Yaris Cross
Ein SUV im Yaris-Format steht wohl an.
Klar, unterhalb vom C-HR ist ja auch bei der Konkurrenz denn einiges präsent. Von daher mal zusammentragend was dann hier ansteht...
http://worldscoop.forumpro.fr/t13017-2020-toyota-yaris-suv
https://www.carscoops.com/.../
http://worldscoop.forumpro.fr/t6911-2019-toyota-raize#845183
Beste Antwort im Thema
390l laut der Pressemitteilungen.
977 Antworten
Zum Modellstart werden die 2 besten Ausstattungsvarianten angeboten, aber es wird danach auch günstigere geben.
City, Active, Design, Adventure wobei der Design das beste Preis Leistungsverhältnis haben soll.
@Alfons007 Es ist doch so. Alle Hersteller machen einen Basis-/Eckpreis lockend mit vermeintlich günstigem Einstieg...
Yaris ab 15.790 EUR aber...
+ 1300 EUR für Comfort und...
+ 4400 EUR dazu für Hybrid
Und jetzt haben wir hier erstmal den Yaris Cross HYBRID,
+ 3900 EUR in Elegant ggü Comfort kostet das beim Yaris
+ 3000 EUR auch dort für HYBRID (ggü dem 125 PS)
...also insofern einfach mal abwarten.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 12. April 2021 um 18:44:29 Uhr:
@Alfons007 Es ist doch so. Alle Hersteller machen einen Basis-/Eckpreis lockend mit vermeintlich günstigem Einstieg...Yaris ab 15.790 EUR aber...
+ 1300 EUR für Comfort und...
+ 4400 EUR dazu für HybridUnd jetzt haben wir hier erstmal den Yaris Cross HYBRID,
+ 3900 EUR in Elegant ggü Comfort kostet das beim Yaris
+ 3000 EUR auch dort für HYBRID (ggü dem 125 PS)...also insofern einfach mal abwarten.
Mit den Lock- oder Basispreisen gebe ich Dir schon recht. Aber wer kauft die dann wirklich ? Kaum jemand. Das weiß jeder Hersteller, also auch Toyota. Also bieten sie auch volle Hütten an.
Vergleiche mal mit dem Konfigurator andere Hersteller mit ähnlichen Cross-typen und Ausstattungen. Dann relativiert sich das sogar. Wer weniger ausgeben will und trotzdem einen Vollhybriden haben will, sollte mal einen Blick zum Jazz-Cross wagen - der ist immerhin einige Tausender preiswerter.
Insofern stelle ich fest, dass die Preise von Toyota gar nicht mal zu abgehoben sind. Nur ändert das alles nichts an der Tatsache, dass für viele hier die Schwelle des finanzierbaren überschritten wird. Nicht nur bei Toyota. Die Schere klafft halt immer weiter auseinander zwischen dem, was sich die meisten gerade noch leisten können, und dem, was die Hersteller auf Grund politischer und gesetzlicher Regulierungsvorgaben anbieten müssen.
Die Masse hat zu wenig Geld, um da noch mithalten zu können (und bekommt woanders für einen reinen Benziner immer noch das deutlich bessere Angebot).
Neuwagen - hat's früher bei mir in der Familie gar nicht gegeben. Punkt.
Leasing, was ist das ? Und heute...
Ähnliche Themen
Zitat:
@flex-didi schrieb am 12. April 2021 um 19:06:56 Uhr:
Neuwagen - hat's früher bei mir in der Familie gar nicht gegeben. Punkt.
Leasing, was ist das ? Und heute...
Erstmal müssen aber genügend Neufahrzeuge auf dem Markt sein, damit die dann irgendwann zu Gebrauchtwagen werden.
Und Privatleasing rechnet sich in den seltensten Fällen. Ist mit gewerblichen Leasing nicht vergleichbar.
Wie auch immer sich auffällig "Interessante", neuwertige Fahrzeuge leisten/finanzieren...
Nochmal auf den dortigen Yaris Cross Elegance 1.5 Hybrid 2WD für 30.810 EUR kommend.
Würde man die bekannten Aufpreise des Yaris abziehen (-3900) zum Comfort hin, bzw. (-3000 EUR) vom Hybrid ggü dem 125 PS:
Hätte man doch einen Yaris Cross Comfort 125 PS für 23.910 EUR.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 12. April 2021 um 19:29:58 Uhr:
Wie auch immer sich auffällig "Interessante", neuwertige Fahrzeuge leisten/finanzieren...Nochmal auf den dortigen Yaris Cross Elegance 1.5 Hybrid 2WD für 30.810 EUR kommend.
Würde man die bekannten Aufpreise des Yaris abziehen (-3900) zum Comfort hin, bzw. (-3000 EUR) vom Hybrid ggü dem 125 PS:
Hätte man doch einen Yaris Cross Comfort 125 PS für 23.910 EUR.
😛😛
Das wäre im Reich der Phantasie.
Ein Preis von rund 24.000 EUR würde das AUS des Yaris bedeuten. Die Rechnung geht also auf keinen Fall auf. Kalkuliere mal einen Yaris mit 125 PS.
27-28.000 wären aus meiner Sicht realistisch.
Zitat:
@Alfons007 schrieb am 12. April 2021 um 17:45:24 Uhr:
Den drastischen Aufpreis des Cross zum Yaris-Hybrid habe ich erwartet. Leider bestätigt.
Du hast im Februar den NZ$-Preis gesehen und mit Euros gleich gesetzt. 😉
Zitat:
@der_hausmeister schrieb am 12. April 2021 um 19:53:44 Uhr:
Zitat:
@Alfons007 schrieb am 12. April 2021 um 17:45:24 Uhr:
Den drastischen Aufpreis des Cross zum Yaris-Hybrid habe ich erwartet. Leider bestätigt.
Du hast im Februar den NZ$-Preis gesehen und mit Euros gleich gesetzt. 😉
Nein, ich kannte allerdings die Preise in Australien.
Wer die Preise des Yaris hierzulande richtig kennt, konnte sich ausmalen, wohin die Spirale dreht. Zumal wir hier ganz andere Steuern haben.
Insofern war das für mich ganz einfach.
Zitat:
@Alfons007 schrieb am 12. April 2021 um 19:46:22 Uhr:
Das wäre ....Kalkuliere mal einen Yaris mit 125 PS.
Offenbar hast du gar nichts verstanden 🙄
Der Yaris Comfort steht mit 18.490 EUR in der Preisliste !
Es blieben demnach 5.420 EUR Differenz: Yaris / Yaris Cross (Comfort).
Das erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit und war lediglich eine hypothetische Näherung mit Hinblick auf die Preisstruktur beim Yaris.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 12. April 2021 um 20:12:39 Uhr:
Offenbar hast du gar nichts verstanden 🙄Zitat:
@Alfons007 schrieb am 12. April 2021 um 19:46:22 Uhr:
Das wäre ....Kalkuliere mal einen Yaris mit 125 PS.
Der Yaris Comfort steht mit 18.490 EUR in der Preisliste !Es blieben demnach 5.420 EUR Differenz: Yaris / Yaris Cross (Comfort).
Das erhebt keinen Anspruch auf Wahrhaftigkeit und war lediglich eine hypothetische Näherung mit Hinblick auf die Preisstruktur beim Yaris.
Warten wir mal ab, ob der Cross als reiner Benziner mit 125 PS überhaupt kommt und zu welchen Preisen.
Eben, wiki war dazu schon fleißig...
Zitat:
@Alfons007 schrieb am 12. April 2021 um 19:57:33 Uhr:
Nein, ich kannte allerdings die Preise in Australien.
Die da wären?
AU$ 29.500 für den Yaris Hybrid in der mittleren (SX) Variante laut caradvice.com.au. Umgerechnet ca. 18.600€, allerdings erwähnt der Artikel AU$ 33.000 mit Zulassung, das wären etwas über 21.000 €.
AU$ 33.000 für den Yaris Cross Hybrid in der höchsten (Urban) Variante laut caradvice.com.au. Allerdings wieder ohne "on-road costs", ich rechne einfach mal die gleichen Kosten wie beim normalen Yaris, macht also AU$ 36.000 oder knapp 23.400€.
edit: hupsala, die haben ja gar nicht den Hybrid getestet, sondern den normalen Benziner. Mea Culpa.
Ein Test des Yaris Cross Hybrid, diesmal in der mittleren "GXL" Variante findet sich hier. AU$ 32.000 + "on-road costs", also mit jeweils mittlererer Ausstattung sogar noch näher am normalen Yaris.
Das Heckmotörchen kostet in Australien übrigens satte AU$ 3.000 Aufpreis, rund 2.000€.
Bitte erklär mir nochmal wie du daraus (und den Preisen aus NZ) die deutlichen höheren AT+FR Preise des Yaris Cross im Verhältnis zum normalen Yaris ableiten konntest.