Yamaha tzr 50 baujahr 2003
HI!
Habe vor mir einen Yamaha TZR 50 baujahr 2003 anzuschaffen.
Da diese sehr langsam ist ^^ möchte ich gerne herrausfinden welche Drosseln dort verbaut sind.
Welche leistung in etwa die Entdrosselung bringt.
Und zu guter letzt ob mann dies dann auch übern TüV bekommt.
Mfg Perito
49 Antworten
Also wenn das so ist, dann würde ich beim
Händler nachfragen ob man noch mehr rausholen kann.
Wenn ja auch wegen TÜV fragen... ob die das dann
noch machen könnten... müsste dann aber glaube ich
schon als Motorrad angemeldet werden
Also ich hab die mir auch in blau für nächtes jahr betellt und hab hier auch schon wegen entdrosslen gefragt... damals hat
Stocki folgendes geschrieben:
Drosseln sind:
Im Krümmer. --> Auspuff runterbauen (is ne Komplettanlage mit Endtopf), den Krümmer kann man vorne Aufschrauben, da siehste dann zwei Drosseln. Da is ein dickes Rohr drin, in dem noch n kleines drin is. Die Rohre schneidest du beide gleichzeitig mit ner Flex raus. Dann sind die Auspuffdrosseln raus.
Am Einlass. --> bau einfach ASS inkl. Vergaser raus. Dann nimmste die Membran raus. Da is ne Einlassblende drin und die holste mit m Schraubenzieher raus.
Am Luftfilterkasten --> bau den Luftfilterkasten raus, schraub den Deckel runter und nimm den Gummischnorchel raus.
Wenn du das alles gemacht hast inkl. richtiger Vergasereinstellung, dann läuft se ca. 110.
Wenn du jetzt ne Zeit lang fährst und dann mal ne längere Fahrt machst, (am besten mit jemand hinten drauf) dann brennts dir denn KAT von selbst raus. Das merkste dann wenn Funken aus m Auspuff kommen. Ohne KAT gehts dann wirklich ab, kannst mir glauben.
Das hört sich jetzt vielleicht alles komliziert an, aber wenn du die Karre mal hast und zerlegst dann kapierst schon.
Kopier dir den Beitrag einfach raus und nimm ihn dann her, wenn du die Drosseln rausnimmst.
Rest in peace, Stocki!
ja...
stocki..
an ihn wird man sich immer erinnern...
Ähnliche Themen
Ja... alle!
Auch Bei der Sylvester Feier
die wohl alle machen werden ! 😁
Viel Spaß, don't drink and drive.
Sprengt euch nicht...
Guten Rutsch... werde Morgen (Heute) wohl nicht mehr
ins Forum schauen, Party Organisieren oder so mal sehen.
Frage wegen der tzr 50
habe mir überlegt eine anzulegen. und möchte gern wissen wie schnell sie gedrosselt fährt !!!
und was ich machen kann das sie so 60-70 km/h ohne das es gleich die bullen merken ???
wünsche euch ein frohes neues jahr 2004
peace speedy
Ich sag nur eins!!!
Entweder Gleich ganz endrosseln oder lass die finger davon wenn du zu viel angst hast!!
Hatte auch zuerst angst aber das vergisst du ganz schnell wenn du mal mit 90 über die landstraße heizt!! Glaub mir ich weiß es!
Hallo an alle. Ich bin gerade am Aufbau einer Yamaha
TZR 50 bzw. MBK X-Power Community. Würde mich freuen
wenn ihr euch daran beteiligen würdet. Besucht einfach
meine Page.
PS: Bei mir sind auch Tuningteile zu kriegen!
@ Winback:
Die Freude ist gleich wieder weg, wenn hinter dir ein Polizeiauto fährt und dir ein paar mal aufblinkt etc.
und du nur nen Mofalappen vorweisen kannst...
hab mir ne yamaha tzr 50 zugelegt bj 2006-07, und würde die jetzt gerne entdrosseln kennt keiner von euch ne gute seite wo alles erklärt wird, am liebsten mit fotos
Zitat:
Hi!
habe heute meine TZR 50 abgeholt alles noch orginal.
Also die fährt mega scheisse!!
Bis die auf 52km/h ist braucht die gute 600 ne 700 meter.
Also da kommt weniger als nix !
HrHr.
Also ich bete das die sich entrosseln lässt und dabei gut druck hat.
Schon alleine von der bauart !
Wenn ich nun anderen Zy draufschrauben muss dann wirds langweilig.
Habe bis jetzt nur gelesen das die entrosselt auf 8 Ps kommen soll aber diesen eindruck habe ich nun nicht mehr ^^.
Naja mal sehen wenn sie offen ist was da kommt.Peri
Also nur erdrosseln reicht da nicht (Fahr selbst eine)
Anfangen musst mit der Auspuffdrossel, dann andere bedüsung (min 97, och hab ne 100er drin), dann Ritzel umbauen (andere überletzung) dann kommst auf deine 4,6kw (ca 7-8ps)
Wenn sie erdrosselt wurde, ist sie dann nicht tot? Sollte dann doch reichen.
4,6 kw sind nur 6,25 PS.