Yamaha tzr 50 baujahr 2003
HI!
Habe vor mir einen Yamaha TZR 50 baujahr 2003 anzuschaffen.
Da diese sehr langsam ist ^^ möchte ich gerne herrausfinden welche Drosseln dort verbaut sind.
Welche leistung in etwa die Entdrosselung bringt.
Und zu guter letzt ob mann dies dann auch übern TüV bekommt.
Mfg Perito
49 Antworten
hi denke schon dass cdi drossel drin is!!weil bei der dt 50 rsupermoto is auch ne cdi drossel drin also!! denke schon dass die so gedrosselt is!!
mein freund hat ne rieju die hat auch am6 und die rennt offen so 80 sachen hab gehört dass die neue dt über 90 offen rennt also 😁
gruß roland
jo ich denke mal nicht das die cdi gedrosselt ist bin heute Bergab gefahren und da hatte ich sie auf 68kmh und das gefälle war nur eine Brückenunterführung also net steil sondern leicht bergab.
6te gang 7500U/min.
Morgen wird der Auspuff bearbeitet und durchgeschaut wo die Drosseln sitzten könnten.Wenn das nicht Hilft muss ich mal genaue Infos haben was die CDiI angeht.
Also mein Händler meint nicht das die tzr125 Baujahr kommt.
Aber in einen anderen Forum habe ich gelesen das es die geben soll!
Nur komisch das die dann nirgents Angeboten wird als 125er.
Mfg Perito
So habe den Verflchten Trichter im Pöff rausgerupft :P
jet ab wie Schmitz Katze die Hornisse ^^
Prob ist nun das die Ersäuft jenachdem wie ich Gas gebe.
Im Vergaser ist eine 88er 😰 hauptdüse drinne.
Allloooo viel zu Fett 🙄!
Kannmir jemand sagen welche ich verbauen sollte aus Erfahrung oder besser aus wissen und wo ich dann die Düsen kaufen kann.
Vergaser ist Typ PHBN16NS/1
Modell DELLÓRTO
Mfg Perito
hi ich weiß zwar net was mein freund für nen gaser iner rieju hat aber der hat ne 90ger hd drin!!
gruß roland
Ähnliche Themen
Hy Leute!!!
Hab ma gestern meine rote TZR bestellt und kriege sie ende Jänner!!!
Im Krümmer sitzt ne drossel und im puffi!!!
Am Auspuff tät ich mal das Kat rausbrennen oder es entfernen!!!!
Das was ich gehört habe und gelesen tät die tzr mehr wie 85 laufen und in der beschleunigung alles abhängegen!!!
Aber nächstes jahr werden wir ja es sehen weil ich einen mit
ner april.MX fertig machen muss!!!
Huhu 😁
Hab Selber ne TZR50, jetzt seit ca...öhm 2-3 Monaten.
Die ist vom Händler her entdrosselt worden, fährt 80 km/h.
Naja, aber so vom Anzug her geht nicht wirklich viel, da hängt einen sogar ne S51 oder sowas ab 😁
Aber nachdem was ich bis jetzt im Internet so gelesen hab, sind noch net alle Drosseln bei mir raus, wenn ich was lese vonwegen 90-100 km/h Spitze...meine läuft wenn se gut läuft grad mal an die 80, mehr geht da net, selbst bergab...wobei sie auf der geraden auch 80 läuft ?!
Würd gerne mal Wissen was man da noch entdrosseln muss, dass sie schneller läuft...
MfG
das ham halt die simmen so an sich, dass die so gut gehen... is ja auch net n halber fahrender computer sondern einfache robuste "deutsche" Maschinerie 😉
@voodoo44 also wenn sie bergab auch nicht mehr speed
drauf bekommt , dann solltest du mal die CDI entrossenl
bzw ne Tuning holen... vielleicht geht dann mehr.
Drossel sind ja glaube ich:
Krrümmer einlass
Ass einlass
der Cat. (klar)
CDI
das wars glaube ich...
MFG
Naja die dreht ja schon relativ hoch, wenn man 80 fährt (so an die 9500r/pm), is knapp vorm roten bereich ^^"
meinste es bringt was wenn ich mal zu meinem Yamaha Händler geh und frag ob der die komplett entdrosseln kann?
schon möglich.. oder mal fragen, was die Mechanikers
gemacht haben (beim entdrosseln).
Sag mal ist das entdrosselte eingetragen ? Also dann
als 80er ?
yepp, hab auch en großes kennzeichen dran, weil wenn ich en kleines nehm und die bullen mich ma anhalten hab ich ja auch nix von, weil dann schauts schlecht aus...vonwegen steuerhinterziehung und so 😁
moment... wenn dun großes schild dran hast, haste da auch TÜV ?????
Weil... öhh... ja....bekommt man auf die entdrosselt dann TÜV?
Muss ja oder ?
Oder bekommt man auch so einfach ein kennzeichen
(großes für 50er )
das hab net ich gemacht, das ham die von dem motorrad laden gemacht (;