ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Yokohama AVS Sport...

Yokohama AVS Sport...

Themenstarteram 8. Februar 2004 um 20:56

Hallo zusammen

Kennt einer den unterschied zwischen nem YOKOHAMA AVS Sport mit N1 (Porsche) zulassung,

und einem ohne N1?

Darf man die N1 Reifen auf nem TT fahren?

Greetz @ all

Richi

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die N1 sind auch für den TT zugelassen. Sind nur ein wenig teurer. Für den TT nicht unbedingt nötig.

Gruss

servatz,

also ich hatte den yoko auch drauf ist zwar net schlecht aber auch nicht de reisser erstens is er sau laut und wen es nass ist hast null gripp und der verschleiss is aufgrund der weichen mischung auch heftig.

wens trocken is hat er aber nen super gripp.

fazit ich habe ihn nur einmal gekauft

Das kann ich so nicht bestätigen.

Laut ist der nicht wirklich. Zumindest leiser als mein Motor. Man muss schon sehr genau hinhören um den Reifen zu hören.

Ich habe den Reifen mittlerweile ca. 10.000km drauf und nur minimalsten Verschleiss. Trotz des negativen Sturzes auf der Hinterachse.

Preislich gesehen ist der Reifen auch sehr zu empfehlen.

Gruss

HAST DU 225 ER VORNE UND HINTEN DRAUF ?

UND WAS HAST DU NM BZW LEISTUNG ?

@baeder1: Schreib mal klein!!!

Ich habe 225er rundum und 225Pferde Serienleistung....noch zumindest.

*g*

Gruss

Also das mit dem schlechten Nassbremsverhalten kann ich an dieser Stelle auch nicht bestätigen.

Meiner ist ein quattro und der bremst selbst im Nassen sehr gut. Die Bremsen sind hier der grösste Schwachpunkt.

Gruss

am 9. Februar 2004 um 16:10

Ach, N1 heißt der? Wußte ich gar nicht.

Naja, jedenfalls im Trockenen Grip ohne Ende, echt beeindruckend.

Im Nassen wenig Grip.

Der Reifen hat komischerweise ziemlich lang gehalten, aber als er dann anfing abzubauen, baute er gleich richtig ab.

Interessanterweise hatte er sonst auch bei 5-7° noch recht viel Grip.

Aber: Zumindest als 94Y war die Flanke zu hart. Viel zu hart. Da wird IMO die Federung der nicht gedämpften Massen unnötig verringert.

Und weil der Reifen keine richtige Karkasse hat, kann man auch nicht mehr als etwa 1° Sturz damit fahren. Das sagte ein Techniker von Yokohama selber. Er meinte auch, solange der Wagen auf der Vorderache in den Kurven rubbelt, einfach mehr Druck reingeben. Das endete dann in etwa 3,5bar (!) auf dem Hockenheimring. Da hielt der Reifen dann zwar in der Kurve gut, zumindest solange er nicht zu warm wurde, nach zwei zügigen Runden am Stück wurde er dann schon recht schwammig und wollte etwas Kühlung...

Mein Fazit: Im Trockenen Grip "ohne Ende" aber dabei viel zu hart, zumindest für Fronttriebler mit Leistung. Ich werde ihn nicht mehr kaufen.

Ach ja, ich kenne nur den "N1", ich habe also eigentlich keinen Vergleich zum Nicht-N1 ;)

@fabius bin ich dir zu groß ?

wart ab wen du wirklich auf 270 ps chipen willst hast bald keine freude mehr an den reifen ich hatte ihn als 255-35 auf der hinter achse

Zu gross? Gross-Schrift nutzt man nur um zu "schreien" oder lautstark seine Meinung kund zu tun. Ist nicht wirklich gerne gesehen. Soll hier ja ein netter Umgang sein. Soll keine Kritik sein.

Gruss

am 9. Februar 2004 um 17:09

Und welcher Reifen eurer Meinung nach ist Optimal sowohl für den alltag aus auch mal auf einer flotten "Touristen" Fahrt auf dem Hockenheimring ?

Jetzt sagt mir bloß nicht Toyo das ist ja sowas von ein drecks rubbelreifen !

Gruß Markus

also ich habe jetzt den Goodyear Eagel f1 gs-d3 94y xl drauf ich persönlich fin den recht gut

den goodyear eagle f1 hast aber noch nicht lange, oder? ne freundin und der ihr bruder haben den beide auf ihren autos gehabt und waren anfangs total begeister, aber der hat sich so sch*** abgefahren und sich so negativ entwikelt...!!!!

ich hol mir dunlops sp9000. die sind zwar nicht wirklich günstig, aber für den ottonormal tt-fahrer sicher die beste wahl (super fahreigenschaften im trockenen und bei nässe und die fahren sich auf jeden fall langsam und kontrolliert ab)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Yokohama AVS Sport...