ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha R1

Yamaha R1

Themenstarteram 5. Mai 2002 um 17:49

Hi Motorradfans,

ich bin erst seit heute angemeldet,bin zufällig über Google hierher gekommen.Finde die Seite echt gelungen ,da ich mich selber wahnsinnig für Motorräder interessiere! (Bin zwar erst 16 Jahre ,mach aber gerad meine A1 Fühererschein!)

Meine erste Frage an euch: Obwohl ich noch ziemlich jung bin und mir später ne R1 kaufen will ,wollte ich mal wissen ob es überhaupt mit einem Tuning möglich ist die R1 über 310 km/h zu bringen?

Meine zweite Frage: Ist jemand von euch auch Yamaha R1 Freak und fährt selber eine?? Ich würde gerne mit dir Kontakt aufnehmen!

Bitte Antwortet.

Ciau R1 men

Beste Antwort im Thema

Wenn der TE den Scheiß ließt, den er vor gut 13 Jahren verzapft hat, würde er vmtl. am liebsten im Boden versinken....

Was für ein Einzellergeschwafel....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. Mai 2002 um 20:05

Hi

ich bin auch R1 Freak und fahre selbst eine (siehe den Beitrag weiter unten von mir).

Grundsätzlich ist das schon möglich mit den 300, es ist nur eine Frage des Geldes. Aber ich glaub für den Anfang ist die R1 serienmäßig schnell genug!

Gruß

Themenstarteram 6. Mai 2002 um 18:05

R1

 

Hi,

cool du fährst ne R1!! Wie ist das Gefühl über 152 PS zu sitzen und zu wissen ich bin in 3.2 sec. auf 100 ??Ich muss dich unbedingt etwas näher kennenlernen ,wenn du es gestattest! Mit allen Leute die ne R1 fahren,versteh ich mich am besten! In meiner Klasse interessiert sich blos niemand für Motorräder,ich bin da der einzigste Freak ,der versucht allen klar zu machen wie geil eigentlich motorräder sind! Tut mir leid ,das etwas mit deinem Bike ist.Mein Opa kennt sich bei Motorräder bestens aus ,wirklich! Der hat mir schon eins zusammengebastelt,der verbringt den gesamten Tag damit! Zum Schluss noch ne Frage an dich: bist du eher der Raser Typ oder eher so der Cruiser??

Also ciao! ,ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir uns näher kennenlernen!

Hitman

am 6. Mai 2002 um 19:49

Hi Hitman

meine R1 ist soweit o.K., es geht hier um Feinabstimmung, also ob sie jetzt 156 oder 160 P.S. hat also nichts dramatisches. Übrigens fahr ich ne 99'er also Serienmäßig 150 PS. Hab bisschen getunt Auspuff und so...Du glaubst garnicht wie schnell man mehr Leistung will.

Zu meinem Fahrstil, ich bin recht flott auf der Landstraße unterwegs also am Hinterreifen ist kein mm Angststreifen mehr am Rand und die Kniepads sind auch angeschliffen. Bin am We wieder unterwegs wenn Wetter ist.

Gruß

am 6. Mai 2002 um 21:30

Hallo!

Sorry wenn ich mich in die unterhaltung hier einmisch...aber der topic war schon ensprechend und als ich gelesen hab das du am füherschein dran bist,hab ich geld gewittert(bitte nicht übelnehemn)hab noch ne 97er aprilia zu verkaufen falls du interssiert bist.

zum thema:

als ich angefangen hab mich für motorräder hab ich bemerkt das auf einmal die schieben meines wohnzimmers angefangen haben zu vibriern..mein nachbar hatte mir bisher seine r1 vorenthalten.ein geiles motorrad,er hat mich mal mitgenommen.hab auch viele berichte über sie gelesen,is das so krass mit dem lenkerschlagen?

ich finds einfach unanständig das die r1 vergleichsteste verloren hat weils abblendlciht nit so gut war und die handgelenke auf längeren touren schmerzen..so ein scheiss wenn ich mir ne supersportlerin kauf dann muss mir klar sein das das ich nicht damit durchs gelände heizen kann und wahrscheinlich auch nciht die bewuemste ist.aber ich will aj sportlich durch die lande ziehen und das kann sie ja.ich fahr ja auch nit mit nem shopper auf die nordschleife um den rundenrekord zu brechen

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 17:13

Aprillia

 

Nett das du mir deine Aprillia anbietest,aber mein Opa hat mir schon ne Honda zusammengebastelt! Trotzdem würde ich mal gerne wissen, was das fürn Typ ist!

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 17:19

Zu timos R1!

 

Hi Timo,

wollt nur mal wissen ,ob deine R1 die abgefahrene rot-weiss Lackierung hat,die hatten nämlich die 99'er Modelle ,soweit ich weiss,denn die sieht auch am besten aus! Meine zweite frage ,ist in welcher Stadt du überhaupt wohnst,falls du die frage gestattest! Ich komm aus Jena in Thüringen.

am 7. Mai 2002 um 20:10

Hi

ne ich hab ne blaue (das sind die schnellsten ;-) ). Die einzigen rotweißen die schön sind sind die 98'er da ist mehr weiß als rot drin und die YZF Aufkleber sind geschwungen und nicht eckig.

Ich komme aus der Nähe von Gießen, 70km nordöstlich von Frankfurt Main.

Gruß

Themenstarteram 7. Mai 2002 um 20:31

An Timo

 

Hi Timo,

wollt nur mal fragen ob du weist ,ob die LKM getunten Motorräder überhaupt danach noch strassentauglich sind,oder ob die nach dem Tuning nur noch für die Rennstrecke zugelassen sind! Übrigens im Kawa-Forum hat uns sonen Kunde doof gemacht,der hat gesagt das R1 und R6 fahrer scheiss Bikes haben und das die nur zum Angeben da sind,etc.Ich hab dem Mal meine Meinung gesagt ,das man auf ner Motorradseite nicht einfach andere Leute und ihre Bikes dumm machen soll! Was hällst du davon??

Gruß aus Jena

Hitman

am 7. Mai 2002 um 21:04

es ist eine 97er RS.ein geiles gerät,nur brauch ich mein dä,liches auto..deshalbv muss sie leider raus.was hast du denn für ne Honda?

 

mfg

am 8. Mai 2002 um 11:56

@hitman

also offiziell ist das Bike wenn Du nur z.B. die Hauptdüse änderst nicht mehr zugelassen, daß heißt die Betriebserlaubnis ist erlöschen, nur da kümmern sich die wenigsten drum und es fällt meist erst auf wenn was passiert und das Bike begutachtet wird. Dann isses natürlich zu spät, kann übel ausgehen...

Die getunten Bikes fahren auch nóch auf der Straße rum.

Zu dem anderen Typen mit der Kawa, der is wohl neidisch, die R1 ist eben mit das schönste Bike ws es z.Zt. gibt und hat einen bombigen Motor. Sie hat natürlich auch Nachteile aber das hat jede...

Aber wieso machst Du Dir so viele Gedanken, das dauert bei Dir doch noch 2 Jahre in denen Du hoffentlich noch bisschen ruhiger wirst sonst hast Du Dir schnelle den Kopf eingefahren. Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr mit ner 98er R1 das Genick gebrochen.....das Mopped is gefährlich

Gruß

Themenstarteram 8. Mai 2002 um 15:59

An Dominic 1312

 

Hi ,

hab ne Honda MTX 80 RII Bjr.93! Ist zwar schon etwas älter aber wurde erst vor kurzem komplett erneuert!

am 4. November 2015 um 5:38

Ob was aus der R1 geworden ist?

 

 

 

 

 

Ich wollte auch mal einen uralt Thread ausgraben :)

am 4. November 2015 um 16:57

Der ist heute 29 - oder tot.

am 4. November 2015 um 17:13

Nachdem er sich das letzte Mal 12/2023 angemeldet hat, könntest Du ..

Aber nein, ich hoffe, dem TE geht's gut. Scheinbar hat er es zur R1 geschafft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen