ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. yamaha mt 125 zylinder kolben Reparatur kosten

yamaha mt 125 zylinder kolben Reparatur kosten

Yamaha MT 125
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 23:56

guten abend zusammen ich habe eine frage ich habe yamaha mt 125 bj 2015 ich wollte nur bei Werkstatt Öl wechsel machen lassen die haben Späne gefunden in Öl darauf hin haben die Motor aufgemacht und sagen mir zylinder und kolben inkl Dichtungen etc muss neu die verlangen komplett 900 Euro wenn ich original yamah Teile will ich finde aber keine original zylinderkit im internet oder die Werkstatt sagt andere hersteller dann 650 Euro komplett die sagen aber das dass originale viel besser ist was sagt ihr dazu ist der Preis normal ? Das ist mein erster 125er sonst fahre ich Auto und kenne motorrad Reparatur Preise nicht vielen lieben dank an euch

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wenn, dann nimm Originalteile...

Der Preis setzt sich doch durch Ersatzteil, Arbeitszeit und Umsatzsteuer zusammen und ich denke, das hier keine Abzocke vorhanden ist.

Lass Dir von einem anderen Händler (oder mehrere) ein Angebot machen und schon kannst Du vergleichen.

Gruß Rupert

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

https://www.easyparts-rollerteile.de/models/Yamaha-Scooters-m28832

suchst dir da deinen roller und schon hast vergleichspreise.

Eine Tüte Satzzeichen, und man könnte das sogar lesen!

Hallo,

wenn, dann nimm Originalteile...

Der Preis setzt sich doch durch Ersatzteil, Arbeitszeit und Umsatzsteuer zusammen und ich denke, das hier keine Abzocke vorhanden ist.

Lass Dir von einem anderen Händler (oder mehrere) ein Angebot machen und schon kannst Du vergleichen.

Gruß Rupert

Böse Werkstatt,

finden die doch einfach Späne im ÖL :-)

Wenn möglich, dann öffne den Motor lieber selber.

Schau dir das Dilemma an, dann entscheide was zu tun ist.

Preise setzen sich ja aus verschiedenen Faktoren zusammen, siehe Beitrag von Rupert.

Viel Glück

siegfried

542,82 Ersatzteile Motor orig. Yamaha (Zylinderkit kompl. mit Dichtungen und Ölfilter)

19,60 ÖL Yamalube 4s 1Liter

325,00 Arbeitslohn a 65,00€

______

884,72 Gesamt

Preis passt schon in ner Vertragswerkstatt mit original Teilen. Eventuell kommt sogar noch was an Kleinmaterial, Reinigungsmittel usw dazu.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 20:58

Zitat:

@BMW323iA schrieb am 28. Juni 2020 um 19:29:14 Uhr:

542,82 Ersatzteile Motor orig. Yamaha (Zylinderkit kompl. mit Dichtungen und Ölfilter)

19,60 ÖL Yamalube 4s 1Liter

325,00 Arbeitslohn a 65,00€

______

884,72 Gesamt

Preis passt schon in ner Vertragswerkstatt mit original Teilen. Eventuell kommt sogar noch was an Kleinmaterial, Reinigungsmittel usw dazu.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 21:00

Danke für die detaillierte Antwort ich war letzte Woche Montag in der Werkstatt und habe Auftrag freigegeben ich hoffe ich bekomme das diese Woche ixh habe einfach an das Geld nicht mehr gedacht weil es geht sich um meine Sicherheit ixh habe 2 Kinder und habe gedacht lieber macht das ein Fachmann anstatt zu suchen um Vielleicht 100 Euro zusparen

Kannst wenn alles fertig ist ja mal berichten wie es dann gelaufen ist, auch vom Preis. Die Altteile nimmst Du am besten mit nach Hause. Davon stell hier mal Fotos rein.

Das Bike lief also ganz normal?

Haben die von der Werkstatt Dir auch erzählt woher die Späne kommen sollten? Wie produzieren Kolben und Zylinder Späne, wenn diese verschlissen sein sollten?

Moin,

wenn du nach der Reparatur technisch zufrieden bist und alles läuft haben sich die 884,72 Gesamt gelohnt.

Ich denke oft ist es besser zu investieren als wieder für kleines Geld ne andere MÖHRE zu kaufen. Da geht der Ärger wieder von vorn los.

LASS dir bitte die def. TEILE unbedingt mitgeben-oder ruf vorher an, (oft entsorgen die Werkstätten) gern den Krempel wenn nix defekt war.

Mach es dringend, du musst für ein Forum einen Bericht erstellen. DAS HILFT IMMER.

Rechnung prüfen ob alles aufgeführt ist!

Viel Glück

@iyad1992

Satzzeichen gibt es übrigens ohne Aufpreis, machen den Text aber lesbar...

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 8:40

Zitat:

@nordsee523 schrieb am 28. Juni 2020 um 21:12:19 Uhr:

Kannst wenn alles fertig ist ja mal berichten wie es dann gelaufen ist, auch vom Preis. Die Altteile nimmst Du am besten mit nach Hause. Davon stell hier mal Fotos rein.

Das Bike lief also ganz normal?

Haben die von der Werkstatt Dir auch erzählt woher die Späne kommen sollten? Wie produzieren Kolben und Zylinder Späne, wenn diese verschlissen sein sollten?

Themenstarteram 29. Juni 2020 um 8:53

Guten Morgen, mein Motorrad lief normal dann hatte ich leistungsverlust nicht viel laut yamaha heft müssten man die ventile eingestellt werden aber 2 Tage nach Abgabe in der Werkstatt bin einfach hingefahren und habebgesehen wie mein Motorrad zerlegt war und darauf kam deren Chef und sagte junger Mann das wird teuer zylinder und kolben muss neu und er zeigte mir die Teile die waren von innen etwas zerkratzt oder besser gesagt das sah aus nach Schleif Spuren aber nicht viel er sagte auch er hat Druck gemesen das war 5 bar normalerweise sollte das 12 bar sein sagte der Mechaniker

Zitat:

@Jochenzwo schrieb am 29. Juni 2020 um 06:30:41 Uhr:

@iyad1992

Satzzeichen gibt es übrigens ohne Aufpreis, machen den Text aber lesbar...

Moin,

das Thema [Satzzeichen] ist doch hier nicht Gegenstand der Diskussion.

Oberlehrer jeglicher Art tummeln sich wahrlich schon genug in allen Foren, ohne je auch nur einen

konstruktiven Aspekt dazu beitragen.

tyad1991 hat keine [Satzzeichen] auf seinem Smart-dings.

Der hat grad`ganz andere Probleme.

LG

Dann wirst Du wohl mit der Rechnung leben müssen. Hauptsache das Getriebe, Pleullager, Kurbelwellenlager usw. gehen noch. Da wäre nun interessant woher die Späne kamen und wie viele es gewesen sind.

Bei Spänen im Motor ist es nämlich meist nicht mit Kolben/Zylinder getan. Da ist oft was anderes hinüber, abgesehen davon, dass der Motor komplett auseinander muss um alles zu reinigen.

Hast Du die Späne gesehen, hast Du den Ölfilter mit Spänen gesehen?

Man hätte auch eine Zylinderbeschichtung für Deinen Zylinder und einen passenden Kolben aus dem Zubehör empfehlen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. yamaha mt 125 zylinder kolben Reparatur kosten