ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Yaris Cross

Yaris Cross

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 11. Januar 2020 um 16:08

Ein SUV im Yaris-Format steht wohl an.

Klar, unterhalb vom C-HR ist ja auch bei der Konkurrenz denn einiges präsent. Von daher mal zusammentragend was dann hier ansteht...

http://worldscoop.forumpro.fr/t13017-2020-toyota-yaris-suv

https://www.carscoops.com/.../

http://worldscoop.forumpro.fr/t6911-2019-toyota-raize#845183

Beste Antwort im Thema

390l laut der Pressemitteilungen.

977 weitere Antworten
Ähnliche Themen
977 Antworten

Alles klar, dann verstehe ich dein Posting besser.

Der Rost war natürlich an den massiven Fahrwerksteilen und Schrauben, mir ist aber klar, dass er dort ziemlich egal ist.

Der glatte Unterboden ist natürlich nicht das Thema, ein Thema ist der Übergang vom Radkasten zum Unterboden, da hat der Rost schon ein wenig begonnen. Selbiges an den Falzen hinter den Wagenheberaufnahmen (ich meine nicht die durch den Wagenheber verbogenen Aufnahmen, da kann Toyota ja nix dafür, dass die Werkstätten teils falsch aufheben).

Und letztlich die Kabeldurchführung des Wischwasserschlauches in der Heckklappe, das Loch unter dem Gummi war auch schon gut vergrößert durch Rost. Sollte nach 5 Jahren auch nicht sein.

 

LG

Philipp

Themenstarteram 2. Dezember 2021 um 16:08

in dem verlinkten fremsprachigen video, was wird da überhaupt erzählt ? als sie den unterboden begutachten...

Auf Grundlage meiner bescheidenen slowakischen Sprachkenntnisse wird von den beiden darüber "philosophiert", ob die Rostvorsorge beim Yaris Cross optimal ist. Das wird im Dialog eher skeptisch beurteilt.

Aber völlig unabhängig davon wird bei mir JEDES neue Auto (auch mein aktueller viermonatiger Ignis) SOFORT bei einem spezifischen Experten einer Unterboden- und Hohlraumschutzbehandlung unterzogen (auch mein zukünftiger Yaris Cross oder Aygo X (!)), wenn der jeweilige Händler das nicht sicherstellt. Sicher ist sicher, und wenn bei mir die Fahrzeuge der letzten 11 Jahre auch nie einer Bewährungsprobe unterzogen wurden bzw. werden (weil ich sie nur relativ kurz fahre), steigert dieses Maßnahmenprogramm natürlich auch den Wiederverkaufswert.

Zitat:

in dem verlinkten fremsprachigen video, was wird da überhaupt erzählt ? als sie den unterboden begutachten...

So, was zum schmunzeln oder für mich eher zum ärgern: musste heute nach einem Monat Fahren im Yaris Cross zum ersten Mal hupen. Und was soll ich sagen, geht garnicht. Die ist so leise und trötig, ich meine ich sitze im 2CV. Oha, also ich bin ja sonst nicht fürs Tunen, aber hier muss absolut ein Update her. Überlege wirklich, ob ich beim Händler mal nachfrage, ob die nicht evtl. defekt ist. Ist die bei allen Yaris so trötig? Kann jemand aus Erfahrung reden?

Themenstarteram 6. Dezember 2021 um 12:04

ist wohl grundsätzlich ein klassisches spar-bauteil. gab's nicht auf früher explizt den hinweis von einer 2-klang-ton-Sache bei höherwertigen ausstattungen ?...

noch dazu ist es dein vernehmen von Innen. außen, vor dem fahrzeug in seiner richtwirkung wohl auch nochmal anders die wahrnehmung !?

Mercedes Preisliste 1983. Bei allen Modellen nur optional. Und für was für einen heftigen Aufschlag. Baute Mercedes damals die Stuttgarter Symphoniker unter die Haube??? :)

Asset.JPG
Themenstarteram 7. Dezember 2021 um 6:51

heutzutage ist Hans Zimmer (s. BMW) on board !

Oh ja, mal sehen, wan Toyota mit Hisaishi nachzieht... Ich fände ja einen kleinen Smart mit Wagners Ritt der Walküre sehr überraschend:)

Meine Eindrücke von einer kurzen Probefahrt mit dem Yaris Cross hätte ich vielleicht besser in diesen Thread einstellen sollen. Ich wollte aber auf "Motor schreit" antworten.

Der Link:

https://www.motor-talk.de/.../neuer-yaris-nachfolger-t6377560.html?...

Zitat:

@arbo1022 schrieb am 19. Dezember 2021 um 14:46:14 Uhr:

VW T- Cross oder Ford Puma etc. bieten wesentlich mehr Platz bei ähnlichen Außenmaßen.

Ich wüßte jetzt nicht, daß es den VW T-Cross oder den T-Roc als Vollhybrid gibt, ohne Direkteinspritzung und ohne VWs DSG; dafür glänzt der T-Cross mit langweiligem Design und bei beiden fehlt jahrzehntelange Erfahrung mit dem verzweigten Vollhybrid und der Nachweis der Standfestigkeit der Technik.

Und Fords Puma finde ich ebenfalls nicht als Vollhybrid ohne Direkteinspritzung.

Modelle mit solcher Technik fallen für mich sofort aus dem Raster. Die Toyota Vollhybridtechnik halte ich schon aus gutem Grund für besonders reizvoll, evtl. könnte ich mir noch einen Vollhybriden von Honda vorstellen.

Genau. Echte Alternative wäre der Honda Jazz, den es auch in der Crosstar Variante gibt.

Nur leidet der Honda Jazz Crosstar Hybrid meines Wissens auch an der Direkteinspritzerpest. Diese Technik werde ich mir nicht ein zweitesmal zulegen, ganz unabhängig davon, daß in meinem Fall der 1.4 TSI im Tiguan noch funktioniert wie am ersten Tag.

Die Bilder von der horrenden internen Verkokung dieser Motoren mit zunehmender Laufleistung, die sich im Internet zu Hauf finden lassen, sind einfach zu abschreckend. Wenn wenigstens eine Großzahl von Werkstätten inzwischen auf reichlich Erfahrung mit der Reinigung unter Zuhilfenahme von Walnußschalengranulat zurückblicken könnte und diesen Service anbieten würde; das kann ich aber z. B. in meinem Umfeld nirgends finden.

Toyota ist mit der eigenen Vollhybridtechnik ein echter Lichtblick.

So, mal ein Weihnachtsgeschenk für meinen Yaris Cross eingebaut. Sieht aus wie ein Flammenwerfer, ist aber ein 2kg Feuerlöscher. Allzeit bereit.

75eeea22-2a53-451e-8698-038e9fb99e99
Themenstarteram 20. Dezember 2021 um 16:57

das kann ja jeder sagen und am ende ist es ein granatwerfer oder ölsprüher oder krähenfüsse-reservoir...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen