ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. TS kaufen oder nicht?

TS kaufen oder nicht?

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 13:11

Hallo Leute!!

Bin vom Yaris TS 2 echt schwer angetan und hätte eine frage bezüglich verbrauch, was säuft der so auf der AB?? fahre täglich 68 km zur arbeit (das heist 34 hin und 34 zurück), und halte mich eigentlich an die geschwindigkeitsbegrenzungen (130km/h) .

oder sollte ich zum diesel greifen? komme in summe ca. auf maximale 21.000km im jahr.

 

würd mich auf viele antworten freuen

lg christoph

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:01

bin aus Ö und würde mir einen vorführer kaufen. find die motorleistung im unterem drehzahlbereich auch eher "müde" sag ich mal .

wooow .. 7- 7,5 auf der AB?? is schon heftig!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 17:11

keine antworten???

also zuerst einmal, wenn du den TS neu haben willst , den gibt es nicht mehr zu kaufen in Deutschland.:mad:

Fahre selber zur Zeit einen Yaris TS BJ 2007. Wenn ich ehrlich bin, dann kann ich nur

sagen, der Motor soll zwar 133PS haben, das merkt man nicht, es fehlt dem Motor

einfach an Durchzug.:( Hatte auch schon das Vorgängermodell mit 105PS, der lief

besser, der hatte noch ordentlich Durchzug. Dann zum Thema Verbrauch:

- in der Stadt fahre ich den TS mit ca. 7-7,5 Litern, auch im Winter mit Klimaautomatik.

-auf der Autobahn fahre ich ihn auch mit ca. 7 Litern bei 120kmh, wenn du allerdings

schneller fahren und die PS ausnützen willst, zeigt meine Verbrauchsanzeige auch mal10-12 Liter an, wohlgemerkt bei Bleifuss.

Wenn du aber "normal" fährst glaube ich, ist ein Verbrauch auf der AB von ca.7-7,5 Litern realistisch.:)

 

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:01

bin aus Ö und würde mir einen vorführer kaufen. find die motorleistung im unterem drehzahlbereich auch eher "müde" sag ich mal .

wooow .. 7- 7,5 auf der AB?? is schon heftig!!

ja schon, aber man muß auch bedenken, daß der TS 2 schwerer ist als sein Vorgänger, da lag der Verbrauch auf der AB bei ca. 6-7 Liter. Da ich aber sehr viel in der Stadt unterwegs bin, finde ich den Verbrauch von den ca 7-7,5 Litern nicht schlecht.:p Deshalb, weil ich sehr viel in der Stadt fahre, interessiere ich mich aber sehr für den neuen iQ mit dem neuen 1,33l Motor, der ja im Sommer erscheinen soll.;)

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 19:27

nun stellt sich halt die frage .. diesel, ja oder nein??

komm in summe ca. auf 20 - 21.000km im jahr. lohnt es sich da schon?

hab gehört das sich ein diesel dann erst ab ca 5-6 jahre lohnt, wegen höherer steuer und servicekosten gleicht sich das erst nach diesen jahren aus bzw. ist der diesel im vorteil gegenüber dem benziner ..

 

am 8. Februar 2009 um 20:20

der TS 2 ist schwach ?

leute ihr müsst den auch mal bis 6000 u/min drehen dann macht das erst richtig spass

ist natürlich kein dauerzustand aber dann merkt man erstmal wie gut der durchzieht

Zitat:

Original geschrieben von martinpc

der TS 2 ist schwach ?

leute ihr müsst den auch mal bis 6000 u/min drehen dann macht das erst richtig spass

ist natürlich kein dauerzustand aber dann merkt man erstmal wie gut der durchzieht

Ja da hast du schon Recht, nur darf man dann nicht mehr auf die Verbrauchsanzeige gucken.;):mad:

Bleibe dabei der TS 1 war im Verbrauch günstiger und hatte schon in dem unteren Drehzahlbereich mehr Power. Bin von dem Motor des TS 2 einfach nur enttäuscht, hatte einfach mehr erwartet.

Nicht, daß ihr mich falsch versteht, der TS 2 ist ein sehr gutes Auto. Allein schon von der Optik, mit dem tollen Heck und seinen LED-Leuchten, sieht einfach super aus. Auch die Verarbeitung ist richtig gut.:p

Und natürlich gibt es auch sonst keine Probleme, läuft immer zuverlässig, ist halt ein Toyota.:p

Wenn da nur nicht dieser lasche Motor (im unteren Drehzahlbreich) wäre.....:rolleyes:

am 9. Februar 2009 um 12:31

na...es ist ein sauger...wenn du bumms im unteren drehzahlbereich willst musste dir einen turbo benziner kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von _OPC_

 

nun stellt sich halt die frage .. diesel, ja oder nein??

komm in summe ca. auf 20 - 21.000km im jahr. lohnt es sich da schon?

hab gehört das sich ein diesel dann erst ab ca 5-6 jahre lohnt, wegen höherer steuer und servicekosten gleicht sich das erst nach diesen jahren aus bzw. ist der diesel im vorteil gegenüber dem benziner ..

Ich würde zum Diesel greifen. Gerade bei deinen vielen Autobahn-KM sollte der sich schnell rechnen. Ich habe mir den Auris 2.0 D-4D gekauft, herrlich! ;)

Außerdem ist der Diesel wesentlich angenehmer, weil es bei deinen 130km/h vielleicht nur bei 2.000-2.200 Umdrehungen dreht. Dadurch ergibt sich ein sehr leiser Motor mit hoher Laufkultur. Der Benziner ist da schon wesentlich lauter unterwegs...

MfG

Laurooon

Ich würde an deiner Stelle den TS kaufen. Erstmal sieht er schicker aus als der Standard-Yaris und du hast ne anständige Maschine unter der Haube. Beim Verbrauch komme ich im Schnitt auf etwa 8,5 Liter. Da kannst du aber schon gut Gas geben. Wer sparsam fährt, erreicht auch problemlos Werte um 7 Liter. Der Motor wirkt untenrum für einen Sauger meiner Meinung nach keineswegs schlapp. Möglicherweise haben manche den Eindruck, weil die Maschine sich bis 3.500 U/min akustisch sehr zurückhält. Über 4.000 U/min wechselt dann die Tonlage plötzlich und man vernimmt sportlich, sonore Klänge. Offensichtlich klingt der TS auch von außen ganz gut, weil sich doch so mancher Passant interessiert den Kopf verdreht. ;) Einen Diesel hab ich selbst schonmal besessen. Würde ich mir aber nicht mehr kaufen, weil das Motorgeräusch völlig ohne Reiz ist. Der Durchzug bei niedrigen Drehzahlen ist natürlich bei einem Diesel gut, aber dafür geht dem Motor dann bei 4.000 U/min die Puste aus, wo ein Benziner erst richtig zur Sache kommt.

am 24. Februar 2009 um 21:07

Hallo,

ich habe mir auch den yaris ts gekauft,bj 2007 und trotz seinem hohem verbrauch,den er auf der piste hat ( wenn man ihn jagen tut ) find ich ihn klasse.hatte vorher einen honda prelude mit der gleich ps zahl und muss schon sagen,das der yaris um einiges schnittiger ist und mal viel flotter abgeht.Japaner haben eh erst im höheren drehzahlbereich guten durchzug.

ich find das ist eine richtig schöne kleine rennsemmel ;-) ist nur ärgerlich wenn sich einer auf der piste vor dich setzt auf der linken spur,weil ich finde der yaris ts wird total unterschätzt!in der stadt habe ich auch einen verbrauch von 6-7 litern,wenn ich nicht schaltfaul bin :-)!

und ja,des ist doch schön das der yaris ts in deutschland nicht mehr zu haben ist,ich mag keine allerweltautos!

@ martin pc......meiner sieht genauso aus wie deiner ,nur in schwarz ;-)!

hab auch noch so einiges umlackieren lassen,will versuchen ihn noch was tiefer legen zu lassen,ist doch schon ein kleiner windfang!Hattest du da was machen lassen?hab zwar 17 zoll drauf,aber ich mag des ja auch lieber wenn das rad mit dem radkasten abschliesst!

 

Lg sandra alias schnatzi

am 25. Februar 2009 um 7:30

hihi..zeig mal paar fotos :-)

ich hab die H&R Federn 30/30 drin.in verbindung mit den 215/35 R18 rädern ne optimale kombination, ok ist vlt. etwas wenig komfort aber dafür ist die straßenlage der hit :D

Man kann ja den neuen TS als Holland-Import bei vielen Importeuren kaufen. Gibt's schon ab 15.000 €. :) Ich halte es aber immernoch für falsch, dass Toyota den Verkauf des TS in Deutschland gestrichen hat. Es kann und darf nicht sein, dass eine Automarke dem Kunden ausschließlich "Öko-Autos" anbietet. Manchen sind ein etwas höherer Verbrauch und 164 g CO² Emission egal. Hauptsache man hat einen gescheiten Motor. Deswegen sollte es meiner Meinung nach wenigstens einen potenten Motor je Toyota-Modell geben.

am 25. Februar 2009 um 8:43

deshalb wechsel ich nächstes jahr auch die marke...zur zeit stehen 3 autos in der engeren wahl....alfa mito gta, neuer mazda 3 mps oder vw scirocco 1.4 tsi mit dsg (die vernünftigere lösung auch bei hohen spritpreisen)...so langsam tendiere ich zum scirocco

Deine Antwort
Ähnliche Themen