Yamaha R1 Tuning
Hallo an Alle
Ich habe im Oktober (Saisonende) meine neue R1 RN19 gekauft.
Bis Jahresende habe Ca 1900 Km zusammengebracht.
Jetzt über Winter habe mit der Tunig angefangen.
Jetzt habe folgende Teile verbauen!
Carbon Spiegel
Windschutzscheibe von PUING
Carbon Brems/Kuplungs
Carbon Gewichtslenker
Carbon Hitzeschutz
Carbon Hinterrad Abdekung
Carbon Kettenschutz
Carbon Tankecken
Carbon Fersenschoner
Neon Standlicht
Komplette Auspuffanlage von AKRAPOVIC
Power Commander 3 USB
Durch Verbau von Akrapovic Komplett Auspuffanlage und Carbon Teilen Gewicht ersparnis von 17 KG
Problem das alle CARBON Teile unglaublich Teuer sind.
PS:
Auf dem Foto ist nicht der letzter Stand !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Ich will das meine R1 auch weniger wiegt.. sie ist mir eindeutig zu fett!! 210 kg ist echt für die heutige zeit inakzeptabel..
Ne verkleidung aus carbon und kohlefaser habe ich schon gefunden.. allein mit der verkleidung spart man 10,2 kg!! + die 5kg mit der akra anlage und die carbonfelgen von BST sparen noch mal 65% (zu den originalen) ein!!da hätten wir schon eine gewichtsersparnis von guten 20 kg, dazu die braking wavescheiben, sparen noch mal 300g pro scheibe ein!!! 😁
also den plan habe ich jetzt, wie ich das machen soll.. aber kann mir bitte jemand von euch die 10.000€ dafür geben? sammelt doch mal bitte für mich hier im forum 😁😁
zu weihnachten 🙄
Wie wäre es denn wenn ihr einfach 5 Liter weniger tankt (spart wenigstens 5 Kilo); selber abnehmt (wer weiß wieviel dabei zu sparen ist) nen leichten Helm kauft (ca. 400g), ne leichtere Lederkombi anzieht (2-3Kg bei gleichen Sicherheitsstandarts), nen leichteren Reifen wählt (vo. u hi. zusammen 1 - 1,5 Kilo)
und einfach mal Fahren lernt! Wenn ich den "Angststreifen" auf dem Foto sehe, weiß ich, dass die Maschinen von euch 180 Kilo wiegen könnten und ihr trotzdem noch nicht effektiv unterwegs wärt!
Entschuldigung, aber die Diskussionen könntet ihr euch echt sparen, denn außer beim Rangieren habe ich von den 10 Kilo mehr nichts gemerkt bei meiner Probefahrt. Ganz im Gegenteil, das Ding fährt superhandlich. Und wißt ihr warum ich Carbonteile dranhabe? Und da bin ich mal ehrlich:
weil's geil aussieht und das Motorrad ne bessere Show macht! Und das ist der einzige Grund, warum ihr daran rumschreibt - bah! Das musste mal raus 😁
Ähnliche Themen
101 Antworten
Wow, nur um uns das mitzuteilen, nach 4 Monaten, hast du dich hier extra angemeldet? Respekt! Du bist mein Held des Tages.
Andere können vllt kein deutsch, dafür hast du anscheinend Probleme mit Zahlen und Daten.
gute antwort, geht doch. werd aber nicht gleich böse wenn du die mol-masse nicht verstehst.... :-)
...nimm doch nicht alles so ersnst...
gruß r1-pitsche
Wenn du schon versuchst klug zu scheißen, dann machs wenigstens richtig. Das heißt Molmasse, es gibt keinen Grund da einen Bindestrich einzufügen. Wenn du es unbedingt trennen möchtest, dann schreib meinetwegen molare Masse.
Keine Großschreibung beherschen, Wörter falsch schreiben, aber anderen vorwerfen sie könnten kein deutsch ...
wikipedia iss schon gut, näh?!
Und ich dachte die Schulferien wären gerade erst wieder vorbei 🙄
so, gut jetzt. genug gezangt, widmen wir uns jetzt wieder der gewichtsersparnis durch carbon :-)
Zitat:
Original geschrieben von Mich007
HalloFür Xenon umbau habe 1600 € bezahlt !
Es sind nicht díe BLUE VISION Birnen sondern Richtige XENON Brenner.
Xenon Strahler + Zubehör = 1100 € + 500 € Einbau (Umbau)Also, ich habe auch richtige Xenon Brenner in meiner R1 RN19, haben bei Ebay knapp 70 Euro gekostet mit Slimline Steuergeräten und Brenner 6000 K, eingetragen habe ich Sie über einen bekannten TÜV Prüfer, also ca. Kosten von 120 Euro, Einbau natürlich selber........
Also ich weiß nicht Denke du wurdest ganz schön krass über den Tisch gezogen............bei 1600,- Euro
hallo!
hab mal ne frage, hast du den Powercomander selber eingebaut???
wenn ja kannst du mir sagen wo die anschlüsse bei einer r1 rn19 sind.
Vielen Dank
Hallo alle zusammen,
.........es ist ein wenig über die Zeit ABER......
@ R1-Pitsche
"....Keine Großschreibung beherschen, Wörter falsch schreiben, aber anderen vorwerfen sie könnten kein deutsch ... "
🙂)))))
Du bist so schlau das 10 andere davon dümmer werden....
Gruß XPS
2 Jahre nennst du ein wenig über der Zeit ... 🙄
Und dafür extra hier angemeldet. editiert - twindance/MT-Moderation
Pfui - böse Gurke
Auch wenn mein Vorredner in seiner Ausdrucksweise deutlich über das Ziel hinausschoss - der Sinn des "Beitrages des Anstoßes" verschließt sich auch mir. Einen zwei Jahre alten Thread zu reanimieren, um substanzlos herumzustänkern - na ich weiss nicht😕.
Zitat:
Original geschrieben von Mich007
ServusPreis ist hammer, muss lange sparen um die zu Kaufen.
PS:
Ich habe Neonringe eingabaut als Standlicht,das schaut echt Cool aus (meiner Meinung)
Da benutzt grad einer dein Bild bei ebay 🙂. 10.7.2012