Yamaha NEOS 50 Kaufempfehlung?

Hallo Freunde,

was ist vom Yamaha Neos 50 zu halten. Ist das Ding zuverlässig und empfehlenswert. Wo liegt in etwa der Benzinverbrauch. Wo sind Schwachstellen und auf was muss man beim Gebrauchtkauf achten...???

Beste Antwort im Thema

Zuverlässigkeit und Langzeitqualität sind 1a (siehe meine Signatur 😉 ) ... Verbrauch liegt bei einem gepflegten Originalfahrzeug (lass dich nicht von meinem Spritmonitor verunsichern) etwa 3,5 Liter ...

Schwachstellen sind der elektronische Tachogeber ab 2002 und das Rücklicht (abgerostete Steckverbindungen bei Laternenparkern).

Kaufberatung (allgemein) gibts hier:
http://rollertipps.freezoka.com/anleitungen/theorie/kaufberatung.htm

beim Neo`s speziell auf einen ausgeschlagenen Lenkkopf und verschlissene Bremsen achten, hier zeigen sich Wartungsmängel recht früh ...

24 weitere Antworten
24 Antworten

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt weil ich ein zehn Jahre altes Thema ausgrabe. Ich habe mir einen nagelneuen Neos ym50 2takter gekauft,der Händler hat sich einen Vorrat angelegt da die ja nicht mehr gebaut werden.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand etwas über das Abblend und Fernlicht sagen könnte,ich hab schon gegoogelt aber im Netz finde ich absolut nichts darüber,danke.

Was soll man dir Leichenfledderer den übers Licht erzählen? 😁

Es leuchtet, 12 Volt 35/35 Watt B20d-Birne, Teelicht...

Zitat:

@manne3 schrieb am 10. Dezember 2018 um 08:12:25 Uhr:

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gesteinigt ...

Stimmts, eigentlich wolltest Du uns nur sagen, dass Du Dir einen Neo´s gekauft hast?! Oder wie sollen wir Deinen Beitrag verstehen? Ich liebe es, wenn ein Text Inhalt hat... ??

Bevor du hier gesteinigt wirst,meiner hat nur 25/25 Watt und ich werde gesehen und kann sehen und wenn dir das nicht reicht gibt es Halogen-Birnen. Niemals höhere Wattzahl einbauen als angegeben.

Ähnliche Themen

Ok,danke. Ich frage weil ich in die Arbeit und zurück 45 km übers Land fahren muß,ich arbeite drei Schichten und bin viel in der Dunkelheit unterwegs.

Wenn der neu ist stelle oder lasse dein Licht richtig einstellen,die meisten die hier jammern ist es eben nicht.
Bei den Rollern habe ich immer das Gefühl das Lampen eingebaut ohne das sie eingestellt werden,zusammenschrauben fertig.

Zitat:

@manne3 schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:07:20 Uhr:

Ok,danke. Ich frage weil ich in die Arbeit und zurück 45 km übers Land fahren muß,ich arbeite drei Schichten und bin viel in der Dunkelheit unterwegs.

Du hast bis jetzt immer noch keine konkrete Frage gestellt! Was willst du wissen?! Ob der Roller Licht hat? Ob es an und aus geht?!

Zitat:

@rs24 schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:22:36 Uhr:

Zitat:

Du hast bis jetzt immer noch keine konkrete Frage gestellt! Was willst du wissen?! Ob der Roller Licht hat? Ob es an und aus geht?!

ich wollte wissen wie die Leuchtweite und die helligkeit ist.

Zitat:

Zitat:

Wieso? Ist doch eindeutig das er Angst hat das das Licht nicht ausreichen könnte.

Aber zum TE: Wenn du in der Dunkelheit fährst packe dir eine Taschenlampe ins Fach und ziehe dir immer eine Warnweste über wenn du keine Sachen mit Reflektoren hast beim fahren. Gesehen werden ist meist wichtiger als sehen wenn man über Land fährt.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:36:56 Uhr:

Zitat:

Wieso? Ist doch eindeutig das er Angst hat das das Licht nicht ausreichen könnte.

Aber zum TE: Wenn du in der Dunkelheit fährst packe dir eine Taschenlampe ins Fach und ziehe dir immer eine Warnweste über wenn du keine Sachen mit Reflektoren hast beim fahren. Gesehen werden ist meist wichtiger als sehen wenn man über Land fährt.

Stimmt,da hast du recht,ich danke euch für die Antworten.

Deine Antwort