Yamaha Rj03 geht im Stand aus

MBK

Hallo,
ich hab das Problem, dass meine R6 Baujahr 2000 im Stand ausgeht wenn ich den Choke raus nehm und wollte fragen ob das einfach nur ein Problem der kalten Temperaturen gerade sein könnte. (geht aber auch nach 50km fahrt aus, wenn das Motorrad warm ist)?
Ansonsten wo befände sich denn die Staandgas-Schraube, dann dreh ich die einfach mal ein bisschen hoch.

18 Antworten

So hab jetzt mal den Liqui Moly Vergaserreiniger hoch konzentriert in den Tank (Eine Füllung auf einen Tank) bin dann 30 km gefahren und ist schon viel besser geworden. Das Motorrad geht nicht mehr aus 😁

Allerdings schwankt die Leerlaufdrehzahl sehr stark und ab und zu passiert es, dass die Drehzahl nicht mehr auf die 1200 U/min fällt sondern bei 2.500 bleibt.
Woran könnte das liegen?

klemmender Choke? Nebenluft?

Haste nur dne Vergaserreiniger reingekippt oder auch ne Inspektion gemacht?

Hab nur den Vergaserreiniger reingekippt.
Der Choke klemmt nicht.
Sehe ich das richtig, dass man so die Nebenluft prüft:
Tank hochklappen und dann einfach mal Starthilfespray an die Bauteile des Motors sprühen und schauen was er macht?
Sollte der Motor dazu warm sein, oder kann ich ihn einfach im kalten Zustand einsprühen. Merkt man einen großen Unterschied, wenn das Starthilfespray angesaugt wird? Hab ja das Problem, dass die Drehzahl schwankt 🙂

Was ich noch gerade gemerkt hab: Der Drosselklappensensor ist verstellt. Könnte es daran liegen?

Wieso kümmerst Du Dich nicht einfach erstmal um die ganzen Sachen, die Dir selber schon aufgefallen sind und schaUst dann, ob das Ding überhaupt noch ein Problem hat?