ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. yamaha xv 535 virago

yamaha xv 535 virago

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 18:47

Wunderschönen  Abend

ich habe ein problem ich bin letzten nachts durch einen Wald gefahren und da ist mir auf gefallen das meine tachobeleuchtung nicht funzt.... konnte nicht sehen wie schnell ich fahre

jetzt meine frage hatte jm schon mal ein ähnliche prob ? 

 

p.s. lampe für dich beleuchtung ist ganz ;-)

vllt kennt ihr ja i-welche schwachstellen in der verdrahtung

 

Mfg

Axelxfks 

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von axelxfks

also mittlerweile ist das Jahr rum

ich habe nach erfolgreichen abschlusses meines Führerscheins meiner Yamaha einen Satz neue decken gegönnt und danach erstmal eine Motorradtour nach Flensburg gemacht habe für dich knappen 600 km die ich gefahren bin ca 35L verbrannt dazu muss ich auch gestehen ich habe den Gasgriff ab und zu mal ein bisschen doll aufgerissen

Aber jetzt kann ich sicher gehen das sie mal richtig frei gefahren wurde.

werde Sie morgen Winterfest machen.

gibt es da I-was Besonderes worauf ich achten muss ?

außer:

- Moped reinigen

- Aufbocken

- Barrerie ausbauen

- komplett voll tanken

- die Schrauben beim Vergaser aufgrehen das Restbenzin raus läuft mit möglichen Kondenswasser und natürlich vorher den Benzinhahn zudrehen ;)

- und das sie trocken steht ?

Hände weg vom Benzinhahn!!!!Der wird sofort undicht,also immer auf on stehenlassen!!!

am 26. November 2011 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von JFreitag123

Hände weg vom Benzinhahn!!!!Der wird sofort undicht,also immer auf on stehenlassen!!!

Ist der nur Attrappe oder wozu diente der eigentlich :confused:

Dann ist die Reserve von 2 l auch nur Joke ?

Die passende Medizin dafür falls es mal soweit kommt ..................

Der ist vor der Benzinpumpe und unterbricht die gesamte Benzinzufuhr.des Reservetank ist keine Atrappe,bin gerade auf Reserve nach Hause gefahren.Kuck mal unter Viragoforum.de,da steht alles genau beschrieben,

Die passende Medizin dafür falls es mal soweit kommt ..................

Der Reparatursatz ist für den elektischen Benzinhahn,der zugeschaltet wird,wenn der Tank leer ist.Der manuelle Benzinhahn ,den ich meine,ist auf der linken Seite kurz vor dem Hinterrad,Den auf keinen Fall betätigen!!!!!Der ist sofort undicht und du hast die Arschkarte!!

am 26. November 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von JFreitag123

und du hast die Arschkarte!!

Die hab ich gelegentlich 365 Tage im Jahr :D

Auch dafür gibst wohl außer Cappuccino für die Ruhe einen Rep Satz.

Was benutzt wird rostet nicht sagt eine alte Weisheit :)

Ansonsten gibt es noch die Pflege und Wartung Pauschalisierung

Zitat:

Original geschrieben von JFreitag123

Hände weg vom Benzinhahn!!!!

Ja das hab ich schon oefter gehoert.

BEVOR ich's gehoert hatte habe ich allerdings schon gefummelt (und der Hahn war bis dahin wohl noch nie angefasst worden) aber es ist nix undicht geworden. Womoeglich hab' ich nur Schwein gehabt.

 

Zitat:

Original geschrieben von axelxfks

.......

- die Schrauben beim Vergaser aufgrehen das Restbenzin raus läuft mit.......

Es reicht auch wenn Du den Spritschlauch abnimmst, zustopfst, startest und so lange laufen läßt bis sie ausgeht.

Themenstarteram 28. November 2011 um 20:10

ok ich werde den Benzinhahn dieses Jahr noch zulassen würde ich sie jetzt nochmal auspacken wäre das erstens zuviel Arbeit und zweitens kann das bis zum März warten.

Zitat:

Original geschrieben von axelxfks

ok ich werde den Benzinhahn dieses Jahr noch zulassen würde ich sie jetzt nochmal auspacken wäre das erstens zuviel Arbeit und zweitens kann das bis zum März warten.

Warum? Laß bloß die Finger von dem Ding. never touch a running system!!!!

Zitat:

Original geschrieben von verleihnicks

Zitat:

Original geschrieben von axelxfks

ok ich werde den Benzinhahn dieses Jahr noch zulassen würde ich sie jetzt nochmal auspacken wäre das erstens zuviel Arbeit und zweitens kann das bis zum März warten.

Warum? Laß bloß die Finger von dem Ding. never touch a running system!!!!

Wenn der Hahn aber zu ist, und nicht angefasst werden darf, sehe ich die Notwendigkeit fuer einen By-pass, oder 2012 ist Essig mit Biken :rolleyes:

Andererseits, es ist ja derzeit ein non-running system :D

Hat das Teil überhaupt eine "Close" Stellung am Benzinhahn? Meines Wisens ist das ein Unterdruckhahn mit "On", "Res" und "Pri". Zumindest auf der kleinen 125-er.

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Hat das Teil überhaupt eine "Close" Stellung am Benzinhahn? Meines Wisens ist das ein Unterdruckhahn mit "On", "Res" und "Pri". Zumindest auf der kleinen 125-er.

Well - nun - hmmm: Meine hat.

Bei den Kinder-Raedern bin ich mir nicht sicher :D

Themenstarteram 29. November 2011 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ottifant16

Hat das Teil überhaupt eine "Close" Stellung am Benzinhahn? Meines Wisens ist das ein Unterdruckhahn mit "On", "Res" und "Pri". Zumindest auf der kleinen 125-er.

mein Benzinhahn hat nur on und off mehr steht da nicht dranne...

ich werde ihn im frühjahr wieder zurückdrehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. yamaha xv 535 virago