ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yarris gebraucht kaufen für ~ 3.000 €

Yarris gebraucht kaufen für ~ 3.000 €

Toyota
Themenstarteram 26. März 2014 um 7:24

Hallo liebe Yaris-Fans :)

Jetzt lese ich hier immer wieder und habe jetzt Zweifel, ob ein Yaris doch so gut ist, wir ich gehört habe.

Ich muss dringend ein Auto kaufen, meinen alten Opel mit dicken Beulen loswerden.

Nun dachte ich dass

- Je weniger km das Auto hat, um so besser.

Allerdings schreiben hier manche, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Hier sind Yaris(se), die für mich in die engere Auswahl kämen:

http://suchen.mobile.de/.../191333204.html?...

http://suchen.mobile.de/.../191755911.html?...

http://suchen.mobile.de/.../189931101.html?...

http://suchen.mobile.de/.../190864833.html?...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

 

Ich bin Euch echt dankbar für Eure Ratschläge!

 

Beste Antwort im Thema
am 26. März 2014 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von NaturallyNatural

 

Nun dachte ich dass

- Je weniger km das Auto hat, um so besser.

Allerdings schreiben hier manche, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Aus eigner Erfahrung kann ich dem zustimmen. Wenig Kilometer im ansteigenden Alter können auch schnell mal sehr teuer werden. Ein Auto was oft steht oder nur Kurzstrecken läuft kann oftmals deutlich mehr Probleme verursachen als ein eingeschliffener Hobel ;).

Im allg. wird der alte Yaris seht teuer gehandelt. Trotzdem ist er eine echte Empfehlung für Gebrauchtwagenkäufer. Das Angebot im letzten Inserat (2005er) bietet letztendlich das beste Preis-Leistungsverhältnis.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 26. März 2014 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von NaturallyNatural

 

Nun dachte ich dass

- Je weniger km das Auto hat, um so besser.

Allerdings schreiben hier manche, dass eher das Gegenteil der Fall ist.

Aus eigner Erfahrung kann ich dem zustimmen. Wenig Kilometer im ansteigenden Alter können auch schnell mal sehr teuer werden. Ein Auto was oft steht oder nur Kurzstrecken läuft kann oftmals deutlich mehr Probleme verursachen als ein eingeschliffener Hobel ;).

Im allg. wird der alte Yaris seht teuer gehandelt. Trotzdem ist er eine echte Empfehlung für Gebrauchtwagenkäufer. Das Angebot im letzten Inserat (2005er) bietet letztendlich das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Themenstarteram 27. März 2014 um 5:15

Danke für Deine Antwort! ??

Beim letzten Angebot muss ich allerdings 5 Stunden fahren... Meinst Du, ich könnte da auf 3500 runterhandeln?

Was für Erfahrungen hast dünnen gemacht? ??

Ich finde das schon echt schwierig... Oder nach was für Kriterein soll ich suchen?

Mir wär es - natürlich ! - so recht, wenn ich nicht gleich jedes Jahr ein paar Hundert in das Auto investieren müsste. ??

Themenstarteram 27. März 2014 um 5:16

... Die Fragezeichen waren nich in der Vorschau Smilies...:rolleyes:

Themenstarteram 27. März 2014 um 5:23

Noch eine Frage :)

Lohnt es sich, die Garantie dazu zu kaufen?

Wenn ja, was sollte die abdecken?:

Themenstarteram 27. März 2014 um 6:04

Wie finde ich die "eierlegende Wollmilchsau" :

Lieber ein Yaris aus 2003 mit mehr Kilometer?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246664529&a=1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=246628567&a=1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=247858144&asrc=st%7Csr&a=1

 

Das ist so typisch Frau... Das Auto muss halt fahren... Einigermaßen gut aussehen und verlässlich sein, das waren bis jetzt meine zwei Opel Astra Caravan auch. Die waren auch super für drei Kinder: viel Platz, den werd ich vermissen. Jedoch muss ich zurücktreten, zwei Jahre drei OPs und jetzt neuen Job suchen, das schränkt erst einmal ein. Die Kiddies sind jetzt schon junge Erwachsene und studieren, nur noch eine junge Dame :) da... Wenn ich doch in die Glaskugel schauen könnte :D

Würde mich sehr über Feedback freuen... Und danke schon im Voraus dafür! :)

am 27. März 2014 um 17:36

Das sind aber viele Fragen :(:rolleyes::D

Der alte Yaris gilt als ausgesprochen zuverlässig und haltbar - er ist sehr solide und robust.

Aus diesen Günden lohnt es sich nach wie vor nach einem gepflegten Modell Ausschau zu halten - das hat eben seinen Preis.

Selbstverständlich lohnt es sich im steigenden Alter auch eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen, welche letztendlich aber nur eine Gewährleistung ist. Diese hatte ich auf meinen Yaris auch - allerdings habe ich diese nicht gebraucht - lol.

Als ich meinen Yaris gekauft hatte war er 10 Jahre und hatte knapp 100.000 Km gelaufen. Bis auf einen durchgefaulten Kühler und die Bremsen hinten hatte ich keine nennenswerten Probleme bzw. Unkosten. Erst zum Schluß, beim Verkauf war ein Bremssattel fällig.

Verhandeln sollte man bei jedem Auto - egal wie alt. Wichtig ist der Gesamtzustand (Technik - Optik). Wenn dieser stimmt, sind max. 3000 €! (für einen 2004er) gut angelegt.

Themenstarteram 28. März 2014 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Das sind aber viele Fragen :(:rolleyes::D

Der alte Yaris gilt als ausgesprochen zuverlässig und haltbar - er ist sehr solide und robust.

Aus diesen Günden lohnt es sich nach wie vor nach einem gepflegten Modell Ausschau zu halten - das hat eben seinen Preis.

Selbstverständlich lohnt es sich im steigenden Alter auch eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen, welche letztendlich aber nur eine Gewährleistung ist. Diese hatte ich auf meinen Yaris auch - allerdings habe ich diese nicht gebraucht - lol.

Als ich meinen Yaris gekauft hatte war er 10 Jahre und hatte knapp 100.000 Km gelaufen. Bis auf einen durchgefaulten Kühler und die Bremsen hinten hatte ich keine nennenswerten Probleme bzw. Unkosten. Erst zum Schluß, beim Verkauf war ein Bremssattel fällig.

Verhandeln sollte man bei jedem Auto - egal wie alt. Wichtig ist der Gesamtzustand (Technik - Optik). Wenn dieser stimmt, sind max. 3000 €! (für einen 2004er) gut angelegt.

Themenstarteram 28. März 2014 um 7:31

Lieber Racer :)

Vielen Dank für Deine Antwort! Einer - nur Du- macht sich die Mühe mir zu helfen :p - Danke und Gott vergelt's!

Wenn ich nun mit der Absicht, sagen wir den 2005er zu kaufen, fünf Stunden (eine Fahrt) durch Deutschland fahre, dann sollte ich ja wissen, wie ich prüfen kann, ob die Technik stimmt. Und dazu fehlt mir jegliches Wissen :(

Was sehr positiv für mich wäre, ist dass der Händler meine alten Opel nehmen würde, dann hätte ich ihn los und bekäme noch 700€ dafür.

Wenn ich das richtig verstehe, dann war der verfaulte Kühler nicht mit in der Garantie. Bremsen, klar sind Verschleiß. Und dann hast du das über zehn Jahre alte Auto noch weiter verkauft? :) :eek: Cool! Hast du den Bremssattel noch vorher repariert?

Ich frag jetzt erst einmal schnell, ob der 2005er noch da ist...

Und wünsche einen wunderschönen Tag... allen hier :D

Seid herzlichst gegrüßt!

Zitat:

Original geschrieben von NaturallyNatural

Einer - nur Du- macht sich die Mühe mir zu helfen :p - Danke und Gott vergelt's!

Das liegt halt auch daran, dass hier ein ziemlich harscher Umgang mit allen gepflegt die berechtigte Kritik an Ihren Toyotas hatten. Negative Töne werden harsch zerredet oder zensiert, darum ist es auch verständlich, dass einige die Lust verlieren zu helfen.

am 28. März 2014 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von NaturallyNatural

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann war der verfaulte Kühler nicht mit in der Garantie. Bremsen, klar sind Verschleiß. Und dann hast du das über zehn Jahre alte Auto noch weiter verkauft? :) :eek: Cool! Hast du den Bremssattel noch vorher repariert?

Ich frag jetzt erst einmal schnell, ob der 2005er noch da ist...

Nein. In der Garantiezeit (12 Monate) nach Kauf hatte ich überhaupt keine Reparaturen am Auto - wirklich gar nix.

Nach 13 Jahren war der Kühler etwas undicht und mußte erneuert werden. Dafür habe ich in einer Toyota-Werkstatt 192 € inkl. Einbau und Mwst. bezahlt. Den Bremssattel habe vor dem Verkauf aus Fairnes getauscht. Danach habe ich das Auto mängelfrei verkauft.

Was nun den 2005-Yaris betrifft:

Ich persönlich würde keine längere Strecke fahren, um einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Dafür wäre mir das Riskio zu groß. Wenn, dann käme max. eine Strecke von 50 km in Frage - das wäre m.M. ;)

Themenstarteram 31. März 2014 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von racer4679

Zitat:

Original geschrieben von NaturallyNatural

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann war der verfaulte Kühler nicht mit in der Garantie. Bremsen, klar sind Verschleiß. Und dann hast du das über zehn Jahre alte Auto noch weiter verkauft? :) :eek: Cool! Hast du den Bremssattel noch vorher repariert?

Ich frag jetzt erst einmal schnell, ob der 2005er noch da ist...

Nein. In der Garantiezeit (12 Monate) nach Kauf hatte ich überhaupt keine Reparaturen am Auto - wirklich gar nix.

Nach 13 Jahren war der Kühler etwas undicht und mußte erneuert werden. Dafür habe ich in einer Toyota-Werkstatt 192 € inkl. Einbau und Mwst. bezahlt. Den Bremssattel habe vor dem Verkauf aus Fairnes getauscht. Danach habe ich das Auto mängelfrei verkauft.

Was nun den 2005-Yaris betrifft:

Ich persönlich würde keine längere Strecke fahren, um einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Dafür wäre mir das Riskio zu groß. Wenn, dann käme max. eine Strecke von 50 km in Frage - das wäre m.M. ;)

Themenstarteram 1. April 2014 um 7:25

... Du hast Recht: lange Strecken zu fahren, lohnt sich bei solchen Autos nicht, es sei denn, es ist garantiert ein gutes Auto.

Hab gestern dieses hier angesehen, und bei einem Bekannten in der Werkstatt anschauen lassen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../191204317-216-6712?...

Das war ein Reinfall... Und hatte schlecht reparierte Schäden, von denen Nichts in der Anzeige stand.

Gott Espen Dank war der Weg dorthin kurz! Und beim Probefahren müsste ich erst einmal zur Tankstelle, weil ich Angst hatte, gleich mit leerem Tank stehen bleiben. Die paar Euro habe ich auch wieder bekommen...

Jetzt lass ich das Notwendigste an meinem Opel machen, der scheint mir echt noch viel besser und such iin Ruhe weiter...

Ich hatte die Illusion, dass Toyotas nicht rosten...

am 1. April 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von NaturallyNatural

 

Das war ein Reinfall... Und hatte schlecht reparierte Schäden, von denen Nichts in der Anzeige stand.

Gott Espen Dank war der Weg dorthin kurz! Und beim Probefahren müsste ich erst einmal zur Tankstelle, weil ich Angst hatte, gleich mit leerem Tank stehen bleiben. Die paar Euro habe ich auch wieder bekommen...

Jetzt lass ich das Notwendigste an meinem Opel machen, der scheint mir echt noch viel besser und such iin Ruhe weiter...

Ich hatte die Illusion, dass Toyotas nicht rosten...

Rep. Schäden hätte ich jetzt wirklich auch nicht erwartet, wenn ich die Bilder sehe :eek:

Aber Rost? Wo?

Der Yaris ist im allg. sehr rostresistent und langlebig konserviert.

Meiner hatte selbst nach 13 Jahren keinen Rost (außer an den Achsteilen). Manchmal sehe ich ihn noch.

Er rostet immer noch nicht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yarris gebraucht kaufen für ~ 3.000 €