ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF-R3 Motoröl Yamalube 4S 10W40 alternative?

Yamaha YZF-R3 Motoröl Yamalube 4S 10W40 alternative?

Yamaha YZF
Themenstarteram 25. März 2024 um 18:51

HeyHey,

derzeit fahre ich eine Yamaha R3 aus dem Baujahr 2019. Da die Ölwechsel-Intervallanzeige aktiviert wurde, steht nun der Wechsel des Motoröls an. Yamaha empfiehlt für mein Motorrad das Yamalube 4S 10W40 Öl. Ich frage mich, ob es eine bessere alternative gibt???

Ich kenne mich leider in dem Bereich nicht so gut aus

Und muss/soll ich den Ölfilter jedes mal wechseln bzw. kann ich den ölfilter auch später wechseln?

 

Danke im Voraus .)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

Es macht schon Sinn, den Empfehlungen des Herstellers zu folgen.

Es macht keinen Sinn frisches Öl durch einen alten Filter zu drücken!

Schönen Gruß

Zitat:

@Hrv16 schrieb am 25. März 2024 um 21:10:53 Uhr:

...den Empfehlungen des Herstellers zu folgen.

Es macht keinen Sinn frisches Öl durch einen alten Filter zu drücken!

...

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber bei meinen Moppeds ist nur nach jedem 2. Ölwechsel auch ein Filterwechsel fällig (kann natürlich bei der R3 anders sein).

Hinweis an TE: Filterwechsel ohne das Öl abzulassen klappt meist nicht.

warum eine "bessere" Alternative,... eine billigere würde mehr Sinn machen. Wobei, bei 1,80 l......:o

Hallo,

Habe mir mal die Maschine angeschaut!

Relativ kleiner Motor, benötigt hohe Drehzahl für Leistung, Vierventiltechnik, hoch verdichtet, braucht spezifisches Öl und dann wird am Filter gespart!

Schönen Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha YZF-R3 Motoröl Yamalube 4S 10W40 alternative?