Yamaha TZR 50

Tag,
wie ist das bike ?

P.S. Was gibt es für gescheitte roller ?, und wie ist der Peugeot Jet Force 50 ?

Gruß

splinter cell 2

Beste Antwort im Thema

Zitat:

1.stimmt es das bei der yamah tzr 50 keine tankanzeige ist??
2.und das nach einiger zeit die gänge ein bisschen hängen???
3.wieviel verbraucht die tzr??
4.kann man NUR durch drossel entfernen und den richtig eingestelltem vergaser 110-125 kmh erreichen?? wenn nicht was muss man dan machen??
5.geht der tacho nur bis 80kmh??
6. wenn man ein bestimmtes kabel am tacho durchschneidet und isoliert, geht der tacho dann bis 199??
7.welche teile muss man beachten damit der motor tip top gepflegt ist und einwandfrei läuft??
8.kann man auch die spiegel von der rs 50 dranschrauben oder andere ???
9.wieviel öl verbraucht es??
10. wie kriegt man die drehzahl über 12000??

Habe zwar keine TZR, dafür aber eine Rieju RS2, die fast den selben Motor hat. Die Rieju hat sogar besseren/grösseren Vergasser als die TZR. NA gut weiter, werde soviel ich kann beantworten.

1. k.A. RS2 hat z.B. nur eine Reservewarnleuchte
2. Am Anfang sind die etwas schwergängig, mit der Zeit wird's besser, aber nie perfekt.
3. Offen? So zw. 4-5 Liter. Habe nie gemessen, kann aber auch mehr werden.
4. Nein. Offen 80, max 90; mit einem Sportpott 90 - max100 (pakt zumindestens die RS2); stärkerer Zylinder, grösserer Vergasser, andere Übersetzung ~120 und mehr. 140 bei RS2 /TZR ist kein Problem, kostet halt einiges.
5. k.A. RS2 hat digial
6. warum soll man sowas tun?
7. Den Am6 Motor kriegt man normalerweise nicht kaput. Allg. Schwäche des Zweizylinder: Kolben/Zylinder.
8. Wieso sind die schöner? Je mehr rumgebastelt wird, desto hässlicher wird's nur! Weils nicht zum org. passt!
9. Das mop sollte mit einer Mischung ~1:50 fahren, d.h. hast du 25 Liter Benzin vebraucht (also ~2,5 mal volltanken), musst du einen halben Liter Öl wieder nachfüllen.
10. Ab 10.000 beginn der rote Bereich, d.h. es wird für org. Teile schädlich. Ein anderer Zylinder, z.B. Athena 50 Sport schafft das locker.

167 weitere Antworten
167 Antworten

ich mach mir dan halt mal ein fahrad tacho hin um zu testen wie schnell sie geht.

Tag,
hab heüte mein nummern schild bekommen.

Wie habt ihr eüers befestigt ?
Mit den standart löchern passt das ja nie :-)
Naja muss ich halt zwei extra löcher bohren.

Ich würd sagen, du befestigst es so, wie du dein altes auch befestigt hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von TZR-Freak

Ich würd sagen, du befestigst es so, wie du dein altes auch befestigt hast 😉

;-) ich melde es doch zum ersten mal an.

Ähnliche Themen

Was willst du denn wissen?
Hast du jetzt nen 80er Schild oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Was willst du denn wissen?
Hast du jetzt nen 80er Schild oder wie?

Nein hab kein 80er Schild.

(Hab nur festgestellt das man die löcher die in der mitte gar nicht nutzen kann.)

Hy Leute!!!!

Hey Tzt freak !!!!!!!

Ich bin zufrieden mit den 52 km/h den sie ist ja noch NEU!!!!! Und ich bin sicher jetzt nicht mehr mit 52Kmh zufrieden!!!
Ich hab sie mit der neuen Dt50 vergliechen die mein kolleg hat !!!!!!
Und ab nächster Woche ist meine endlich offen und dann schaff ich auch mehr als 48km/h zu ZWeit!!!!

cau

Klar, am Anfang muss sie eben 50kmh fahren, ich hab se auch sogar 1000km eingefahren.

Dann hab ich aber !!!beide!!! Auspuffdrosseln entfernt, den Luftfilterschnorchel entnommen, die membran geöffnet und ne 115er Düse verbaut und bin jetzt ziemlich zufrieden mit der Leistung und der Topspeed.....

@KINGofCOSWORTHs:

Viel Spaß beim offen fhren😉

DANKE!!!!!!!!

Ich lass mir meine Tzr beim Händler (nicht Yamaha) entdrosseln!!!!
Er entfernt mir die krümmer drossel und die im Auspuff!!! Und das Umdüsen tut er oh no!!!!! :-)

Die dt50 von meinem Kolleg ist jetzt auch offen und rennt 95km/h!!!!
Wie schnell ist deine tzr-Freak???

Weil in unserer stadt ist mein kolleg der schnellste die was nen 50 noch drauf haben!!! Vor paar tagen hat er ne Furia mit Sport Krümmer und Auspuff das fürchten gelehrt!!!
Aber er wartet schon geschpannt drauf was meine dann lauft!!
cau mfg

Also meine läuft so ca. 98 kmh (wenn ich mich hinter die Scheibe ducke).
Ich verblaß so auch ne offene Rieju Spike oder ne Derbi Senda obwohl mein Möp 30-40 Kilo mehr wiegt.

ich glaube den packste schon. ;-)

Moin.
Nun mal ne frage an alle die ne reine Starßenmaschine fahren, schafft ihr nen wheelie?! falls ja was habt ihr an eurer maschine gemacht?!
also ich habe so gut wie nüscht gemacht, schaffe aber auch keinen wheelie... also das vorderrad macht sich schoa mal leicht aber das wars auch.
was habt ihr sonst so für tricks middm mopped druf?!
so stoppie etc. und was muss ich machen, damit ich nen burnout hinlegen kann, wenn ich auf der maschine sitze... im moment klappen zwar burnouts, allerdings muss ich dazu ordentlich hoch drehen bzw. den choke einsetzten,... und dann muss ich von der maschine aufstehen und das ganze gewicht aufs vorderrad legen.
mfg
der downhiller

Also bei meiner TZR is nix viel mit Tricks, da enorm viel Gewicht nach vorne gelagert is und auch der Lenker und die Sitzposition es gar nicht ermöglichen das Teil per Muskelkraft hoch zu "roppen".
Dennoch kannst de im offenen Zustand so 2-3m Wheelie fahren, darfst aber die Kupplung nich zu schnell los lassen, weil das ding dann mit nem lauten Knall wieder aufdotzt.🙁
Stoppie is eigenlich kein Problem, auch wenn auch hier das Fahrwerk einfach zu gestreckt ist, d.h. der Lenkkopfwinkel nich Steil genug ist. Aber auch beim Stoppie kommt man noch mit einem Dotzter aufm Hinterrad auf.
Auch in Sachen burnout, wirds einem mit nem 130er Hinterreifen schwer gemacht, der auch noch richtig viel Grip hat, aber son n paar Sekunden sind schon meistens drinne,bei trockeneer Fahrbahn (offene Version).
Bei Regen, ist es aber kein Problem auch ma n paar Meter mit durchdrehendem Reifen im 2. oder sogar 3. Gang.
Aber im Endeffekt is ne Enduro viel besser dafür geeignet. Mit der offenen Rieju Spike lassen sich locker Wheelies oder Stoppies durchführen.
Mein Kumpel hat auch eine und der is immer ganz Böse, wenn ich sein Ding "abheben" lasse.

Dafür zieh ich ihn aber immernoch in der Beschleunigung und vor allem in der Top.Speed ab😉

@ tzr-freak: yoah, da muss ich dir recht geben, bei der Tzr is nich viel mit tricks:-((( aber nen wheeli schaff ich schon etwas länger als 3m, vorausgesetz ich mach das mit lachgas. und nen dicken stoppie kriegt man damit auch hin, hab zwar noch nie einen richtig guten geschaft, aba ich hab ma ürgendwo im i-net n foto von'nem typen gesehn, da war das hinterrad bestimmt über nen meter vom boden! wenn ich doch blos wüsste, wie der dasgeschaft hat....

üben..üben...üben...

Nur so wird der Gesell zum Meister.

Deine Antwort