Yaris TS Verbrauch
Hallo Ihr,
wer von euch hat den neuen Yaris Ts? Was schluckt er wirklich? Ist der von Toyota angegebene Durchschnittsverbrauch on 7,2l zu schaffen oder eher illusorisch?
Danke euch...
Lg
Beste Antwort im Thema
Das ist dennoch für das kleine Auto ein recht stolzer Verbrauch (es ist "nur" ein 1.8er !), also da fährt so manches Mittelklasseauto mit mehr Leistung sparsamer.
vg Steve
65 Antworten
Hi!
Ich habe den neuen Yaris TS. 🙂
Der Verbrauch hängt natürlich stark von der Fahrweise und vom Streckenprofil ab.
Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn: ca. 6,5 - 7,0 Liter /100km
Reiner Stadtverkehr: 8,0 - 8,5 Liter /100km
Dauervollgas auf der AB: Maximal 9,0 - 9,5 Liter /100km.
Also ich verbrauche i. d. R. zwischen 7 und 8 Liter.
Gruß
Christian
Ich kriege nächsten Monat auch einen neuen TS. 😉 In den Autotests steht auch oft, dass man ihn gut mit 7,5 Litern fahren kann. Die Verbrauchswerte von deinem sehen doch sehr gut aus. Für den Motor ist das echt nicht zuviel.
Hallo Christian,
danke Dir für die schnelle Antwort. Hmmm...wenn er mit 7-8 l zu fahren wäre, wäre das ja für die Motorisierung echt super.
Vollgas fahre ich eher selten, fahre zwar gerne flott aber mit 133 Pferdchen muss man es ja nicht ganz ausreizen.
Bin noch so unschlüssig ob ich den 1.3 nehmen soll oder den Ts. Wollte eigentlich ein sparsames Auto aber wir haben momentan 3 Yaris Ts auf dem Hof mit richtig satten Rabatten.
Aber die Versicherung? Steuer kommt auf 121,- im Jahr oder? Bei 20 000 km im Jahr läppert es sich schon ganz schön zusammen ob ich den 1.3 mit 6l fahre oder den Ts mit 8l.
@Aygo Club
Glückwunsch zu dem tollen Auto. 3 oder 5-tg? Welche Farbe?
Lg
@Sunny 21
Danke! Ich hab einen 5-Türer in carbongrau mica genommen. 😉 Der TS ist für 18.190 € Grundpreis ein gutes Angebot. Für einen 1.3 Sol sind auch schon bald 16.500 € fällig, wenn man sich nen Satz Alufelgen dazukauft. Und der TS sieht nunmal deutlich besser aus, als ein "normaler" Yaris. Dazu kommt dann noch, dass der 1.3 in der Praxis nur 1-1,5 Liter weniger verbraucht als der TS.
Ähnliche Themen
Ist schon sehr verlockend der Ts. Versicherung und Steuer wären ca. 120 Euro mehr im Jahr. Ist eigentlich zu verkraften. Wenn man bedenkt, dass es nur 10 Euro monatlich wären.
Beim 1.3 haben wir einen Jahreswagen Executie mit gerademal 10 000 km und in einem neuwertigen Zustand.
Die Preisdifferenz zwischen neuem Ts und dem Jahreswagen 1.3 wären 2500 Euro.
Lg
Ich würd an deiner Stelle auch den TS nehmen. Dann hast du nen richtiges Auto und vor allem neu. 😉
Warum sich selbst geißeln? Wenn schon so ein kleines Auto, dann wenigstens halbwegs normal motorisiert 😉
Hast ja schon Recht audilenker, aber ich bin erst 21...
Habe jetzt noch ein Problem mit der Versicherung, die wollen mich mit 140 % einstufen!
Ich fahre seit 3 Jahren unfallfrei, aber auf die Versicherung meines Vaters.
Warum kann mir das nicht angerechnet werden? 🙁 Och man!
Hi, eigentlich kannst du dann Prozente von deinem Vater auf dich übertragen lassen.
Ich hab seit 1 1/2 Jahren den Führerschein und ein eigenes Auto, das aber über meine Mutter versichert ist. Das wäre sau dumm, wenn ich dann als einziger Fahrer dieses Autos auch die Prozente nicht bekommen würde. Ich hab sie mir schließlich auch erarbeitet. Soweit ich weiß, muss aber im Vertrag ein Zweitfahrer erwähnt sein.
Informiere dich mal, das müsste auf jeden Fall gehen, dass du dann mit 85% eingestuft wirst.
Ansonsten kauf dir den TS. 😉
mfg
@Sunny:
Ich hatte vorher den aktuellen Yaris als D4D in sol-Ausstattung.
Der hat fast soviel gekostet wie mein jetziger Yaris TS, ABER:
- sieht dagegen shice aus mit 15"-Schubkarrenräder (habe mir zwar Alufelgen gekauft damals, aber das ist ja nix gegen
die 17" Alus mit 205er Niederquerschnittsreifen des TS), dazu noch Spoiler, Schwellerverbreiterung, bullige Front,
LED-Rücklichter, Sportauspuff
- der TS hat viel bessere Sitze und ist (Japan-Fertigung vs. Frankreich-Fertigung) auch besser verarbeitet
- der TS geht besser als der Diesel und vorallem viel besser als der 1,3er (den hatte ich vor dem Diesel)
- der TS verbraucht nicht viel mehr als der 1,3er
Fazit: Nimm den TS! ABER ACHTUNG: Der TS wird modifiziert, Lenkrad aus dem Auris, Privacyverglasung hinten, optionales Navigationssystem- hat mir mein Händler mitgeteilt. Grund: Der Yaris hat in Japan schon ein Facelift bekommen und da der TS aus Japan kommt, wird das TS-Facelift demnächst auch in die EU ausgeliefert, während die in Frankreich montierten übrigen Modelle noch auf dem "Vor-Facelift"-Stand bleiben.
LG, der christian
Den Facelift-TS kann man auf der japanischen Toyota HP schon sehen. Äußerlich hat sich bis auf die Blinker in den Außenspiegeln und andere Alufelgen nichts verändert. Wobei die neuen Felgen mir nicht gefallen. Die jetzigen sehen viel besser aus. 😉 Innen ist das Auris-Lenkrad zu sehen, ein anderer Bezugsstoff für die Sitze und die Armauflagen in den Türen sind jetzt schwarz. Ich denke mal auf die kleinen Änderungen kann man ganz gut verzichten, wenn man -wie ich- jetzt den TS bestellt hat und vermutlich noch den "alten" bekommt.
meine freundin hat beim TS einen verbrauch zwischen 7 - 8 L
ich auch...allerdings nur wenn man zurückhaltend fährt, was beim TS nur schwer möglich ist 😁
Mal was anderes... Welches Öl ist eigentlich für den TS vorgeschrieben? Das 5W-30 wie bei den meisten anderen Toyotas? Und wieviel fasst der Motor?
Wenn ich meinen nächsten Monat bekomme, gibt's nämlich einen Gutschein für eine Inspektion nach 2.000 km, wo ich dann das Öl mitbringen will, damit ich weiss, was ich für ein Öl im Motor hab. 😉