Yamaha TZR 50
Tag,
wie ist das bike ?
P.S. Was gibt es für gescheitte roller ?, und wie ist der Peugeot Jet Force 50 ?
Gruß
splinter cell 2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
1.stimmt es das bei der yamah tzr 50 keine tankanzeige ist??
2.und das nach einiger zeit die gänge ein bisschen hängen???
3.wieviel verbraucht die tzr??
4.kann man NUR durch drossel entfernen und den richtig eingestelltem vergaser 110-125 kmh erreichen?? wenn nicht was muss man dan machen??
5.geht der tacho nur bis 80kmh??
6. wenn man ein bestimmtes kabel am tacho durchschneidet und isoliert, geht der tacho dann bis 199??
7.welche teile muss man beachten damit der motor tip top gepflegt ist und einwandfrei läuft??
8.kann man auch die spiegel von der rs 50 dranschrauben oder andere ???
9.wieviel öl verbraucht es??
10. wie kriegt man die drehzahl über 12000??
Habe zwar keine TZR, dafür aber eine Rieju RS2, die fast den selben Motor hat. Die Rieju hat sogar besseren/grösseren Vergasser als die TZR. NA gut weiter, werde soviel ich kann beantworten.
1. k.A. RS2 hat z.B. nur eine Reservewarnleuchte
2. Am Anfang sind die etwas schwergängig, mit der Zeit wird's besser, aber nie perfekt.
3. Offen? So zw. 4-5 Liter. Habe nie gemessen, kann aber auch mehr werden.
4. Nein. Offen 80, max 90; mit einem Sportpott 90 - max100 (pakt zumindestens die RS2); stärkerer Zylinder, grösserer Vergasser, andere Übersetzung ~120 und mehr. 140 bei RS2 /TZR ist kein Problem, kostet halt einiges.
5. k.A. RS2 hat digial
6. warum soll man sowas tun?
7. Den Am6 Motor kriegt man normalerweise nicht kaput. Allg. Schwäche des Zweizylinder: Kolben/Zylinder.
8. Wieso sind die schöner? Je mehr rumgebastelt wird, desto hässlicher wird's nur! Weils nicht zum org. passt!
9. Das mop sollte mit einer Mischung ~1:50 fahren, d.h. hast du 25 Liter Benzin vebraucht (also ~2,5 mal volltanken), musst du einen halben Liter Öl wieder nachfüllen.
10. Ab 10.000 beginn der rote Bereich, d.h. es wird für org. Teile schädlich. Ein anderer Zylinder, z.B. Athena 50 Sport schafft das locker.
167 Antworten
aöso... 9PS und Topspeed dürfte bei 90 liegen... nur mit anderer Übersetzung läuft die dann auch über 100!!!
Hy Leute!!!
ALso ich kriege 95km/h rauf und dann ist der Drehzalmesser schon im roten bereich!
der 6.gang ist einfach zu kurz!!!! 5.gang 91 und dann noch 4km/h....aber letztes wochenende habe ich 97km/h zu ZWEIT eine gerad mit kleinem gefälle ( ist nicht angeschrieben wiviel %) rauf gekriegt!!!
Den dt50 fahrer(mit 17.5 Vergaser) dann zu ZwEIT geholt...der hat einen blick drauf gehabt!!!
Aber in der Beschleunigung ist die dt50 einfach brotal...eine RX mit 80satz und und und ...hebt die dt50 mit!!!
Aber bei den anderen auch eine andere dt50 aber mit 16er Vergaser habe ich keine probleme sie zu versägen!!!
also cau mfg
Alte oder neue DTs?😉
@kingofcrossworth
fahr mal mit nem 29Ps 2takter dann weißt was brotal ist! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Santino
Alte oder neue DTs?😉
Die neue Dt50!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kamikaze11
@kingofcrossworth
fahr mal mit nem 29Ps 2takter dann weißt was brotal ist! 😁
Hey Kamikatze
ERSTMALS heist das nicht kingofcrossworth sonder KINGOFCOSWORTHs!!!!
Und wieviel Cm³ hat denn deine 29ps 2takter.....und wieviel hat wohl die dt50...???
Und unter denn mopeds ist die dt einfach die schnellste in der beschleunigung!!!
Aber nicht alle die von meinem kolleg ist einfach so!!!
Zitat:
Original geschrieben von DMe3
und yamaha hat außerdem ein größeres werkstattnetz als rieju!
oh ja.. ich hab n problem mit ner bremspumpe hinten an ner rieju mrx2007.. geiles offroad teil echt mal.. auch gut power.. leider nur ca80 entdrosselt und schon lang im roten bereich..*ca 12000* gut mein tacho hat auch mal 300sachen angezeigt aber das is etz eh kaputt *gebrochen durch unfall *.. und wie gesagt.. bremspumpe inten. darf einfach nicht kaputt gehn.. das kann nich war sein und dann sollte das teil nach 2 tagen da sein ich mein spanien is was näher als japan wo die meisten anderen her kommen .. und ihc warte jetz schon 3 wochen !!!! 3WOCHEN !!!! das is eine unverschähmtheit und die wollt n mir nen verkackten *sry* roller andrehn als ersatz.. nach 20 tagen dann.. hab ich den n vogel gezeigt und ich werd die den auch denk ich wieder da hinstelln und mir ne yamaha tzr zulegen.. auch wenn ich nich so der sportlerfan bin aber die is einfach nur geil.. und dann noch in schwarz.. =D.. später kann man sich dan immernoch ne 400 oder 600er enduro zulegen..*natürlich nur yamaha..;-).. alte dt oder ne wr..*.. aufjedenfall is nur das prblem.. im internet geschaut.. weder yamaha noch mbk haben se erwähnt.. ><.. wo krigen die die dinger alle her ?^^
ach ja teil is immernoch nich da.. -.-
Zitat:
Original geschrieben von TZR-Freak
Aber im Endeffekt is ne Enduro viel besser dafür geeignet. Mit der offenen Rieju Spike lassen sich locker Wheelies oder Stoppies durchführen.
also hab ne mrx.. offen.. stoppy ne problem.. jieh ich gerollt auf etliche meter.. *also hinterrad hoch und dabei noch weiterfahren..*.. aber wheely krig ich einfach nich hin ^^
kein plan was ich da falsch mach.. bounuts geht auch *die im stehn.. auf schotter oder so * kein problem.. aber das forderrad will enfach nich hoch.. zum kotzen ^^
HAyy,
ich hab mal ein paar Fragen zu der Yamaha tzr 50!
Ich wollte jetzt den Führerschein mit 17 machen (Auto)und mir dann im sommer eine Tzr50 kaufen und wissen ob
sie auch wirklich offen die 100 schafft?
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Geschwindigkeit der Tzr ?
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Antworten !!🙂
Mfg
Marius
hab mal so über di letzte seite drüber gelesen....
29 ps 2t ist wirklich stark.... aber ihr solltet mal mit einer 60 psigen 2t fahren (ktm 380 egs)
und der 6te gang ist nicht einfach zu kurz übersetzt, sondern der luftwiederstand wird einfach brutal größer
das ist auch der grund warum ein moped mit 50ccm (standartzylinder) auch nicht so schnell über 100 km/h fährt!!!!
weil bei doppelter geschwindigkeit nimmt der luftwiderstand zum quadrat zu!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von TZR-Maniac
TZR 50Falls einer irgendeine Frage zur TZR 50 hat, hier ist ein Experte, der versucht euch alles mögliche zu beantworten !
4.kann man NUR durch drossel entfernen und den richtig eingestelltem vergaser 110-125 kmh erreichen?? wenn nicht was muss man dan machen??
6. wenn man ein bestimmtes kabel am tacho durchschneidet und isoliert, geht der tacho dann bis 199??
7.welche teile muss man beachten damit der motor tip top gepflegt ist und einwandfrei läuft??
Tagchen!
Ich hätte gerne auf alle Fragen eine Antwort, besonders darauf, wieviel sie verbraucht.
Danke im voraus.
MFG
Chrissy
Zitat:
Habe zwar keine TZR, dafür aber eine Rieju RS2, die fast den selben Motor hat. Die Rieju hat sogar besseren/grösseren Vergasser als die TZR. NA gut weiter, werde soviel ich kann beantworten.
1. k.A. RS2 hat z.B. nur eine Reservewarnleuchte
2. Am Anfang sind die etwas schwergängig, mit der Zeit wird's besser, aber nie perfekt.
3. Offen? So zw. 4-5 Liter. Habe nie gemessen, kann aber auch mehr werden.
4. Nein. Offen 80, max 90; mit einem Sportpott 90 - max100 (pakt zumindestens die RS2); stärkerer Zylinder, grösserer Vergasser, andere Übersetzung ~120 und mehr. 140 bei RS2 /TZR ist kein Problem, kostet halt einiges.
5. k.A. RS2 hat digial
6. warum soll man sowas tun?
7. Den Am6 Motor kriegt man normalerweise nicht kaput. Allg. Schwäche des Zweizylinder: Kolben/Zylinder.
8. Wieso sind die schöner? Je mehr rumgebastelt wird, desto hässlicher wird's nur! Weils nicht zum org. passt!
9. Das mop sollte mit einer Mischung ~1:50 fahren, d.h. hast du 25 Liter Benzin vebraucht (also ~2,5 mal volltanken), musst du einen halben Liter Öl wieder nachfüllen.
10. Ab 10.000 beginn der rote Bereich, d.h. es wird für org. Teile schädlich. Ein anderer Zylinder, z.B. Athena 50 Sport schafft das locker.
dankeschön, aber ich finde die spiegel von der tzr recht dünn,und die von der rs 50,gpr 50, rs2 sind halt ein bisschen dicker ,und der tacho ist auch digital und der soll so eingestellt sein das der nur bis 80 anzeigt^^
aba trotzdem nochma vielen dank für die hilfe 🙂
Hey,
Dankeschön an jo joker.
Deine Antworten haben mir sehr geholfen.=)
LG,
Chrissy