ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 als erstes Motorrad ?

Yamaha R6 als erstes Motorrad ?

Yamaha YZF R6
Themenstarteram 3. Juli 2014 um 16:38

Hallo zusammen,

habe im Oktober meinen Führerschein gemacht und warum auch immer noch kein Motorrad gekauft, anscheinend hab ich noch kein Blut geleckt :)

 

Ich möchte mir gerne eine Yamaha R6 zulegen ( bin 170cm klein), ab BJ 2006 sollten es die aktuelleren Modelle sein zumindest keine größeren Fortschritte mehr gegeben haben, wenn ich das ganze richtig verfolgt habe.

 

Ich bin ziemlicher Laie was Motorräder angeht, Sie sollte auf jedenfall Schwarz sein alles andere gefällt mir nicht ( evt noch Weiß ).

 

Worauf muss ich beim Kauf achten ?

 

Wieviel KM sollte maximal drauf sein ?

 

Es sollte zumindest 1. Hand sein oder ist das bei Motorrädern nicht so wichtig ( denke mal schon wie beim Pkw)

 

Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 6000€ ausgeben da es ja bereits ab 10000€ schon neue gibt

 

Wieviel kosten solche Einzelteile und wo bekommt man die :

 

Es wurde einiges umgebaut :

 

- Miniblinker Leds vorne und hinten

- Mini Kennzeichenhalter mit weißer Beleuchtung

- Gilles Fußraster Anlage in Schwarz ( Original vorhanden)

- LSL Brems- und Kupplungshebel in Schwarz

- Sportauspuff mit richtig gutem Sound ( Original vorhanden )

- Schwarze Sport Windschutzscheibe ( Original vorhanden )

- Navigationsanschluss vorhanden

- Polierter Felgenrand

- Lenkergewichte in Rot/Carbon von LSL

- Beide Scheinwerfer leuchten

 

Das Bike mit Schwarz Rot kostet etwa 6000€ hat jedoch mehr als 26000 km ez 2006

 

die mit schwarz gold kostet 7500€ hat 16000km und ist ez 2010, Die Maschine ist aber einmal leider auf die rechte Seite gekippt

(Es wurden aber wieder alles durch Originalteile ersetzt ! )

 

Bin wirklich ratlos

Bildschirmfoto-2014-07-02-um-13-57-10
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chris-FZ1

Kauf dir ein Auto. ;)

Ganz ehrlich... für Stadt, sowie 50km hin und 50km zurück?

Da würd' ich mich ernsthaft mit nem E-Bike beschäftigen, wenn's auf jeden Fall ein Motorrad werden soll.

Das wird allerdings nicht ins Budget passen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-FZ1

Kauf dir ein Auto. ;)

Nö wieso?

Wenn er Interesse an dem Hobby hat dann sollten wir ihn unterstützen.

Ich hab mal nen Probefahrtag bei nem Händler gemacht, 14 Motorräder an einem Tag probe fahren. Wenn ich es noch zusammenbekomme...

Ein paar Yamahas, BMW's, Suzuki's

Das war vor etwa zehn Jahren.

Mir sind ein paar Moppeds in Erinnerung geblieben:

R1 - viel zu schnell und zu hektisch

R6 - Drehorgel und unter 8000 U/Min irgendwie nix los

GS1150 - toll zu fahren, nur hat dauernd die Kupplung geschliffen. Am Ende haben wir das Problem gelöst: der Handprotektor hatte sich irgendwie verdreht

Suzuki DL650 VStrom - mit einer wahnsinns Verkleidung vorne

Besonders positiv ist mir eine aufgefallen:

BMW F650 X-Moto

Klein, handlich und maximaler Spaß. Kurven anbremsen und nach vorne rutschen, Fuß raus durch die Kurve und mit Vollgas den Berg hoch fräsen. Nur warum hat unser Tourguide immer nur die Kurve zugeparkt?

Das Teile hatte nix tolles (Aussehen, Showeffekt, Sound...), hat mir aber Mega Spaß beim Fahren gemacht.

50% in der Stadt? Sicher kein Sportbike, denn bei den Geschwindigkeiten sind die unhandlich.

Wer Motorrad fährt der weiss: bei langsamer Fahrt lenke ich mit dem Lenker (was bei Sportbikes schlecht geht), erst wenns schneller wird lenke ich mit dem Hintern.

am 9. Juli 2014 um 20:12

MT-09 sollte dem Profil entsprechen. :D

R6 oder überhaupt einen anderen Supersportler durch ne City zu bewegen, ist Selbstkasteiung.^^

am 20. Juli 2014 um 8:59

Öhm defintiv falsches Gerät ich habe eine 05 er r6 und in der City das schlimmste zu fahren was es gibt, kauf dir einen 125 Roller, damit bist du in der City glücklicher. oder irgendwas mit 250ccm glaub mir ich hab mri für die city extra einen 125iger roller zulegt damit hast du in der city spass. Die R6 für solche kurzstrecken sry, da kommt die im sommer ständig auf 100 grad ständig rennt die Lüftung und sie fährt sich wie ein Ziegenbock auf Crack. Die r6 fährst du wie viele schon gesagt haben nicht unter 6 tausend umdrehungen wobei der spass erst ab 8 tausend anfängt. Da wirst du nicht happy sein. Zumal dir die Hände unter 100 km auf längere Zeit weh tun werden und der sound sofern du nicht eine komplettanlage verbaut hast oder endtopf ohne db killer was wieder nicht zugelassen ist drauf steckt, hast du da auch keine freude.

 

Kauf dir einen Stadtflitzer meinetwegen mit 250ccm wobei meine derbi mit 125 auch 110 geht. Die Dinger sind günstig technisch tip top du sparst dir noch dazu viel Geld. Ich bin 33 und hab mich persönlich nie für die poserei mit Auto un co interessiert sondern hab die R6 weil sie für mich vom handling und meinen Freizeitausfahrten einfach top ist. aber ich fahr auch gut und gerne mal 400 km damit an einem Tag. Für deinen Zweck würd ich mir so ein Gefährt nie kaufen. Aber wenn du unbedingt willst sthet ja oben schon worauf du achten musst. Wenn du Sound damit willst Akrapovic komplettanlage entopf mit rausnehmbaren db killer und e prüfzeichen wenn du da den db killer rausnimmst viel spass da kennt dich das ganze dorf...und bald auch jeder polizist. wenn du noch leistung unten willst damit du auf die erlaubten 50 in der stadt schneller kommst einen power commander und ein kn luftfilter, sry ironie musste sein. Von mir ein Nein!

am 21. Juli 2014 um 17:25

R6 als erstes Motorrad überhaupt ist etwas gefährlich... ich würde erstmal anfangen was anzumieten mit 80 oder 90 Ps und dann steigern... es sei denn Du bist ein Naturtallent und fährst mit viel Respekt und Umsicht. Anfangs würde ich nicht über 10.000 drehen .. darüber muss man sich gut festhalten. ;)

am 1. August 2014 um 10:00

Hey, ich habe mal ein paar Fragen an Euch.

Mein Schwiegersohn hat sich ne yamaha yzf R6 andrehen lassen. Wir fahren seit 40 Jahren Motorrad und mein Mann versteht im Gegensatz zu mir sehr viel von Bikes. Unsere Bikes werden regelmäßig gewartet, gepflegt und inspiziert. So viel zu uns. Jetzt zum anderen Bike:

 

yamaha yzf R6 Bj. 1999 46.000km gefahren. Keine Belege über ölwechsel Inspektion oder dergleiche. 1 Scheibenbremse vorn wurde erneuert, die andere nicht. Der Hinterreifen ist

total blank und Tüv ist im Jan fällig.Außerdem ist es total ungepflegtdas Bike soll 1800,00€ kosten. Es hat 120 PS. Vorher hat er nur ne 150er gefahren und ab und zu unser Bike mit 98 PS.

Jetzt ist er natürlich beleidigt weil wir gesagt haben er soll es nicht kaufen und sich lieber in Ruhe eins kaufen und vor allen Dingen erst ein paar Bikes Probefahren

Was meint ihr dazu

Motorradkauf nach hinten verschieben halte ich für nicht verkehrt, wo liegt denn sein Budget wenn ich fragen darf?

am 1. August 2014 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von zaME

Motorradkauf nach hinten verschieben halte ich für nicht verkehrt, wo liegt denn sein Budget wenn ich fragen darf?

am 1. August 2014 um 22:19

Budget Ca 2000 und dafür gibt es gute und gepflegte Biker bin ich der Meinung aber er hat sie sich witklich aufschwatzen lassen.Mich stört nur das die Maschine keinerlei Rechnung jener die wichtigen Details und der Schrauber der sie ihm verkauft hat ihm erzählt was angeblich alles gemacht wurde nur gibt's keine Unterlagen darüber.Er fährt jetzt mit einem blanken Reifen und nur funktionirenden Bremsscheibe und das ist Wahnsinn da er mit 120 PS keinerlei Fahrpraxis hat.Aber er hat das Bike nun mal gekauft Schaun wir mal wie lange das gut geht Sendern kann man eh nix mehr

am 2. August 2014 um 3:14

Das klingt sehr unverantwortlich. Investiert lieber noch paar Hundert Euro in eine vernünftige Wartung ! Oder ist sein Leben keine 500 EUR wert?

2000 für ne Sportler ist mehr als knapp bemessen, da ist nun mal die Hälfte der Bikes relativer Müll. Die 120PS der alten R6 sind jetzt nicht so der Bringer, da wird auch ein Anfänger mit klar kommen. Blanke Reifen und nur eine funktionierende Bremsscheibe kann ihm aber ziemlich schnell den Kopf kosten, im wahrsten Sinne des Wortes. Hier besteht Handlungsbedarf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R6 als erstes Motorrad ?