Yamaha R1 Tuning
Hallo an Alle
Ich habe im Oktober (Saisonende) meine neue R1 RN19 gekauft.
Bis Jahresende habe Ca 1900 Km zusammengebracht.
Jetzt über Winter habe mit der Tunig angefangen.
Jetzt habe folgende Teile verbauen!
Carbon Spiegel
Windschutzscheibe von PUING
Carbon Brems/Kuplungs
Carbon Gewichtslenker
Carbon Hitzeschutz
Carbon Hinterrad Abdekung
Carbon Kettenschutz
Carbon Tankecken
Carbon Fersenschoner
Neon Standlicht
Komplette Auspuffanlage von AKRAPOVIC
Power Commander 3 USB
Durch Verbau von Akrapovic Komplett Auspuffanlage und Carbon Teilen Gewicht ersparnis von 17 KG
Problem das alle CARBON Teile unglaublich Teuer sind.
PS:
Auf dem Foto ist nicht der letzter Stand !!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rafaello
Ich will das meine R1 auch weniger wiegt.. sie ist mir eindeutig zu fett!! 210 kg ist echt für die heutige zeit inakzeptabel..
Ne verkleidung aus carbon und kohlefaser habe ich schon gefunden.. allein mit der verkleidung spart man 10,2 kg!! + die 5kg mit der akra anlage und die carbonfelgen von BST sparen noch mal 65% (zu den originalen) ein!!da hätten wir schon eine gewichtsersparnis von guten 20 kg, dazu die braking wavescheiben, sparen noch mal 300g pro scheibe ein!!! 😁
also den plan habe ich jetzt, wie ich das machen soll.. aber kann mir bitte jemand von euch die 10.000€ dafür geben? sammelt doch mal bitte für mich hier im forum 😁😁
zu weihnachten 🙄
Wie wäre es denn wenn ihr einfach 5 Liter weniger tankt (spart wenigstens 5 Kilo); selber abnehmt (wer weiß wieviel dabei zu sparen ist) nen leichten Helm kauft (ca. 400g), ne leichtere Lederkombi anzieht (2-3Kg bei gleichen Sicherheitsstandarts), nen leichteren Reifen wählt (vo. u hi. zusammen 1 - 1,5 Kilo)
und einfach mal Fahren lernt! Wenn ich den "Angststreifen" auf dem Foto sehe, weiß ich, dass die Maschinen von euch 180 Kilo wiegen könnten und ihr trotzdem noch nicht effektiv unterwegs wärt!
Entschuldigung, aber die Diskussionen könntet ihr euch echt sparen, denn außer beim Rangieren habe ich von den 10 Kilo mehr nichts gemerkt bei meiner Probefahrt. Ganz im Gegenteil, das Ding fährt superhandlich. Und wißt ihr warum ich Carbonteile dranhabe? Und da bin ich mal ehrlich:
weil's geil aussieht und das Motorrad ne bessere Show macht! Und das ist der einzige Grund, warum ihr daran rumschreibt - bah! Das musste mal raus 😁
101 Antworten
Hallo
@ Milxhi
Das deine nur 168 Kg wiegt, was hast du gemacht der Motor ausgebaut ;-) ?
(war nur ein scherz)
Kannst du bitte Foto von Deine Maschine zeigen ?
@ Rafaello
Nein ich bin noch nicht auf dem Prüfstand gewessen,das mache ich erst im Frühjahr.
Laut LKM Komplette Auspuffanlage (Krümmer,Y-Rohr,Auspuff) soll zwischen 12 bis 20 PS bringen.
Bezahlt habe ich Ca 1500 €.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS: Habe die Normalscheinwerfer ausgebaut und Xenon eingebaut (Kosten Ca 1600 €)
Dafür SUPER LICHT !!!!!!
ich hab nen unfall gebaut und jetzt hatts des ding zerfetz und der größte brocken wog soviel
wenn einer ne r1 übrig hat kann er sie ja mir schenken
Abend zusammen oder Moin :O)
Die Neonringe sehen wirklich guut aus! Carbonfelgen sind schon edel edel edel aber heiden teuer.
Mal was anderes: Ich finde die Serienübersetzung oder Drehzahleinstellung (ich weis es nicht) des 1. Ganges bei der RN19 ziemlich entschärft gegenüber der "alten" R1 da hätte es mir schon 10 mal die Gabelbrücke ins Gesicht gehaun. Mir fehlt ein wenig die Leistung im mittleren Drehzahlbereich beim herausbeschleunigen. Okay vieleicht hat sie es ein wenig schwer mit einem 1,92 kleinen und 94 Kg leichten Piloten :O).
Was gibt es für möglichkeiten dies zu ändern außer ein anderes Ritzel drauf zu ziehen?
Und noch ne Frage: gibt es "höher leger Sätze" für die RN19?
Beste Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von poolminister
Abend zusammen oder Moin :O)Die Neonringe sehen wirklich guut aus! Carbonfelgen sind schon edel edel edel aber heiden teuer.
Mal was anderes: Ich finde die Serienübersetzung oder Drehzahleinstellung (ich weis es nicht) des 1. Ganges bei der RN19 ziemlich entschärft gegenüber der "alten" R1 da hätte es mir schon 10 mal die Gabelbrücke ins Gesicht gehaun. Mir fehlt ein wenig die Leistung im mittleren Drehzahlbereich beim herausbeschleunigen. Okay vieleicht hat sie es ein wenig schwer mit einem 1,92 kleinen und 94 Kg leichten Piloten :O).
Was gibt es für möglichkeiten dies zu ändern außer ein anderes Ritzel drauf zu ziehen?Und noch ne Frage: gibt es "höher leger Sätze" für die RN19?
Hallo poolminister !
Wenn du Drehzahl ändern, anpassen willst ohne Ritzel zu wechseln, geht sehr einfach !
Du brauchst " Power Commander 3 USB (habe auch gekauft) Kostet Ca 300 €. (Zitech)
Du kannst alle Einstellungen was Einspritzanlage betrift am Laptop programmieren und dann einspielen.
Wenn du kein Programmier bist oder sich mit Computer nicht so gut auskennst , beim bestellen
vermerken " Bitte der Optimaler MAP für meine Maschine vorprogrammieren"
Dann schreibst, was du hast z.b. (" Auspuffanlge von ...... , Luftfilter von......"😉 und die Optimieren das MAP für dich.
Du brauchst nur einzubauen!.Power Commander 3 USB wird ganz einfach eingesteckt.
Du kannst jeder Zeit am Computer der Leistung verändern und einspielen !!!!....."(gibt es "höher leger Sätze" für die RN19?)"
Sorry keine Ahnung !
Warum willst deine Höher stellen ?
(Du bist zwar recht groß mit 1,92) aber das beeinflust dein Bodenhaftung wenn du Sie höher stellst !
Und du weißt sie hat S U P E R Strassenlage !
Vielleicht mit Öhlins Feder ??? (Weiß nicht ob richtig geschrieben habe)Beste Grüße
und was hast du genau für eine maschine? R1??
Zitat:
Original geschrieben von Mich007
Hallo an AlleIch habe im Oktober (Saisonende) meine neue R1 RN19 gekauft.
Bis Jahresende habe Ca 1900 Km zusammengebracht.
Jetzt über Winter habe mit der Tunig angefangen.
Jetzt habe folgende Teile verbauen!Carbon Spiegel
Windschutzscheibe von PUING
Carbon Brems/Kuplungs
Carbon Gewichtslenker
Carbon Hitzeschutz
Carbon Hinterrad Abdekung
Carbon Kettenschutz
Carbon Tankecken
Carbon Fersenschoner
Neon Standlicht
Komplette Auspuffanlage von AKRAPOVIC
Power Commander 3 USB
Durch Verbau von Akrapovic Komplett Auspuffanlage und Carbon Teilen Gewicht ersparnis von 17 KG
Problem das alle CARBON Teile unglaublich Teuer sind.PS:
Auf dem Foto ist nicht der letzter Stand !!!
Ich frag mich, wo da 17 kg Gewichtsersparnis herkommen sollen. Wieviel spart die Akrapovic-Anlage?
Der "Kleinscheiß" aus Carbon spart ja mal so ziemlich gar nix, oder täusch ich mich da?!
Nehmen wir mal an die Carbonteile sparen 2 kg, dann müsste die Auspuffanlage ja 15 kg leichter sein als die Originale.
Kann ich irgendwie nicht ganz glauben...
Aber trotzdem echt ein nettes Moped.🙂
Gruß Viech
Ich will mal ganz vorsichtig nachfragen.
Du hast für den Xenonumbau !!! 1.600 tausendsechshundert !!!!! € bezuahlt?
Oder waren es 160?
Hallo
Für Xenon umbau habe 1600 € bezahlt !
Es sind nicht díe BLUE VISION Birnen sondern Richtige XENON Brenner.
Xenon Strahler + Zubehör = 1100 € + 500 € Einbau (Umbau)
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mich007
HalloFür Xenon umbau habe 1600 € bezahlt !
Es sind nicht díe BLUE VISION Birnen sondern Richtige XENON Brenner.
Xenon Strahler + Zubehör = 1100 € + 500 € Einbau (Umbau)Mit freundlichen Grüßen
Michael
Mit Tüv? Wenn ohne, dann viel Spass.
Cu
scheiss auf den TÜV, für sowas habe ich kein verständnis!! für jeden furz brauchst du hier in diesem "verarsche-land" ne genehmigung.. bald auch für werbeaufkleber aufm mopped oder was??!!!
mal ne andere frage michi, 1500 für ne komplette Akra anlage ist nen super preis!!! woher? will ich auch haben!
Das mit den 17kg ist auch ein bisschen "komisch" die akra anlage spart ca 5kg.
Habe mal ne andere frage will Rizoma Griffe sportline und die lenker enden kaufen. Meine Frage: passen die auch auf meine R1 rn19 ???? hat jemand erfahrung?
http://www.tm-accessories.de/.../...zoma-Lenkerendgewichte-Racing.html
und griffe
http://www.tm-accessories.de/shop/index.php/cat/c24_Griffe.html
Danke!
Zitat:
scheiss auf den TÜV, für sowas habe ich kein verständnis!! für jeden furz brauchst du hier in diesem "verarsche-land" ne genehmigung.. bald auch für werbeaufkleber aufm mopped oder was??!!!mal ne andere frage michi, 1500 für ne komplette Akra anlage ist nen super preis!!! woher? will ich auch haben!
Das mit den 17kg ist auch ein bisschen "komisch" die akra anlage spart ca 5kg.Habe mal ne andere frage will Rizoma Griffe sportline und die lenker enden kaufen. Meine Frage: passen die auch auf meine R1 rn19 ???? hat jemand erfahrung?
http://www.tm-accessories.de/.../...zoma-Lenkerendgewichte-Racing.html
und griffe
http://www.tm-accessories.de/shop/index.php/cat/c24_Griffe.html
@Rafaello
Ich habe Xenon einbauen lassen incl. TÜV abnahme.
Akrapovic Anlage bekommst bei Ebay ! Wenn du nichts findest kann dir Adresse von meinem Händler geben.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wegen gewichtsersparnis !
Krümmer von Akrapovic wiegen 1280 gr a Originale 3980 gr
Y-Ersatz Rohr von Akrapovic wiegt 220 gr und Y-Kat Original wiegt 3785
1 Auspuff von Akrapovic wiegt 840 gr (x2 1640 gr) und Original 2370 gr (x4740 gr)
D.h Komplett Original Ca. 12,5 KG und Akrapovic (3140 gr) 3,1 KG
Hast Gewichtsersparnis von 9,4 KG
Dann Restliche Teile.....
z.b. Nur Spiegel !!!!
Original 0,890 gr Carbon 192 gr (jetzt x 2 ) Original 1,780 KG und Carbon < 500 gr
Gewichtersparnis 1,2 KG
Das ist ganz einfach!
Mach so wie ich ! Erstelle eine Excel Tabelle und vor ein/aus bau alle Teile wiegen.
Dann siehst die Differenz,und das addiert sich glaub mir.Kannst du bitte ein Foto von deine Maschine zeigen ?
ein foto von meiner maschine? gib mal deine mail addy dann schicke ich dir eins..
und wie siehts mit meiner frage aus? wegen den griffen, passen die? hat die jemand schon verbaut?
Zitat:
ein foto von meiner maschine? gib mal deine mail addy dann schicke ich dir eins..und wie siehts mit meiner frage aus? wegen den griffen, passen die? hat die jemand schon verbaut?
@Rafaello
Die Lenkergewichte und die Griffe "......T.M.-ACCESSORIES Zubehör für Triumph-Motorräder ....."
schauen zwar gut aus aber denke nicht das die Passen für RN19 !
Mit freundlichen Grüßen
Michael
PS:
Sende foto an Mich007@Web.de
HI, meinst du das die sachen alle für die Triumph gedacht sind? Ich weis nicht, es gibt auf der seite nen extra link für triumph motorräder.. Bei den griffen und lenkerenden steht ja nix von speziel für triumph. hmm..