ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. kauf eines yaris 1.4 d-4d klima...bitte um euren rat

kauf eines yaris 1.4 d-4d klima...bitte um euren rat

Themenstarteram 18. August 2009 um 13:04

hallo leute

mein vater möchte sich ein auto kaufen und hat mir dieses angeot mitgebracht was ich mal prüfen soll oder besser gesagt ihr!

ez: 02/05

kilometerstand: 62419km

leistung: 55kw/75ps diesel

farbe: schwarz metallic

vorbesitzer: 1

klimaanlage

el. fensterheber

4x airbag

servo

bordcomputer

lederlenkrad

radio/cd

colorglas

abs

laderaumabdeckung

zv mit fernbedienung

wegfahrsperre

5-gang manuell

preis: 8990€

was könnt ihr mir zum auto sagen? schwächen, reparaturanfälligkeit, zahnriemenwechsel intervall etc.

ich danke euch für jede brauchbare antwort!

Ähnliche Themen
15 Antworten

ist das ein Händlerpreis oder von privat?

Preis wäre mir persönlich etwas zu hoch und sollte 1000 - 2000,- EUR tiefer liegen.

Immerhin ist der Wagen schon 4,5 Jahre alt. NP lag mal bei rund 15TEuro.

Schau doch einfach mal in Bewertungsmachinen wie

Autofokus24, ADAC (sofern Mitglied), Schwacke (sofern Mitglied im AVD umsonst), Autobudget, DAT etc. pp.

 

ciao Metallik

Autobudget sagt Händlerpreis ist 9.025 Euro, von Privat darf er bis zu 7525 Euro kosten,

Händlereinkaufspreis liegt bei 6925 Euro.

Ich würde mir noch überlegen, ob ein Diesel sich rechnet. Denn Die Benzin Motoren sind bei Toyota überaus wirtschaftlich im Verbrauch und auch lange haltbar.

Ansonsten ein gutes Angebot, wenn vom Händler.

Hallo,

75PS ? Puh, habe mir gerade einen neuen 2009er Diesel mit 90PS gekauft und ich finde, daß muss schon sein.

So ein Diesel ist kein Leichtgewicht und wenn man ein bißchen Dampf unten heraus haben will, sollte man doch zum 90PS greifen. Habe jetzt allerdings nicht parat, ab wann die 90PS Modelle angeboten wurden. Verbrauchsmäßig sind die wahrscheinlich schon günstiger (meiner nimmt sich 4,4, wenn vorwiegend Autobahn!).

Viel Erfolg!

am 20. August 2009 um 14:07

Ein Bekannter verkauft seinen schönen Yaris D4D aus 12/2007 mit 90PS in der Cool Ausstattung als 5-Türer und in Blau. Der Wagen hat gerade mal 23tkm auf der Uhr und er will lediglich 10990,- dafür. Fast neue WR sind auch dabei. Leider hab ich mir vor einem halben Jahr einen Corsa gekauft. Wenn ich das geahnt hätte, ich wäre besser weggekommen. Sein Verbrauch liegt immer unter 5 Litern und mein 1,3 cdti braucht knapp 6, manchmal auch sieben Liter.

Demzufolge, ist der Dir angebotene Yaris meineerachtens zu teuer. Wenn ich 2000,- Euro übrig hätte, die wären nirgends besser angelegt.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von spyke1199

Ein Bekannter verkauft seinen schönen Yaris D4D aus 12/2007 mit 90PS in der Cool Ausstattung als 5-Türer und in Blau. Der Wagen hat gerade mal 23tkm auf der Uhr und er will lediglich 10990,- dafür. Fast neue WR sind auch dabei. Leider hab ich mir vor einem halben Jahr einen Corsa gekauft. Wenn ich das geahnt hätte, ich wäre besser weggekommen. Sein Verbrauch liegt immer unter 5 Litern und mein 1,3 cdti braucht knapp 6, manchmal auch sieben Liter.

Demzufolge, ist der Dir angebotene Yaris meineerachtens zu teuer. Wenn ich 2000,- Euro übrig hätte, die wären nirgends besser angelegt.

Gruss

Da tut aber einer einem Bekannten einen Gefallen...:D Wie´schon geschrieben, ist der geforderte als Händlerverkaufspreis völlig marktgerecht. Und Die Garantie im Gegensatz zu einem Privatkauf ist auch nicht zu unterschätzen.

am 21. August 2009 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

Zitat:

Original geschrieben von spyke1199

Ein Bekannter verkauft seinen schönen Yaris D4D aus 12/2007 mit 90PS in der Cool Ausstattung als 5-Türer und in Blau. Der Wagen hat gerade mal 23tkm auf der Uhr und er will lediglich 10990,- dafür. Fast neue WR sind auch dabei. Leider hab ich mir vor einem halben Jahr einen Corsa gekauft. Wenn ich das geahnt hätte, ich wäre besser weggekommen. Sein Verbrauch liegt immer unter 5 Litern und mein 1,3 cdti braucht knapp 6, manchmal auch sieben Liter.

Demzufolge, ist der Dir angebotene Yaris meineerachtens zu teuer. Wenn ich 2000,- Euro übrig hätte, die wären nirgends besser angelegt.

Gruss

Da tut aber einer einem Bekannten einen Gefallen...:D Wie´schon geschrieben, ist der geforderte als Händlerverkaufspreis völlig marktgerecht. Und Die Garantie im Gegensatz zu einem Privatkauf ist auch nicht zu unterschätzen.

Wer rechnen kann ist im Vorteil. Beim Händler bekommst du auf ein altes Auto ein Jahr Car Garantie, die nicht alles abdeckt. Der Yaris vom meinem Bekannten ist zwar von Privat, hat aber noch fast 1,5 Jahre volle Werksgarantie!!!!!!!!!!! Und ein Drittel der KM-Leistung!!

Zitat:

Original geschrieben von spyke1199

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

 

Da tut aber einer einem Bekannten einen Gefallen...:D Wie´schon geschrieben, ist der geforderte als Händlerverkaufspreis völlig marktgerecht. Und Die Garantie im Gegensatz zu einem Privatkauf ist auch nicht zu unterschätzen.

Wer rechnen kann ist im Vorteil. Beim Händler bekommst du auf ein altes Auto ein Jahr Car Garantie, die nicht alles abdeckt. Der Yaris vom meinem Bekannten ist zwar von Privat, hat aber noch fast 1,5 Jahre volle Werksgarantie!!!!!!!!!!! Und ein Drittel der KM-Leistung!!

Na dann wird Dein Bekannter den Wagen ja sicherlich bald verkauft haben... 8490 Euro hat mein Programm mir ausgespuckt, beim Privatkauf, VB... Der veranschlagte Preis von 10990 sind etwas zu hoch angesetzt, da Privatverkauf.

Wer kauft sich denn einen Diesel, wenn er nicht einmal 15.000 km im Jahr fährt? Ist das der Grund, warum er ihn nach so kurzer Zeit und Laufleistung wieder verkaufen will? Warum gibt er ihn nicht in Zahlung?

Themenstarteram 26. August 2009 um 10:09

hi leute und danke für eure antworten...das auto wurde nicht gekauft, es wird ein pt cruiser!

habe da noch was für Dich:

http://www1.adac.de/.../Chrysler_PT_Cruiser.asp

Auszug: Erschreckendes Ergebnis, bei dem sich der Bau nur nach amerikanischer Sicherheitsphilosophie (Frontalcrash mit voller Überdeckung) rächt.

 

http://www1.adac.de/.../toyota_yaris_ab2005.asp

Auszug: Der neue Yaris von Toyota bietet dank intelligentem Gurtsystem, steifer Fahrgastzelle sowie Front-, Seiten- und Vorhangairbags einen sehr guten Insassenschutz

Hallo Zusammen,

die Hauptfrage ist aber leider nicht beantwortet :-)!

Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche und hätte auch gerne ein paar Infos, über Schwächen oder Dinge, welche man beim Kauf unbedingt beachten sollte.

Bei mir ist es ein XP9 1.4D Mai 2011 Edition.

Wäre echt cool, wenn Ihr ein paar Infos hättet.

Laufleistung liegt bei 90.000km

Was müsste bei dieser Inspektion z.B. alles bedacht werden?

Gruß

Zitat:

@spowling schrieb am 26. August 2009 um 12:09:57 Uhr:

hi leute und danke für eure antworten...das auto wurde nicht gekauft, es wird ein pt cruiser!

Ist ja fast das gleiche wie ein Yaris :D , vor allem beim Verbauch

... aber trotzdem viel Spaß mit dem 'Neuen'

Gruß


Zitat:

@Monopoly schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:07:40 Uhr:

Hallo Zusammen,

die Hauptfrage ist aber leider nicht beantwortet :-)!

Ich bin nämlich auch gerade auf der Suche und hätte auch gerne ein paar Infos, über Schwächen oder Dinge, welche man beim Kauf unbedingt beachten sollte.

Bei mir ist es ein XP9 1.4D Mai 2011 Edition.

Wäre echt cool, wenn Ihr ein paar Infos hättet.

Laufleistung liegt bei 90.000km

Was müsste bei dieser Inspektion z.B. alles bedacht werden?

Gruß

Erstmal zum Motor... sparsam .. richtig sparsam und ausgereift, das Ding läuft....

Bei der Inspektion sollte alles gemacht werden was auch vorgeschrieben ist. Ganz einfach (wie bei jedem Auto jeglicher Marke)

Ansonsten ist es ja immer schwer zu sagen wenn man nicht davor steht, der Eine hat dies, der andere hat das ... Gebrauchtwagen eben.

Insgesammt aber ein unauffälliger Wagen.

Ich habe eine alte 75PS-d4d-Schlurre vom Händler gekauft mit 143tkm (P1) ... war stark gebraucht.

Der Händler hat dann nach meinem mäkeln zwar nicht viel am Preis gemacht, aber alles was ich verlangt habe wie Bremsen rundum neu, alle Filter (auch Innenraum/ Diesel etc) neu, alle Flüssigkeiten (Kühlung/Bremse/Öl) neu ...

Hatte schon einen Streusalzschaden am Aluminium-Kühler (die Lamellen bröselten schon beim berühren) den wollte ich auch neu... dann an zwei Nahtstellen am Heck neu versiegelt (weil der Rost gerade loslegen wollte) und beilakiert.

Hat er alles gemacht TÜV neu drauf und Gebrauchtwagen-Garantie dabei... so ist es doch fein, 2 Jahre Ruhe und alles was später mal noch so anfällt war auch erst mal vom Tisch...

Gruß

Habe einen von 2009 mit mittlerweile knapp 160tkm. Verbrauch immer noch um die 4,3 Liter.

Problem sind bei mir die hinteren Bremsen. Er hat hinten auch Scheiben, die aber nur wenig beansprucht werden und daher quasi ungenutzt verrotten. Also prüfen und selbst schön hart bremsen:-).

Hatte kürzlich einen Rückruf, wo alles um den Turbo ausgetauscht werden musste (Lader, Ladeluftkühler, Softwareupdate). Da würde ich mal nachfragen. Ansonsten, tanken und fahren, läuft! Achso, die Klimaanlage hat mich 4-stellig gekostet bei 150tkm, weil der Kondensator direkt hinterm Kühlergrill vor dem Kühler liegt und auf der Autobahn quasi einem Dauerbomardement ausgesetzt ist. Der Kompressor war dann auch noch hin und da sind die Preise echt unverschämt. Hebe es nicht bei Toyota machen lassen, es gibt aber keine Teile von anderen Lieferanten. Aber einmal pro Autoleben ist die Klimaanlage sowieso hin. Sehr Zuverlässiges Auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. kauf eines yaris 1.4 d-4d klima...bitte um euren rat