Yamaha Grizzly 700 Tuning
Hallo,
weiß hier zufällig jemand wie ich mein Quad am besten nen bisschen spritziger mache, sprich durch Leistungssteigerung oder halt Gewicht verringern?
Achja bevor ichs vergesse, es kommt mir bei knapp 100-105 km/h so vor als ob da ne Moordrossel drin sitzt oder ähnlich, vll nen Drehzahlbegrenzer? Wenn ja kann man den entfernen oder halt höher einstellen?
LG und besten Dank in voraus.
Michael
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Steht doch in der Anleitung😁Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1984
Oder kannst du mir sagen was ich genau machen bzw. drücken muss? Da steht irgendwas von 16 % Leistungssteigerung, dann hätt ich 53,36 PS.😁
Gruß Michael und besten Dank
Ja habs schon gesehen, 🙄
Morgen probier ichs, dann geb ich Bericht ab.
Gruß Michael
hi leute, hab ne 700 fi eps 08, mit dem tuning über display geht nur für die ersten 700er von 07!! hat yamaha geändert. warum??
k.a.
aber bei ebay(us) gibts ne verkabelung mit schalter dafür. sucht nach "pod mod"
und eine menge videos bei you tube unter grizzly 700. wie z.bsp. variogewichte tauschen!!
vg
@Flunki
Das ja ne feine Sache.:-D Ales was mehr Power bringen kann hierreinstellen.😎
Aber meins kann ich nächste Woche erst probieren, bekomm ne neue Antriebswelle, die jetzige ist hin nach nur 2300km.😕
Ist natürlich nen Garantiefall.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Flunki-
hier der link
Das Ding was man da bekommen kann, ist doch original, warum sollte man das kaufen?
Zitat:
Das Ding was man da bekommen kann, ist doch original, warum sollte man das kaufen?Zitat:
hier der link
Hab noch wat gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=Rh4OwityK6gZitat:
Hab noch wat gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Rh4OwityK6gZitat:
Das Ding was man da bekommen kann, ist doch original, warum sollte man das kaufen?
Hab mir grad den Grunt Clutch Kit gekauft.
Zitat:
die einstellung des multi display gilt für baujahr o7!!!!
08 u 09 brauchen diese pod mod verkabelung.
aber wenn man weiß, wo, wie verkabelt wird, kann man es wohl selber herstellen!
weist du es??
schick mir nen schaltplan!!!!!
vg
Zitat:
Hab mir grad den Grunt Clutch Kit gekauft.
warte auf ein angebot vom us dealer für sportluftfilter, pod mod und grunt clutch kit😉porto sparen😁
Zitat:
die einstellung des multi display gilt für baujahr o7!!!!Zitat:
Das Ding was man da bekommen kann, ist doch original, warum sollte man das kaufen?08 u 09 brauchen diese pod mod verkabelung.
aber wenn man weiß, wo, wie verkabelt wird, kann man es wohl selber herstellen!
weist du es??
schick mir nen schaltplan!!!!!
vg
Hi,
ich weiß es leider nicht, dachte das man das so kann. Schade, warum haben die das geändert bei den 08/09 Modellen? Hat das einen Sinn?😕
Gruß Michael
Toll, hab den Kit noch nicht bekommen, aber der soll wohl soviel ich gehört hab auch nix bringen ausser vll weniger Höchstgeschwindigkeit.
Wenn ich also demnächst nach anraten eines sehr kompeten Mannes was maches ist das http://...ad-motorrad-ersatzteile.de/.../...a-grizzly-700-vdi-cdi.html dieses Ding zu kaufen und zu installieren.
Beste Grüße Michael
Hallo !
Habe die 700 Grizzly 2006 gekauft und komme auch ins Menü rein und kann die Werte von 0 bis 126 einstellen.
Mir kommt zwar schon es so vor, daß der Bär jetzt mehr Biss hat, aber die Endgeschwindigkeit von 102 KM laut Anzeige bleibt - danach greift der Begrenzer ein. (Laut GPS sind´s echte 95 Kmh)
Man müsste ja fast auf einen Prüfstand, damit man die Mehrleistung sicher sehen kann, da man sich im Gefühl ja täuschen kann.
WEr hat denn noch Erfahrung damit ?
Gruss ExxonFox
Zitat:
Toll, hab den Kit noch nicht bekommen, aber der soll wohl soviel ich gehört hab auch nix bringen ausser vll weniger Höchstgeschwindigkeit.Wenn ich also demnächst nach anraten eines sehr kompeten Mannes was maches ist das http://...ad-motorrad-ersatzteile.de/.../...a-grizzly-700-vdi-cdi.html dieses Ding zu kaufen und zu installieren.
Beste Grüße Michael
du musst erstmal checken welche Rollen du brauchst ob schwerer oder leichter einfach was rein und gut das kannst vergessen
ich habe bei meiner TGB auch andere rein gemacht ein bisschen schwerer das macht im abzug einges geschwindigkeit birngt das nicht viel aber ein vorteil ist ich auch das sie oben nicht so hoch dreht was dem motor nicht schaden sollte
ich an deiner stelle würde mir vieleicht mal die Arctic Cat mir 1000ccm ansehen die hat vieleicht genug leistung für dich nur mal so als tip die hat so schon ca72 ps
Moinsen,
ich werd meine auch wegtuen undmir nächstes Jahr nen e-atv adventure zulegen, die es dann hoffentlich gebraucht gibt, weil neu ist sie sehr überteuert.🙄
Die Grizzly ist super, aber wär ja kein Beinbruch gewesen aus einem 700 ccm Motor nen bisschen mehr Leistung zu holen. k.a. zu 56 Ps oder so und dann bei 120 km/h abregeln aber nein, das Ding läuft nach Tacho 102 und in Wirklichkeit nur 95.😰
Ist natürlich ein Atv mit 4x4 aber denke das es machbar gewesen wäre.
Gruß Michael
na schnell ist sie aber dann wirklich nicht meine 425 läuft mit gps messung 99km/h und