Yilduz Alufelgen - Bereifung

Mercedes E-Klasse W211

ich möchte an den Felgen > 3-Loch-Design YILDUZ (A2114014402 - B66474229)
7,5 J x 16 ET 42 statt vorgegebene Reifengröße 225/55 R16 diese Reifengröße montieren > 205/60 R16

danke für eure Infos

grüße

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von w246

schön für dich!
"aber was macht du , wenn du in eine kontrolle gerätst?"
so wurde mir argumentiert
du hast ja nix schriftlich

wo steht in den Fahrzeug/Unterlagen dass YILDUZ Felgen in der Größe 7,5 J x 16 ET 42 nur mit der Reifengröße 225/55 R16 zu fahren ist?

ich darf die Reifengröße 205/60 R16 montieren
ich darf die Felgengröße 7,5J x 16ET 42 montieren

beide stehen "schriftlich" in den Papieren drin - 😉

Habe meine ECE Papiere vom S211 leide rnicht mehr. In denen meiner anderen Fahrzeuge steht durchaus die Reifengröße bei der Felgengröße. Diese entsprechen auch den Freigabepapieren von mercedes - eben dort wird die Mercedesfelge in 7,5 mit der größe 205 nicht aufgeführt. Kann da keine Freigabe erkennen ausser man redet sich was zurecht. Vom TÜV "Fachman" hast du nichts schriftliches, damit ist der Status Quo unverändert.

Aber das interessiert ja sowieso nicht. Sonst hätte man sich von MB eine Freigabe geholt, den diese stellen die Felge her. Aber es ging ja schlussendlich nur darum das man sich selber einredet das ist richtig so...

moin sternwanderer,
mercedes stellt keine felgen her!!!
davon rede ich die ganze zeit.
ronal zb macht die felge fürs werk mit teilenummer, und eben auch für den aftesalesmarket mit kba nummer!
und die wollen halt mehr felgen verkaufen und prüfen deshalb auch die 205er reifen auf 7,5"
für den daimler gibt es überhaupt keinen einzigen grund dies zu prüfen.
und genau deshalb kann man das machen!
schon schwierge leut hier!
gruß F

Deine Antwort