Yamaha Grizzly 700 Tuning

Hallo,

weiß hier zufällig jemand wie ich mein Quad am besten nen bisschen spritziger mache, sprich durch Leistungssteigerung oder halt Gewicht verringern?
Achja bevor ichs vergesse, es kommt mir bei knapp 100-105 km/h so vor als ob da ne Moordrossel drin sitzt oder ähnlich, vll nen Drehzahlbegrenzer? Wenn ja kann man den entfernen oder halt höher einstellen?

LG und besten Dank in voraus.
Michael

47 Antworten

Weiß zufällis einer so ne Seite von den Amiforen? Ich find leider nicht soviel.

Danke und frohe Ostern.
Michael

ich kamm nicht vorstellen das das gehen soll über das Tachso da was zu stellen lasse dich nicht verrückt machen

Hallo Michael,

tja, tja die Ungläubigen. Aber im Ernst ich habe mal kurz etwas gesurft und das hier gefunden: 
www.atvscene.com/machines/yamaha/grizzlyexperiment-07.html

eine Beschreibung sieht wohl so aus:

Here you go.
Press and hold Select and Reset then turn on key. Keep on holding Select and Reset for 5-10 seconds until display changes.
Press Select until you get "CO" on the display.
Hold Select and Reset to get "C1" and "0" on the display.
Hold Select and Reset to get "C1" and "0" and "0" on the display.
The second "0" to the far right of the display is the fuel injection setting for "C1" which is Cylinder 1.
Increase the number by 5 each time until you get it where you want.

Es steht geschrieben das es das erste ATV ist das so verstellt werden kann, und das Plus an Geschwindigkeit 8 mph (sind 12,8 kmh) und die Vorderräder steigen.
Ich weiß natürlich nicht ob es gut für den Motor ist oder nicht. Im allgemeinen sind die Ami Foren voll von ATV Berichten, gegen Die sind wir doch nur kleine Sch........ Allerdings gibt es auch noch die Powercomander mit denen man das Gemisch verstellen kann , die Kosten dann glaub ich so um die 300 €. Wie auch immer schau Dir einfach mal die Seiten an. ATVrider ist auch so eine Seite. Also ich find die Möglichkeit generell toll, aleine und das gemisch etwas anzupassen.
Gruß auch an die Ungläubigen
Karl

Die "Ungläubigen" werden es morgen mal testen😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von karl04

Hallo Michael,

tja, tja die Ungläubigen. Aber im Ernst ich habe mal kurz etwas gesurft und das hier gefunden: 
www.atvscene.com/machines/yamaha/grizzlyexperiment-07.html

eine Beschreibung sieht wohl so aus:

Here you go.
Press and hold Select and Reset then turn on key. Keep on holding Select and Reset for 5-10 seconds until display changes.
Press Select until you get "CO" on the display.
Hold Select and Reset to get "C1" and "0" on the display.
Hold Select and Reset to get "C1" and "0" and "0" on the display.
The second "0" to the far right of the display is the fuel injection setting for "C1" which is Cylinder 1.
Increase the number by 5 each time until you get it where you want.

Es steht geschrieben das es das erste ATV ist das so verstellt werden kann, und das Plus an Geschwindigkeit 8 mph (sind 12,8 kmh) und die Vorderräder steigen.
Ich weiß natürlich nicht ob es gut für den Motor ist oder nicht. Im allgemeinen sind die Ami Foren voll von ATV Berichten, gegen Die sind wir doch nur kleine Sch........ Allerdings gibt es auch noch die Powercomander mit denen man das Gemisch verstellen kann , die Kosten dann glaub ich so um die 300 €. Wie auch immer schau Dir einfach mal die Seiten an. ATVrider ist auch so eine Seite. Also ich find die Möglichkeit generell toll, aleine und das gemisch etwas anzupassen.
Gruß auch an die Ungläubigen
Karl

Dankeschön für den link und die Beschreibung, kann leider das Video nicht starten wegen fehlender Plugins oder so, und wenn ich auf installieren gehe funzt dat auch nicht.Ne Idee?

bekomm meine Grizzly nächstes We wieder, dann probier ichs mal. Das wäre in jedem Fall ne ganze Menge günstiger als die anderen Varianten.

Gruß Michael

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Die "Ungläubigen" werden es morgen mal testen😉

Und getestet? Funktionierts??

Hi!

Ich habe es mal kurz auf einem unserer Rhino´s ausprobiert.
Es scheint zu funktionieren und auf einer rund 150 Meter langen Geraden ging der Topspeed um rund 5-8 Km/h hoch.

Kann natürlich auf reine Einbildung gewesen sein.

Gruß,Martin

Zitat:

Hi!

Es scheint zu funktionieren und auf einer rund 150 Meter langen Geraden ging der Topspeed um rund 5-8 Km/h hoch.

Gruß,Martin

Das hört sich doch gut an, also denke das ich das wohl hinbekomme, aber wenn noch was zusätzlich eingestellt werden muss bei der Einspritzung oder so, das kann ich nicht.

Gruß Michael

Hi,

na ja dann bin ich ja zufrieden. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich wollte mir jetzt ein Atv anschaffen und war eigentlich soweit mir eine Grizzly 700 zu holen, nur bin ich durch dieses "Foren durchsuchen" etwas verunsichert da fast alle sagen King Quad ist die beste Wahl. Gefahren habe ich beide , von der Sitzposition und vom Aussehen her, ganz klar die Grizzly. Meiner Meinung nach fährt sie auch " Schöner", nur wie sieht es mit Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus? vielleicht könnt Ihr mir ja noch eine Entscheidunghilfe geben. Habt Ihr eigentlich eine sogenannte EU Maschine oder eine Vom Yamaha Händler?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
Gruß
Karl

Zitat:

Original geschrieben von karl04

Hi,

na ja dann bin ich ja zufrieden. Aber vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich wollte mir jetzt ein Atv anschaffen und war eigentlich soweit mir eine Grizzly 700 zu holen, nur bin ich durch dieses "Foren durchsuchen" etwas verunsichert da fast alle sagen King Quad ist die beste Wahl. Gefahren habe ich beide , von der Sitzposition und vom Aussehen her, ganz klar die Grizzly. Meiner Meinung nach fährt sie auch " Schöner", nur wie sieht es mit Haltbarkeit und Zuverlässigkeit aus? vielleicht könnt Ihr mir ja noch eine Entscheidunghilfe geben. Habt Ihr eigentlich eine sogenannte EU Maschine oder eine Vom Yamaha Händler?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen,
Gruß
Karl

Was mich an meiner Grizzly stört ist das die Gänge manchmal schwer reingehen und das ich jetzt schon nach nur 2500 km vorne links die Manchette neu haben muss, weil gerissen und hinten die Gummis von den Stabis.

Mit dem King Quad kenn ich mich leider nicht aus.

Gruß Michael

Kann das Video leider nicht starten, weil fehlende Plugins und wenn ich instllieren will funktioniert auch nichts. Ne Idee wie ich das ans laufen bekommen.
http://www.atvscene.com/machines/yamaha/grizzlyexperiment-07.html#
Gruß Michael

Zitat:

Hi!

Gruß,Martin

Oder kannst du mir sagen was ich genau machen bzw. drücken muss? Da steht irgendwas von 16 % Leistungssteigerung, dann hätt ich 53,36 PS.😁

Gruß Michael und besten Dank

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1984

Zitat:

Hi!

Gruß,Martin

Da steht irgendwas von 16 % Leistungssteigerung, dann hätt ich 53,36 PS.😁

Hallo, weiß einer von euch ob das auch bei der Kingquad machbar wäre.

Gruß Matthias

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1984

Zitat:

Hi!

Gruß,Martin

Oder kannst du mir sagen was ich genau machen bzw. drücken muss? Da steht irgendwas von 16 % Leistungssteigerung, dann hätt ich 53,36 PS.😁

Steht doch in der Anleitung😁

Deine Antwort