichen!

Am Telefon nur der AB, im Impressum keine Steuernummer angegeben, sucht man bei google nach dem GF wird man sehen das er mehrere Seiten in dieser Art betreibt. Dies erinnert mich stark an hammer-events, die den Kunden auch ihr Geld abgenommen haben und dann kaum bis gar keine Leistung erbracht haben.

Teilweise sind Gutscheine auch nur 12 Monate gültig was auch nicht ganz rechtens ist! Als Kunde sollte man sich mehr Gedanken machen und das Kleingedruckte und das Impressum genau lesen! Mein Tipp Finger weg von yourdays.tv und besser bei einem Direktanbieter buchen.

Viele Grüße

Starex01

Ich habe bei Yourdays gefragt, mit welchem Versand denn die Artikel verschickt wurden und noch keine Antwort bekommen. ...Ich werde noch 1-2 Wochen warten und dann aus Prinzip schon Anzeige erstatten, denn das ist Betrug und schließlich habe ich ja die Kontodaten, dann sollen sich die Bullemannzisten halt mal nen Kopf machen und nicht nur an der Imbissbude und im Baumarkt sein. ...

Hi Leute,

auch ich habe vor kurzem einen Gutschein von Yourdays Media gekauft und dafür 30,90 € überwiesen.

Der Gutschein ist auch zeitig bei mir eingetroffen (alleine der Gutscheincode lässt auf einen trainierten Affen hinter dem Kulli schließen). Da keiner telefonisch zu erreichen ist habe ich mal ein bisschen gegoogelt.

Im folgenden Link kommt von einem anderen Käufer hervor, dass die Bilder aus dem Angebot von Schöffling Automobile in Idar-Oberstein geklaut wurden.

http://fs3000.wordpress.com/.../

Was ich viel interessanter finde ist, das selbst Groupon mal einen Deal mit denen (Yourdays Media) gemacht hat (persönlicher Kontakt zu den Betreibern der Seite muss also stattgefunden haben). Siehe hier:

http://www.groupon.de/deals/frankfurt/yourdays-media/30587505

Scheint, also müsste man auch mal bei Groupon anfragen, mit wem sie da ein Geschäft gemacht haben.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Nurso_

Hi Leute,

auch ich habe vor kurzem einen Gutschein von Yourdays Media gekauft und dafür 30,90 € überwiesen.

Der Gutschein ist auch zeitig bei mir eingetroffen (alleine der Gutscheincode lässt auf einen trainierten Affen hinter dem Kulli schließen). Da keiner telefonisch zu erreichen ist habe ich mal ein bisschen gegoogelt.

Im folgenden Link kommt von einem anderen Käufer hervor, dass die Bilder aus dem Angebot von Schöffling Automobile in Idar-Oberstein geklaut wurden.

http://fs3000.wordpress.com/.../

Was ich viel interessanter finde ist, das selbst Groupon mal einen Deal mit denen (Yourdays Media) gemacht hat (persönlicher Kontakt zu den Betreibern der Seite muss also stattgefunden haben). Siehe hier:

http://www.groupon.de/deals/frankfurt/yourdays-media/30587505

Scheint, also müsste man auch mal bei Groupon anfragen, mit wem sie da ein Geschäft gemacht haben.

Gruß

Den Groupon-Link bitte nicht anklicken, sondern manuell kopieren.

Grüße

Hallo Leute,

bin soeben auf diesen Thread gestoßen, da ich ebenfalls dämlicherweise auf das Angebot von Yourdays.tv reingefallen bin und mir drei Gutscheine a 25€ für das Ferrarifahren bestellt habe.

Die Gutscheine sind mittlerweile eingetroffen, es sind auch diese handgeschriebenen Dinger im Postkartenstil. Auf www.erlebnisgeschenke-geschenkideen.de finde ich nichts zum Einlösen. Wie von euch schon erwähnt, sind zudem hier die Nebenkosten auf einmal mit 50€ angegeben, statt den ursprünglichen 5€.

Beide Portale sind über die Hotline nicht zu erreichen und antworten nicht auf Emails. Zudem gab es im Netz schon Hinweise, dass die Qualitätssiegel auf beiden Portalen alle gefaked sind. Man sieht es auch daran, dass man sie nicht anklicken kann.

Die wichtigste Frage: Was kann man tun? Widerruf mit Rücksendung der Gutscheine ist ausgeschlossen, dann sind sie weg und Geld bekommt man sowieso nicht wieder. Die Frage ist, mit welcher Rechtsgrundlage man eine Anzeige machen möchte? Nur weil da keiner antwortet oder weil man den Verdacht der Abzocke hat? Gutscheine sind ja geliefert worden. Das wird schwierig. Habt ihr Ideen??

VG

Sebastian

am 6. Dezember 2013 um 9:48

Hallo!

Ich bin wie schon oben geschrieben aus beruflichen Gründen auf yourdays.tv gestossen, in Zusammenhang mit einem Groupondeal. Da mir und auch anderen Kollegen aus meiner Branche yourdays unbekannt und unseriös vorkam, haben wir die Wettbewerbszentrale eingeschaltet. Groupon habe ich auch informiert. Groupon hat daraufhin den Deal gestoppt und prüft noch einmal die Zusammenarbeit mit yourdays.

Als geprellter Verbraucher kann man die Medien und die Verbraucherzentralen informieren und natürlich eine Anzeige bei der Polizei machen.

Ich warte im Moment auf eine Rückmeldung von Groupon, sollte sich meine Befürchtung bestätigen, werde ich Anzeige gegen yourdays erstatten.

Nochmals mein Tip, entweder an seriöse Vermittler wenden die auch in Deutschland greifbar sind und nicht nur mit Servicenummern arbeiten oder sich die Mühe machen nach Direktanbietern zu suchen, ist im nach hinein meistens auch günstiger.

Schönen Nikolaustag

Auch wenn es vielleicht höchnäsig klingen mag:

 

Wenn man sich die enorme Preisdifferenz zu seriösen Anbietern (25,- zu 199,- €!) ansieht und mal versucht, sich vor Augen zu führen, was die angebotenen Fahrzeuge so für Unterhaltskosten verursachen, kann man doch mit ein klein wenig Nachdenken schnell darauf kommen, dass es sich um Nepp-Angebote handeln muss!

Ich verstehe ja durchaus die weit verbreitet "Geiz-istGeil"-Mentalität und es gibt ja auch tolle Angebote im Netz - aber mal ehrlich, es hat doch kein seriöser Geschäftsinhaber etwas zu verschenken!

Wenn man dann noch Geld überweist, ohne sich vorher über die Leistungsmodalitäten umfangreich zu informieren, dann kann ich nur sagen: Lehrgeld gezahlt, passt nächstes Mal besser auf, wem Ihr Euer Geld hinterherwerft!

Wann immer es im Netz (oder sonstwo) etwas "umsonst" oder spottbillig gibt, verdient trotzdem noch jemand daran.

Vielleicht bin ich schon zu alt für das Internetzeitalter, aber ein gesundes Mißtrauen hat in solchen Fällen wirklich noch nie geschadet!

 

Leider fallen immer wieder genug Kunden darauf herein, eine große Schaar von Internetbetrügern verdient damit hervorragend, denn die Behörden sind mit der Strafverfolgung derartiger Delikte leider immer noch überfordert, da ihnen die technischen / personellen Mittel fehlen.

Es gab da mal eine Firma Hammer Events GmbH (HE), die wie Sauerbier Gutscheine über Portale wie Groupon verkaufte, darunter Ballonfahrten, Rundflüge und vor allem Autofahrten, innerstädtisch und auf Rennstrecken. Wie bereits erwähnt wurde: die Firma ist in der Insolvenz, das Verfahren läuft. Es gibt Unmengen geprellter Kunden, die fast nichts mehr von ihrem Geld wiedersehen werden.

Der ursprüngliche Geschäftsführer schied (offiziell) kurz vor dem Ende der Firma aus, wurde außerdem für Machenschaften mit einer früheren Firma bereits zu Haftstrafen auf Bewährung verurteilt. Ein Punkte dabei: Insolenzverschleppung.

Noch während des Abgesangs auf HE entstand quasi aus der Asche Erlebnisgeschenke Geschenkideen UG (EG), im Angebot ursprünglich alle Produkte von HE und sogar noch mehr. Die Webseite gefüllt mit geklauten Bildern und bestimmt waren die meisten Events nicht realisierbar. Dazu Qualitätssiegel, die man nirgendwo sonst finden kann, also reine Phantasie sind. Nach eigener Aussage ist der ehem. GF von HE min. als Berater dort zur Seite stehend.

Man konnte sogar eine Anleihe (!) auf das Unternehmen erwerben. Geschäftsführer war ein ehem. HE-Mitarbeiter, zwischenzeitlich wurde er laut Webimpressum mehrfach ausgetauscht und auch der Firmensitz ist recht umzugsfreudig. (Im Handelsregister sind diese Änderungen allerdings nicht auffindbar.)

Inzwischen beschränkt sich das Angebot auf Autofahrten, von denen auch welche stattgefunden haben. Insgesamt macht es allerdings den Eindruck, als würden die Aktivitäten nachlassen.

Just in dem Moment kommt Yourdays Media auf den Markt, unbekannter GF, neue Adresse, aber alle Angebote wieder da. Gutscheine einzulösen über eine „andere“ Firma UG? Sogar über Groupon wird verkauft. Produkte mit Kundenfotos von EG beworben, andere mit Bildern beworben, wo die Bildrechte min. fragwürdig sind. Dazu wieder zwei Qualitätssiegel, die wieder reine Phantasie sind.

Fazit für mich: Finger weg!

Also, es handelt sich hier ganz klar um einen Betrugsfall.

Ich habe einen Widerruf des Kaufvertrags per Einschreiben an die im Impressum genannte Adresse von Yourdays verschickt, welches heute zurück kam, da die Adresse nicht existiert.

Ich habe über meine zweite Emailadresse auf yourdays.tv Interesse an einem Angebot geäußert. Nach ein paar Minuten kam prompt eine Antwort zurück, ich solle doch bitte gleich bestellen, die Gutscheine wären dann in 3 Tagen bei mir.

Die zweite Internetseite, wo man die Gutscheine einlösen soll, gehört auch dazu. Man sieht es am gleichen Seitenaufbau, den gleichen Formulierungen und den AGB's.

Sie machen also munter weiter mit der Abzocke.

Meint Ihr, es lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei zu machen, bzw. hat jemand schon eine Anzeige gemacht?

Viele Grüße

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebb83

 

Meint Ihr, es lohnt sich eine Anzeige bei der Polizei zu machen, bzw. hat jemand schon eine Anzeige gemacht?

Viele Grüße

Sebastian

Hi Sebastian und auch alle anderen Geschädigten,

klar lohnt es sich! Jeder der betrogen wird sollte das auch zur Anzeige bringen. Wenn man das nicht macht, wird solchem Treiben ja noch Vorschub geleistet. Wo auch immer möglich muss man solchen Leuten Schwierigkeiten machen!

Eine Anzeige aufgeben ist auch nicht schwer. Am einfachsten hier:

http://www.online-strafanzeige.de/index.php?kat=nrw-nordrhein-westfalen-online-strafanzeige

Viel Erfolg!

Gruß

Hallo,

lasst die Finger davon.

Schaut im Netz nach

erlebnisgeschenke-geschenkideen,

geschenkgutscheine.tv

und letztendlich nach

hammer-events.

Alles eine Firma,

die wollen wirklich nur Euer Geld.

Finger weg.

 

am 3. Januar 2014 um 16:34

Bin auch auf dem Kram reingefallen, habe allerdings mein Geld zurück bekommen, deswegen zitiere ich hier mal von meinen Kommentaren bei mydealz.de:

Zitat:

Super... bin normalerweise nicht so leichtgläubig, aber da die Seite von Ebay beworben wurde hab ich dort einfach mal bestellt... Geld überwiesen :/ Kann man jetzt noch zurück treten und hoffen das man was zurück bekommt ?

Zitat:

Falls es noch jemanden interessiert:

Bin per Email vom Kauf zurückgetreten, Reaktion war Bestellstatus storniert, keine Rücküberweisung, danach Fristsetzung und Drohung mit Anwalt falls nichts zurückkommt. Danach wurde Bestellstatus auf versendet geändert... Da dachte ich es hat sich erledigt und der Typ will sich drauf berufen das das Teil unterwegs verloren gegangen ist. Zwei Tage später allerdings wurde das Geld wirklich zurück überwiesen, warscheinlich kalte Füße bekommen . Bestellstatus wurde auf storniert geändert. Also seriös ist der Laden auf jeden Fall nicht.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Yourdays Media - Ferrari/Lamborghini fahren für 25€ ?