ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Yatour und HU603 - wieviele Ordner und Titel maximal?

Yatour und HU603 - wieviele Ordner und Titel maximal?

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 1. Januar 2019 um 12:43

Die YT-M06 Beschreibung ist da nicht eindeutig. Was drinnen steht ist -

- die Ordner müssen CD01, CD02 ... bis CD99 benannt werden.

- die meisten Radios unterstützen 6 - 12 Ordner

- in jedem Ordner können 99 Dateien abgelegt werden (Name der Dateien dürfte egal sein)

- man kann aber bis zu 1000 Musikdateien abspeichern, nur die Radios können meist nur 2 stellige Tracknummern anzeigen

Jemand schrieb bei einem HU403 hat er bis CD15 angelegt und es werden auch Dateien aus CD11 - CD15 abgespielt. Nur zeigt das Radio statt CD11 CD01 an. Gilt das vielleicht auch für die Anzahl der Tracks pro Ordner?

Konkret, kann ich z.B. bis zu CD49 anlegen und die Titel daraus werden auch gespielt (auch wenn die Anzeige dann fälschlicherweise CD09 anzeigt)?

Kann ich auch mehr als 99 Tracks in einen Ordner ablegen und diese dann auch abgespielen? Nur halt mit falscher, 2 stelliger Tracknummer.

Hintergrund - mich interessiert hier nur Random Play von möglichst vielen Liedern. Da das HU603 Random kann, sollte das auch mit dem Yatour funktionieren. Zumindest legen das alle Infos die ich bis jetzt dazu habe nahe. Es ist mir also egal ob die richtige CD oder Track Nummer angezeigt wird. Nur alle Titel sollen auch abspielbar sein.

Hat diesbezüglich wer Erfahrung mit dem YT-M06 und dem HU603 (403, 803)?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Am 603 hab ich nur 6 Ordner probiert, aber es gingen 999 Lieder pro Ordner.

Ordner CD01 bis CD09

Songs pro Ordner 001-999

Frohes Neues

Ich habe aktuell 12 Ordner drauf. Die Ordner 10, 11 und 12 funktionieren, werden aber alle als CD10 angezeigt. Wie viele gehen, habe ich nicht ausprobiert. Pro Ordner werden 99 Songs angezeigt, es gehen aber definitv mehr! Random funktioniert pro Ordner, nicht übergreifend.

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 11:40

Meine ersten Erfahrungen nach ein paar Tagen

- CD01 - CD09 mit jeweils 99 Tracks scheint zu funktionieren

- Das Yatour bzw. das Radio merkt sich leider nicht, welche CD als letztes angewählt war

- Auch Random ist nach dem Einschalten immer aus

- Ein 16GB USB Stick mit einer Partition, formatiert mit FAT32, funktioniert anstandslos

- Tests mit SD-Cards und nur 1 oder 2 Ordnern mit jeweils 1000 oder mehr Tracks noch ausständig

- Einbau in der Abdeckung des Armaturenbretts bei der rechten Tür, da wo links die Sicherungen drinnen sind, ist problemlos möglich. Das Kabel ist lang genug und die Verlegung hinterm Handschuhfach gefällt mir gut.

- 1x, heute morgen, konnte der Yatour nur Track01 von CD05 abspielen, weiterschalten funktionierte nicht, muß ich noch genauer testen

- Beim Starten, Radio und Yatour gehen automatisch an, knallts in den Lautsprechern, lautstärkeeinstellungsabhängig. Offensichtlich ein Yatour Problem. Natürlich nur wenn man vorm Abstellen auf CD-Changer stehen lassen hat.

- Das gelbe +12V Anschlusskabel ist meiner Meinung nach zu dünn für die übliche Absicherung im Radioumfeld. Da muss davor eine eigene Sicherung rein.

Soweit die ersten Erfahrungen.

Die Probleme hatte ich nicht - hatte das Gerät in das kleine Ablagefach (falls vorhanden) neben Radio eingebaut

Themenstarteram 11. Januar 2019 um 19:14

Weitere Erfahrungen -

- Nur ein CD01 Ordner mit 1800 Tracks geht nicht

- CD01 mit >900 Tracks und CD02 Ordner mit ebenso ca. 900 Tracks funktioniert

Ob Random auch die Titel >= 100 anspringt weiß ich noch nicht, da ja nur bis zu 99 angezeigt wird. Manuell geht's jedenfalls. Außerdem schaltet sich Random zwischendurch auch mal selbstständig ab. Eventuell wenn man zu schnell schon wieder den nächsten Track mit der } Taste anspringen will.

Wie erwartet, Tracks über 100 werden auch nur 2 stellig angezeigt. Ebenso werden Ordner >10 (CD11, CD12) mit CD01, CD02 angezeigt.

Übrigens, CD05 Track01 dürfte ein Yatour intern gespeichertes Lied mit > 10 min. Länge sein. Dieses wird abgespielt, wenn der Datenträger (SD-Card, Stick) nicht gefunden/eingelesen werden kann. Z.B. bei >1000 Tracks in einem Ordner. Der USB Stick wird auch manchmal nicht erkannt --> nur CD05 Track01 abspielen möglich.

Jetzt werd ich mal ein paar Tage mit der 32GB SD-Karte testen.

Alles in allem ein nettes Upgrade für meinen alten Volvo. Funktioniert zwar mit Einschränkungen, aber viel besser als nur eine einzige CD oder einem herkömmlichen CD Wechsler.

Das ist doch nur das Dauerplus und nicht die Spannungsversorgung. Das könnte noch viel dünner sein, da da kaum ein mA durchfließt.

Zitat:

@i.m.rafiki [url=https://www.motor-talk.de/.../...03-wieviele-ordner-und-titel-maximal-

- Das gelbe +12V Anschlusskabel ist meiner Meinung nach zu dünn für die übliche Absicherung im Radioumfeld. Da muss davor eine eigene Sicherung rein.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 11:42

Zitat:

@eet2000 schrieb am 12. Januar 2019 um 16:35:39 Uhr:

Das ist doch nur das Dauerplus und nicht die Spannungsversorgung. Das könnte noch viel dünner sein, da da kaum ein mA durchfließt.

Die Kabelquerschnitt hängt nicht nur davon ab wieviel Strom ein Verbraucher benötigt, sondern MUSS zur davorliegenden Sicherung passen. Ansonsten Brandgefahr. Ich bin sicher, die meisten Autobrände gibt es genau deswegen, weil die Leute sich dessen nicht bewußt sind und irgendwelche dünnen Kabel reinhängen ohne darauf zu achten, welche Sicherung im Fehlerfall eigentlich auslösen sollte.

Unabhängig davon, ich häng so ein Ding um 50€ sicher nicht an Dauerplus. Da dürfen nur Geräte ran wo ich vertrauen kann, dass sowohl die HW als auch SW Entwickler gewisse Qualitätskriterien kennen und auch einhalten und das ganze auch entsprechend kontrolliert wird z.B. durch eine Firma die eine Reputation zu verlieren hat. Selbst wenn mir ein einziges mal in 20 Jahren mir so ein Bastelgerät die Batterie nach ein paar Wochen Urlaub leersaugt, sei es aufgrund des zu hohen Stromes, oder durch einen HW Fehler, oder durch einen SW Fehler der machmal verhindert, dass so ein Spielzeuggerät korrekt in Standby geht, bei mir kommt sicher kein Spielzeug an Dauerplus. Zumindest nicht, ohne selbst entwickelte zusätzliche Stromüberwachung. Aber das ist nur meine persönliche Paranoia, das kann ja jeder halten wie er will.

Das erklärt dann natürlich auch das:

  • Das Yatour bzw. das Radio merkt sich leider nicht, welche CD als letztes angewählt war
  • Auch Random ist nach dem Einschalten immer aus
  • 1x, heute morgen, konnte der Yatour nur Track01 von CD05 abspielen, weiterschalten funktionierte nicht, muß ich noch genauer testen
  • Beim Starten, Radio und Yatour gehen automatisch an, knallts in den Lautsprechern, lautstärkeeinstellungsabhängig. Offensichtlich ein Yatour Problem. Natürlich nur wenn man vorm Abstellen auf CD-Changer stehen lassen hat.

Zitat:

@i.m.rafiki schrieb am 13. Januar 2019 um 12:42:41 Uhr:

Zitat:

@eet2000 schrieb am 12. Januar 2019 um 16:35:39 Uhr:

Das ist doch nur das Dauerplus und nicht die Spannungsversorgung. Das könnte noch viel dünner sein, da da kaum ein mA durchfließt.

Die Kabelquerschnitt hängt nicht nur davon ab wieviel Strom ein Verbraucher benötigt, sondern MUSS zur davorliegenden Sicherung passen. Ansonsten Brandgefahr. Ich bin sicher, die meisten Autobrände gibt es genau deswegen, weil die Leute sich dessen nicht bewußt sind und irgendwelche dünnen Kabel reinhängen ohne darauf zu achten, welche Sicherung im Fehlerfall eigentlich auslösen sollte.

Unabhängig davon, ich häng so ein Ding um 50€ sicher nicht an Dauerplus. Da dürfen nur Geräte ran wo ich vertrauen kann, dass sowohl die HW als auch SW Entwickler gewisse Qualitätskriterien kennen und auch einhalten und das ganze auch entsprechend kontrolliert wird z.B. durch eine Firma die eine Reputation zu verlieren hat. Selbst wenn mir ein einziges mal in 20 Jahren mir so ein Bastelgerät die Batterie nach ein paar Wochen Urlaub leersaugt, sei es aufgrund des zu hohen Stromes, oder durch einen HW Fehler, oder durch einen SW Fehler der machmal verhindert, dass so ein Spielzeuggerät korrekt in Standby geht, bei mir kommt sicher kein Spielzeug an Dauerplus. Zumindest nicht, ohne selbst entwickelte zusätzliche Stromüberwachung. Aber das ist nur meine persönliche Paranoia, das kann ja jeder halten wie er will.

Themenstarteram 13. Januar 2019 um 13:28

Es könnte eine Erklärung eines Teils sein von dem was du zitiert hast. CD05 Track01, wahrscheinlich die Auswirkung von Datenträger nicht lesbar, aber nicht. Der gleiche Stick war vorher und nachher immer lesbar. Also somit ziemlich sicher, SW Bug/Schwäche vom Yatour welche sich nur zeitweilig zeigt. Übrigens hätte ich da Dauerplus dran gehabt, dann hätte es wohl nichtmal nach dem nächsten Starten wieder funktioniert. Ein Grund mehr für "kein Dauerplus". Da kann man wenigstens mit dem Zündschlüssel einen Reset machen.

Auch Random sollte/müßte meiner Meinung nach im Radio gespeichert sein. Das kann/sollte nicht Aufgabe eines CD-Wechslers sein.

Ich gebe dir also nur zu 50% Recht :-)

Hallo,

 

ich wollte fragen ob Sie wissen, warum bei meinem yatour der Aux Ausgang funktioniert aber die USB und SD Karte nicht funktioniert.

 

Es zeigt die CD 05 mit der Zahl 99 an aber spielt keine Musik.

 

Habe es bei meinem Touran drangemacht und habe keine Ahnung was ich da machen kann.

Danke im Voraus.

 

MfG

 

 

 

 

 

Zitat:

Meine ersten Erfahrungen nach ein paar Tagen

 

- CD01 - CD09 mit jeweils 99 Tracks scheint zu funktionieren

- Das Yatour bzw. das Radio merkt sich leider nicht, welche CD als letztes angewählt war

- Auch Random ist nach dem Einschalten immer aus

- Ein 16GB USB Stick mit einer Partition, formatiert mit FAT32, funktioniert anstandslos

- Tests mit SD-Cards und nur 1 oder 2 Ordnern mit jeweils 1000 oder mehr Tracks noch ausständig

- Einbau in der Abdeckung des Armaturenbretts bei der rechten Tür, da wo links die Sicherungen drinnen sind, ist problemlos möglich. Das Kabel ist lang genug und die Verlegung hinterm Handschuhfach gefällt mir gut.

 

- 1x, heute morgen, konnte der Yatour nur Track01 von CD05 abspielen, weiterschalten funktionierte nicht, muß ich noch genauer testen

- Beim Starten, Radio und Yatour gehen automatisch an, knallts in den Lautsprechern, lautstärkeeinstellungsabhängig. Offensichtlich ein Yatour Problem. Natürlich nur wenn man vorm Abstellen auf CD-Changer stehen lassen hat.

 

- Das gelbe +12V Anschlusskabel ist meiner Meinung nach zu dünn für die übliche Absicherung im Radioumfeld. Da muss davor eine eigene Sicherung rein.

 

Soweit die ersten Erfahrungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Yatour und HU603 - wieviele Ordner und Titel maximal?