Yamaha Grizzly 700 Tuning
Hallo,
weiß hier zufällig jemand wie ich mein Quad am besten nen bisschen spritziger mache, sprich durch Leistungssteigerung oder halt Gewicht verringern?
Achja bevor ichs vergesse, es kommt mir bei knapp 100-105 km/h so vor als ob da ne Moordrossel drin sitzt oder ähnlich, vll nen Drehzahlbegrenzer? Wenn ja kann man den entfernen oder halt höher einstellen?
LG und besten Dank in voraus.
Michael
Ähnliche Themen
47 Antworten
Naja...zur Not habe ich ja noch meine Honda 1000 CBR, damit komme ich über die 100 Kmh Marke :-)))
ich muss auch ehrlich sagen das mit die knapp 100 auch reichen mit einem ATV
Hallo es geht auch anders....
Nachdem mein Varioriemen im Laufe der Zeit auch nach gibt, sinkt damit auch die Endgeschwindigkeit.
Nach öffnen der Vaio hat mich der Schlag getroffen: Aus unverständlichen Gründen ist vom Lüfterrad ein Fächerflügel und von der Vario selber 2 Laschen abgebrochen, dies sich ständig in den Varioscheiben und im Riemen verfangen und damit die aufgearbeitet hatte.
Alle Scheiben die im Normalfall völlig Eben und Plan sind, waren stark aufgerauht mit vielen Macken und der Riemen völlig hin.
Ein bekannter hat mir dann eine gebrauchte 660 Grizzly Vario in die 700 Verbaut, da im Grunde nur die Flügel des Lüfterrades gekürzt werden musste, eine paar Abstandsscheiben, sowie die 18 Gramm Vario von der 660 gegen die 21 Gramm der 700 Grizzly ausgetauscht werden mussten.
Zusätzlich kam eine neuer Severe Super Duty Riemen von Epi rein und jetzt läuft die Grizzly 700 mehr als damals als sie neu war - nämlich 115 Kmh -
War zwar ein teuerer Spass, aber wenigsten musste ich keine nagelneue Teile kaufen.
Gruss Alfred