Yamaha Xv 535 bj.1993 US Model springt nicht mehr an
Guten Abend , ich weiß nicht mehr weiter meine Maschine stand jetzt einige Zeit (1 Jahr) in der Garage . War vor einem Jahr beim TÜV ohne Probleme rübergekommen , wollte dann nachhause sprang nicht mehr an in der Werkstatt haben sie dann nach langem schauen sie wieder zum laufen gekriegt der Magnetschalter ist wohl kaputt . Ok hab ich neuen eingebaut geht aber nicht mehr an sie macht keinem Mux.Nur die gelbe Lampe vorne leuchtet . Batterie ist neu, Lichtmaschine neu , der Regler ist auch neu jetzt weiß ich nicht mehr weiter , vielleicht hat ja einer eine Idee . Danke schon mal im Voraus . Mfg T.
20 Antworten
Mit Geräusche meint er,dass der Anlasser dreht ,wenn Magnetschalter mit Schraubenzieher überbrückt wird.
Die Werkstattfutzzies hatten keinen Plan und wollten ihm den Magnetschalter tauschen.
Das hat er dann in Eigenregie gemacht und das war erfolglos.
Ist ja klar,weil der Fehler irgendwo ihm Start-Stromkreis liegt.
Jetzt versucht er hier die Punktlandung ,um das nächste Bauteil selber zu tauschen.
Man muss ihm halt klarmachen,dass diese Teile-Tausch-Methode absolut nicht funzt.
Bei ner Yamaha ist Prüfung Start-Stromkreis viel zu kompliziert für nen Laien.
Allein die Schaltpläne sind Katastrophe.
Da muss ein Profi ran,sonst läuft die Mühle nächste Weihnachten noch nicht.
Der Anlasser drehte der Motor wollte hatte es aber nur kurz versucht Sodas der Motor nicht anspringen konnte.
Dann schalt doch Zündung an und überbrück den Magnetschalter.
Und Killschalter auf "On" oder "RUN".
Wenn der Motor anspringt ,haste wenigstens nen Teilerfolg.
Mach das aber mit Zusatzbatterie, sonst ist die im Mopped gleich wieder platt.
Und kauf Ueberbrueckskabel für Mopped.
Da sind die Klemmen kleiner und man kann dann weniger Mist bauen.
Hat jemand zufällig ein Schaltplan für die Maschine habe einen Elektriker in der Familie der was damit anfangen könnte .