ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha SZR 660 (limitier? ersatzteile?)

Yamaha SZR 660 (limitier? ersatzteile?)

Themenstarteram 19. September 2005 um 0:04

Hi Leute,

hab heute zum ersten mal versucht mit meiner SZR 660 nen Stoppie/Endo zu machen...

Da mir ein Kumpel gesagt hatte, man solle dazu das Rad zum blockieren bringen, hab ich die Kupplung gezogen und vorne voll gebremst...

Dabei ist mir das Heck weggerutscht und ich sah nur noch den Rückspiegel in der Luft fliegen.

Zum Glück hab ich nur ein paar Schirfwunden abbekommen.

Und der neue Helm hat zum Glück nicht mal nen kratzer.

Tja jetzt ist die Scheibe kaputt, den rechten Blinker hat es zerissen und die Verkleidung ist verbogen und total zerkratzt.

 

Jetzt hat mir mein Nachbar gesagt, dass sei eine sehr seltene Maschine und man bekomme so schnell keine Ersatzteile dafür her und wenn wird das SEHR teuer.

 

-Hat er damit recht?

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 30. September 2005 um 20:12

Hmm?

Stunts? oder Vernünftig sein??

Stunts? oder Vernüftig sein??

Ich glaube dann geb ich den Schein lieber wieder zurück . . .

 

:-)

Naja ich werd so schnell keine Stunts mehr machen, aber ich werde es auch nicht völlig aufgeben . . .

 

Gruß Frankie Boy

"Naja ich werd so schnell keine Stunts mehr machen, aber ich werde es auch nicht völlig aufgeben ...."

Hurra - liebe Gemeinde - preiset den Herren - ein Lernfähiger !!

Wer hätte das gedacht !!!

Viel Spaß auf der Tour - die Landstraße ist Abenteuer genug !!

... und wenn Du Stunts machen willst - kauf Dir n BMX-Fahrrad !!

Greets vom Areonauten

.... ????

... Umbau für Stoppie?? - doch nix gelernt ???

Frank - ist das Dein Ernst ??? :

 

" ... die Saison nun leider auch zu Ende ist, dachte ich mir, mal n paar kleine Veränderungen an meinem Bike vor zu nehmen.

Jedenfalls hatte einer zu mir gesagt, ich solle mir andere Federn und Bremsen einbauen, da ich doch so gern nen Stoppie machen möchte. Und dann hab ich gefragt wozu das gut sein soll. Darauf hin meinte er das alle die nen Stoppie machen, weichere Federn und andere Bremsen einbauen, denn sonst würde man mit solch einer Maschine das gar nicht hinkriegen (auch mit der Hayabusa nicht).

 

Stimmt das? Muss man andere Federn und Bremsen einbauen um einen Stoppie machen zu können ..... "

Versuch macht kluch - aber leider nicht jeden :) !!

Zitat:

Original geschrieben von Aeronaut

Jedenfalls hatte einer zu mir gesagt, ich solle mir andere Federn und Bremsen einbauen, da ich doch so gern nen Stoppie machen möchte. Und dann hab ich gefragt wozu das gut sein soll. Darauf hin meinte er das alle die nen Stoppie machen, weichere Federn und andere Bremsen einbauen, denn sonst würde man mit solch einer Maschine das gar nicht hinkriegen (auch mit der Hayabusa nicht).

 

Stimmt das? Muss man andere Federn und Bremsen einbauen um einen Stoppie machen zu können ..... "

Versuch macht kluch - aber leider nicht jeden :) !!

Stimmt net !!

An meiner R6 ist fast alles an der Bremse original, außer den Stahlflex-Leitungen. Auch an der TZR sind nur Stahlflex montiert und nicht andere Federn oder Bremsen.

Das geht sehr wohl mit den serienmäßigen Bremsanlagen und Fahrwerken, nur gewußt wie.

Ich mach's net, weil ich's mit net zutraue. Die paar Male, wo ich das Hinterrad gelüpft habe, war's keine Absicht. ;) ;)

hey!!!

mal ehrlich!!

springst du auch vonna brücke wenn dir dein kumpel das sagt?

man o man!!!!

erstmal musst du nicht voll reinlangen und auch nicht hinten bremsen!!

die kannste auch abbauen!!

naja...könnte dir tipps geben!

ich lass es lieber...sonst steht bald ne anzeige inner zeitung mitm kreuz!!

noch hals und beinbruch!!!

aja...guck mal bei ebay.....yamaha händler.....lackierer!!!

Hallo

naja teuer is relativ! Würd von Pattex abraten ist zu starr, da bricht dir wieder alles. Schau lieber um gebrauchte Teile und lackier das Bike neu. Dann ist Siewider perfekt und du hast dein eigenes Ding. Das mit den Teilen geht vom Preis und das lackieren ist verhandlungssache. Hab gerade einen Umfaller der bekam die gleiche behandlung.

am 22. September 2011 um 9:39

Ist ja richtig lustig hier

Und parallelen zum Beitrag hier

sind wohl eher nicht?

oder rein zufällig?? :)

 

Aeronaut hat nicht unrecht wenn er meint man solle erst mal mit nem BMX üben :D

am 19. Mai 2012 um 19:41

Hy ich habe noch ersatz teile für die szr Verkleidung Getriebe Felgen usw. bei intresse gerne melden BlackyChristian@web.de

Ich glaub ja nicht das er immer noch Teile suchen könnte ;)

Der Fred ist von 2005 und die Karre entweder schon rep oder schrott :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha SZR 660 (limitier? ersatzteile?)