ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF RJ15 Drosseln

Yamaha YZF RJ15 Drosseln

Yamaha YZF R 600
Themenstarteram 13. November 2012 um 3:27

Moin Moin ihr Biker,

ich hab mir am Wochenende endlich meine Rennziege gekauft und zwar eine Yamaha YZF R6 Bj. 2010 (RJ15 Modell) und nun muss ich wohl oder übel diese Drosseln, ansonsten könnte mich die "Rennleitung" tierisch am Ar.. bekommen.

Ich habe versucht mich im Internet ein wenig schlau zu machen über die Drosslung, aber leider nichts gefunden. ALSO HELFT MIR VERDAMMT ;)

Hat jemand Erfahrung mit der Drosslung bei diesem Modell?

Der Händler sagte mir das man sie über den Gashahn (WTF!!!!!!!!) drosseln muss und das ca. 250 euro kosten würde.

Gibt es noch mehr Möglichkeiten sie zu drosseln oder wird mir wirklich der Spaß genommen am Gas zu drehen?

Thx schon ma für die Antworten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das alleine wird bei der nicht reichen. Das ist dann die 70 KW Drosselung. Für 25Kw Drosselung braucht es Gaswegbegrenzer, Anschlag für Auspuffklappe und Stellmotor. So viel weniger wird der Gaszug damit nicht, das du keinen Spaß mehr hättest. Im übrigen habe ich mir sogar eine Gaswegverkürzung eingebaut. Ist für mich besser zu fahren. Ich hasse es, wenn ich bei Vollgas nachgreifen muss

 

Edit: 70Kw Drossel klick und hier die 25Kw Drossel klick  ist nur als Beispiel. Da sieht man was benötigt wird. 

Themenstarteram 13. November 2012 um 14:00

Na das is doch schon mal ein Forum mit Usern die auch ma wat schreiben, sehr nice!

Ja also laut dem Händler wo ich meine "Ziege" gekauft habe, würde es 250 euro kosten und er zeigte mir auch sofort ein 25 KW Modell wo ich ca nen halben Zentimeter vom Gashahn nutzen konnte und das is schon mal richtig fürn ar... gewesen...

Aber das was du da alles aufgezählt hast klingt nach mehr als 250 Euro. Kann das angehen ?

Nein, das geht sich schon in etwa hin. Eintragung wird beim dem Preis wohl noch nicht dabei sein

Edit: im übrigen hätte ich versucht dem Händler die Drosselung aufs Auge zu drücken. Zumindest das meiste;)

Themenstarteram 13. November 2012 um 14:21

Ja versucht hab ich es, aber ich kann dir nich erklären was das fürn Typ Mensch war, ich habe mich schon zurückgezogen und habe meinen Onkel machen lassen, weil ich sonst an die Decke gegangen wäre ;) Kann mich aber nich beklagen was beim Preis ging, von 9500 auf 8850 € runter.

Jetzt muss nur noch die tolle Drossel her und das Bike is so gut wie fertig.

 

Lass dir aber genau sagen, oder auf der Rechnung vermerken, was für Drosselungen genau verbaut wurden. Kannst dir dann evtl. die 250€ beim entdrosseln sparen;)

Themenstarteram 13. November 2012 um 14:32

Hab jetzt einfach mal beim Händler angerufen und der sagte mir:

105 euro für den Drosselsatz

42 euro für die Eintragung

und mit 2-2,5 Std arbeit würde ich ca bei 300-320 Euro liegen.

Und wenn ich sie erst zum nächsten Jahr drosseln lasse kann ich sie auf 35 KW drosseln, durch die Änderungen die nun zum nächsten Jahr kommen.

Dann würde ich noch warten. 35Kw machen doch um einiges mehr Spass. Dann kommt noch dazu, das du schon die neuere Drosselung hast, wenn du sie mal verkaufen möchtest. Die neue Regelung gilt irgendwann ab mitte Januar wenn ich nicht irre, das würde dann zum Saisonstart locker reichen

Themenstarteram 13. November 2012 um 14:46

Ja richtig, ABER dann wird meine Versicherung mir wieder an die Kohle wollen.

35 kw sind aber doch attraktiver als die 25 kw.

Ist es denn für's Motorrad besser wenn sie so viel Leistung hat wie nur möglich ?

Sorry bin ein totaler Anfänger wenn es um diese Materie geht.

Themenstarteram 13. November 2012 um 15:00

Nun lese ich gerade das eine RJ15 zu leicht für eine 35 kw drosslung sei. Ist da was dran?

Lass dir das einfach mal durchrechnen. Bei einem Motorrad ist das bis 98 Ps nicht so tragisch. Das dürfte sich im unter 50€ Bereich im Jahr bewegen. Meine 600er kostet mich ganze 26€ in der Saison HP;) Die 1000er ist da schon teurer.

Wegen der Drosselung, ist immer so, als wenn man einem Rennpferd die Beine zusammen bindet. Aber wirklich schaden wird es wohl nicht. Zumindest wenn es richtig gemacht wurde. Und um die Mehrleistung wirst dich spätestens nach ein paar Monaten freuen;)

Zitat:

Original geschrieben von Chrisch89HH

Nun lese ich gerade das eine RJ15 zu leicht für eine 35 kw drosslung sei. Ist da was dran?

Stimmt, da war noch was. Da solltest dich dann vorher erkundigen. Wenn es nicht anders geht, dann bleibt dir nur die alte Drosselung. Habe mich aber mit der Gesetzgebung noch nicht so befasst. Bei uns dürfen alle offen fahren

Themenstarteram 13. November 2012 um 15:11

jaaaaaaaa die Preise hätte ich auch gern gehört von meiner Versicherung.

Ich bin im Monat bei 69 Euro Vollkasko !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vollkasko wollt ich aufjedenfall machen, weil die Maschine noch relativ "neu" ist.

Ja aber der Händler meinte es würde gehen, also verlasse ich mich da einfach ma drauf das die 35 KW Drosslung möglich ist.

Was fährste denn für ne 600er ?

Ist eigentlich die 600er meiner Frau. Eine GSX 600 F. Und ja, Vollkasko ist widerum bei Motorrädern sehr teuer.

Themenstarteram 13. November 2012 um 15:42

Ja is mir iwie lieber, gerade ich als Anfänger kann doch mal was passieren. Aber das werde ich nächstes Jahr dann mal ganz in Ruhe durchrechnen, was sich lohnt. Aber am meisten ärgert mich die Drosslung am Gashahn ... :/

Ok und was fährst du ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF RJ15 Drosseln