Yamaha xc 125 zu langsam

Yamaha Cygnus 125

Hallo, mein Yamaha Cygnus xc 125 (Bj. 2005 29'000km) läuft seit 2 wochen nur noch 50 auf gerader Strecke.
War nie der schnellste (ca. 95kmh) aber seit zwei Wochen geht fast nichts mehr, bei einer kleinen Steigung sogar nur noch 35kmh.

Habe zuerst das übliche überprüft (Luftfilter, Chocke, Vergaser, etc) und Kerze gewechselt, half aber nichts.
Anschliessend habe ich die Kompresion gemessen -> 6Bar -> finde ich wenig und habe darum den Kolben gewechselt.
Die Kompression ist mit dem neuen Kolben die gleiche und die Leistung auch gleich schlecht.
Die Ventile funktionieren für mich OK, aber ich kenne mich nicht so aus.

Frage: sind 6Bar wirklich zu wenig oder ist das bei der Yamaha xc 125 normal?
Hat mir jemand einen guten Tip?

(bevor ich noch den Zylinderkopf wechsle will ich lieber auf Nummer sicher gehen)

Wäre für einen Tip wirklich dankbar!
joe

49 Antworten

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. April 2017 um 21:21:11 Uhr:

Wenn da wirklich keine sind und auch nicht im Vario Kasten,weil sie beim Ausbau raus gefallen sind,dann möchte ich gerne wissen wer da dran war.
Auch was sollen die Markierungen,hast du Angst das du nicht weißt wo die Rollen hin kommen?Die Gleitschuhe sind 3 kleine dreieckige Plastikteile und kommen auf dem Teller in der Einbuchtung auf deinem Bild.

Die Markierungen waren schon drauf - beim Rausziehen habe ich den Teller nicht gleich mitgenommen, da sind die Schuhe wohl rausgefallen - gehe mal suchen.

Aber kann bei diesen Rollen so ein Leistungsabfall entstehen?

Die Rollen sind definitiv fertig. Die müssen einmal neu und die Gleitschuhe fehlen auch. Das kann schon die Ursache sein

Die fertigen rollen verursachen eine ungleichmäßige Beschleunigung. Ggf auch reduzierte Vmax.

Keine leistung hast du, weil keine Kompression vorhanden ist. Und nur den kolben tauschen reicht nicht. Der zylinder wird eine kante haben, zudem ist die honung weg... Einmal komplett neu, und min neue rollen. Riemen mit mind. Mass abgleichen. Nur messen reicht nicht!

Dreh mal die Vario um und zeige mal die Lauffläche vom Riemen.