Yamaha R1 Tuning
Hallo an Alle
Ich habe im Oktober (Saisonende) meine neue R1 RN19 gekauft.
Bis Jahresende habe Ca 1900 Km zusammengebracht.
Jetzt über Winter habe mit der Tunig angefangen.
Jetzt habe folgende Teile verbauen!
Carbon Spiegel
Windschutzscheibe von PUING
Carbon Brems/Kuplungs
Carbon Gewichtslenker
Carbon Hitzeschutz
Carbon Hinterrad Abdekung
Carbon Kettenschutz
Carbon Tankecken
Carbon Fersenschoner
Neon Standlicht
Komplette Auspuffanlage von AKRAPOVIC
Power Commander 3 USB
Durch Verbau von Akrapovic Komplett Auspuffanlage und Carbon Teilen Gewicht ersparnis von 17 KG
Problem das alle CARBON Teile unglaublich Teuer sind.
PS:
Auf dem Foto ist nicht der letzter Stand !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Ich will das meine R1 auch weniger wiegt.. sie ist mir eindeutig zu fett!! 210 kg ist echt für die heutige zeit inakzeptabel..
Ne verkleidung aus carbon und kohlefaser habe ich schon gefunden.. allein mit der verkleidung spart man 10,2 kg!! + die 5kg mit der akra anlage und die carbonfelgen von BST sparen noch mal 65% (zu den originalen) ein!!da hätten wir schon eine gewichtsersparnis von guten 20 kg, dazu die braking wavescheiben, sparen noch mal 300g pro scheibe ein!!! 😁
also den plan habe ich jetzt, wie ich das machen soll.. aber kann mir bitte jemand von euch die 10.000€ dafür geben? sammelt doch mal bitte für mich hier im forum 😁😁
zu weihnachten 🙄
Wie wäre es denn wenn ihr einfach 5 Liter weniger tankt (spart wenigstens 5 Kilo); selber abnehmt (wer weiß wieviel dabei zu sparen ist) nen leichten Helm kauft (ca. 400g), ne leichtere Lederkombi anzieht (2-3Kg bei gleichen Sicherheitsstandarts), nen leichteren Reifen wählt (vo. u hi. zusammen 1 - 1,5 Kilo)
und einfach mal Fahren lernt! Wenn ich den "Angststreifen" auf dem Foto sehe, weiß ich, dass die Maschinen von euch 180 Kilo wiegen könnten und ihr trotzdem noch nicht effektiv unterwegs wärt!
Entschuldigung, aber die Diskussionen könntet ihr euch echt sparen, denn außer beim Rangieren habe ich von den 10 Kilo mehr nichts gemerkt bei meiner Probefahrt. Ganz im Gegenteil, das Ding fährt superhandlich. Und wißt ihr warum ich Carbonteile dranhabe? Und da bin ich mal ehrlich:
weil's geil aussieht und das Motorrad ne bessere Show macht! Und das ist der einzige Grund, warum ihr daran rumschreibt - bah! Das musste mal raus 😁
101 Antworten
Genau deshalb haben die Turboumbauten so ne lange Schwinge, das hast du gut beobachtet. 🙂
Bei diesen ist dann eigentlich kein Wheelie mehr möglich, sondern das Hinterrad dreht bei Vollgas durch.
Das geht zwar auf Kosten der Handlichkeit, aber mit nem 300 PS Turbomoped kann man sowieso nicht mehr vernünftig Kurven fahren.😛
Gruß Viech
Wo wir gerade beim Thema sind... hat jemand von euch ein Turbomotorrad ?
naja viech mal im ernst.. ich habe einen Bericht gesehen über einen der eine kilo gixxer mit turbo hatte.. 285 PS und KEINE verlängerte schwinge.. ich weis nicht genau wie (dazu haben die auch nicht viel gesagt) aber der turbo war so ausgelegt das er nicht so plötzlich die volle power anlegte.. also das bike war fahrbar und auch in kurven.
Nein also ich habe kein turbomotorrad.. bin auch leider noch keins gefahren aber das wird sich mit sicherheit in meinem leben noch ändern 😁
Hey Jungs hab gerade mal n Video von der Turbo-R1 gefunden glaubt ihr echt das sowas noch Spaß macht ? http://de.youtube.com/watch?v=S-ppGiwc0wQ MFG Fab
Ähnliche Themen
ja das video kenn ich, also ICH persönlich finde es würde mit sicherheit spass machen.. das zaubert dir ein grinsen ins gesicht.. das glaubst du nicht..😁
wäre mal echt nen reiz so ein beast zu fahren
Stimmt schon aber ich denke wenn man einfach mal normal fahren will ? Was macht man dann ?Gibts dann da ne Möglichkeit den Turbo abzuschalten ? 😛
Wenn ich ned schon Kopfschmerzen haette, wuerde ich sie von diesem Thread hier bekommen 😁
Und warum ? 🙂
Ich will euch ned ärgern, da hab ich gerade keine Lust drauf :P
Ihr macht das schon richtig so !
Zitat:
Ich will das meine R1 auch weniger wiegt.. sie ist mir eindeutig zu fett!! 210 kg ist echt für die heutige zeit inakzeptabel..
Ne verkleidung aus carbon und kohlefaser habe ich schon gefunden.. allein mit der verkleidung spart man 10,2 kg!! + die 5kg mit der akra anlage und die carbonfelgen von BST sparen noch mal 65% (zu den originalen) ein!!da hätten wir schon eine gewichtsersparnis von guten 20 kg, dazu die braking wavescheiben, sparen noch mal 300g pro scheibe ein!!! 😁
also den plan habe ich jetzt, wie ich das machen soll.. aber kann mir bitte jemand von euch die 10.000€ dafür geben? sammelt doch mal bitte für mich hier im forum 😁😁
zu weihnachten 🙄
Wie wäre es denn wenn ihr einfach 5 Liter weniger tankt (spart wenigstens 5 Kilo); selber abnehmt (wer weiß wieviel dabei zu sparen ist) nen leichten Helm kauft (ca. 400g), ne leichtere Lederkombi anzieht (2-3Kg bei gleichen Sicherheitsstandarts), nen leichteren Reifen wählt (vo. u hi. zusammen 1 - 1,5 Kilo)
und einfach mal Fahren lernt! Wenn ich den "Angststreifen" auf dem Foto sehe, weiß ich, dass die Maschinen von euch 180 Kilo wiegen könnten und ihr trotzdem noch nicht effektiv unterwegs wärt!
Entschuldigung, aber die Diskussionen könntet ihr euch echt sparen, denn außer beim Rangieren habe ich von den 10 Kilo mehr nichts gemerkt bei meiner Probefahrt. Ganz im Gegenteil, das Ding fährt superhandlich. Und wißt ihr warum ich Carbonteile dranhabe? Und da bin ich mal ehrlich:
weil's geil aussieht und das Motorrad ne bessere Show macht! Und das ist der einzige Grund, warum ihr daran rumschreibt - bah! Das musste mal raus 😁
P.S.
1600 EUR für zwei Xenonlichter sind Wucher(weil eh nur Zubehör)! TÜV = nieeeeeeemals! Weil: eine automatische Höhennivelierung und mindestens eine automatische Scheinwerferreinigungsanlage vorhanden sein muss, ich wiederhole - muss. Und: weil BMW es dann schon längst hätte (merkt i9hr was?). Denn all diese Dinge sollen verhindern das Verkehrsteilnehmer GEBLENDET werden! Guck mal in deinen Xenonscheifer rein, am besten Nachts, dann weißt du was ich meine.
Und wer trotzdem damit herumfährt und beim Beschleunigen lustig andere Verkehrsteilnehmer blendet, begeht einen "gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr", mal ganz davon ab dass das Motorrad überhaupt keine Zulassung mehr für öffentliche Straßen hat. Steigern könnte man das noch mit nem Promillewert von 1,5, der macht wahrscheinlich mehr Eindruck auf die Exekutive als jeder Xenonscheinwerfer für 2000 EURO.
MfG
So weit ich weiß hat BWM bereits für einige Modelle Xenon Licht im Angebot 😉
Zitat:
Original geschrieben von VectR1a
Wie wäre es denn wenn ihr einfach 5 Liter weniger tankt (spart wenigstens 5 Kilo); selber abnehmt (wer weiß wieviel dabei zu sparen ist) nen leichten Helm kauft (ca. 400g), ne leichtere Lederkombi anzieht (2-3Kg bei gleichen Sicherheitsstandarts), nen leichteren Reifen wählt (vo. u hi. zusammen 1 - 1,5 Kilo)Zitat:
zu weihnachten 🙄
Stimme ich dir zu =)
Du sag mal, auf deinem Bild, sind das echte Öhlins Federgabeln oder kleben da nur die Bepper drauf ?! ;=)
Da Yamaha nur in der 06er R1 SP nen komplettes Öhnlins Fahrwerk verbaut hat und die Original Öhlins FG 43 Gabel
für ne RN12 oder RN19 kostet ca. 2500 €.
Hat mir jemand den Link zum BMC Luftfilter für die R1 RN19 ?
Zu dem Threat: Ist eine Arrow Komplettanlage aus Carbon nicht leistungsfähiger als eine von Akrapovic ?
Wollte mir nämlich nächstes Jahr eine Neue kaufen, nur kann ich mich nicht zwischen ner Akrapovic und ner Arrow entscheiden.
Könntest ja noch leichtere Kupplungslamellen aus Spezialaluminium einbauen. Gewichtsersparnisse zum Original ca. 65 % !!! ;=) Spart sicher noch paar hundert Gramm ^^
Und da dein Bike ja eh keine Tüv Zulassung mehr hat, (Ich dachte Xenon Scheinwerfer als Abblendlicht gelten als unzulässig !?) bauste dir noch ne leichtere Alu-Schwinge ein. Da wir schon dabei sind, Sicherungen sind überschüssiges Gewicht, also raus damit ! Braucht eh keiner ^^
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen dem alphaCommander von Alphatechnik und dem PowerCommander erklären ? Das Ersteres deutlich teurer ist weiß ich schonmal ^^.
mfg sch4kal
Ne du brauchst wiederstände, dass relai ist dafür da dass es blinkt und nicht durchgehend leuchtet.Da led`s viel weniger strom brauchen kommt es zu überschneidungen und sie blinken schneller als normal wenn keine wiederstände verbaut sind.die kosten nich die welt. gibts bei louis für ca. 3 euro das stk.
hoffe konnte dir helfen....
hi, bin neu hier.
ihr gebt euch aber ganz schön die kugel mit den carbonteilen und mit der gewichtsersparnis. hat denn eigentlich gar keiner gemerkt dass der kerl gar kein deutsch kann?
na ja, ist ja euer bier, viel spass dann noch beim feilschen, vielleicht schafft ihr bis ende des monats noch ersparnisse im mol-masse-bereich :-)...bis dann
euer neues r1-pitsche