ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Yamaha 700 Raptor oder Suzuki 400LTZ?

Yamaha 700 Raptor oder Suzuki 400LTZ?

Themenstarteram 28. Juni 2011 um 20:54

Hallo liebe Quad-Freunde. Habe mich wieder umentschieden. Jetzt stell ich mir die Frage Yamaha 700 Raptor oder Suzuki 400LTZ. Ich kenne mich nicht so gut aus. Welches der beiden hat eine bessere Beschleunigung? Wie siehts mit dem top speed aus? Welches ist besser für längere Strecken?

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

War das eine WIRKLICH ERNST GEMEINTE FRAGE ???? WELCHES DER BEIDEN BESSER ZIEHT ?

Junge überleg ma 700 Kubik zu 400 Kubik !!!! Wenn wir davon ausgehen das BEIDE Ori Übersetzung und Ori Motor haben erübrigt sich dei Frage !!!!

schlaf weiter

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

War das eine WIRKLICH ERNST GEMEINTE FRAGE ???? WELCHES DER BEIDEN BESSER ZIEHT ?

Junge überleg ma 700 Kubik zu 400 Kubik !!!! Wenn wir davon ausgehen das BEIDE Ori Übersetzung und Ori Motor haben erübrigt sich dei Frage !!!!

schlaf weiter

Eine 700er Yamaha war bei mir auch ein Thema, ohne Zweifel, tolle Maschine. Ist aber am Ende doch die LTZ geworden. Habe mich auf der LTZ wohler gefühlt!

Also, nicht nur nach der Leistung schauen, was stärkeres wird es immer geben. Probefahren und drauf wohlfühlen, schließlich kaufst Du so eine Maschine für Dich, und wie oft wirst Du einer solchen Maschine Seite an Seite stehen um ein Rennen zu bestreiten ;)

Beide sind bestens motorisiert, da darf man durchaus auch auf andere Dinge achten.

Und nachdem jeder seine eigenen Ansprüche hat, wird man, wie bei vielen anderen Threads hier auch, nur eine Empfehlung abgeben können, welche Maschinen eigentlich in Frage kommen. Ich denke aber bei Kawa, Suzi und Yamse erübrigen sich viele Fragen. Da geht es wirklich meist nur um Details, die man nur "erfahren" kann.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 12:13

Ja sorry, dass ich mich nich so gut auskenne. Ein Kumpel hat mir mal gesagt, dass die Yamaha 700 Raptor keine Chance gegen die Suzuki 400 LTZ hat. Ich wollte nur wissen ob des stimmt.

Gruß

emjow

Also der Hubraumunterschied lässt auf einen deutlich höheren Leistungsunterschied schließen. Allerdings wissen wir inzwischen alle, dass man für Leistung nicht zwangsläufig viel Hubraum braucht.

Der Rappen hat aber schon noch ein paar PS mehr und wird der Suzi vielleicht auch davon ziehen. Genau kann ich das aber nicht sagen, da ich mit meiner Suzi keine Rennen fahre :rolleyes:

Also, schwing Dich auf die Kisten und entscheide dann :) Ich bin mir sicher, es macht auf beiden einen Riesen Spaß zu fahren.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:49

Ok danke für deine Antwort. Werde sobald wie möglich eine Probefahrt mit der Suzuki und der Yamaha machen. Dann werde ich mich entscheiden.

Gruß emjow

Themenstarteram 30. Juni 2011 um 19:56

Hi Leute

Habe heute eine Probefahrt mit der Suzuki 400 LTZ und mit der Yamaha 700 Raptor gemacht.

Von der Leistung hat mir die Yamaha besser gefallen. Die Suzuki gefällt mir wegen dem Preis, aber schließlich muss es mir ja von der Optik auch gefallen und deswegen habe ich mich für die Yamaha entschieden. Habe schon den Kaufvertrag unterschrieben und muss noch 1-2 Wochen warten bis es zugelassen wird. Wollte bescheid geben.

Gruß emjow

Na dann, schon mal herzlichen Glückwunsch. Genau so sollte es sein, Fahren...Gefallen...Kaufen!

Und ganz ehrlich sind 300ccm schon fast ein Kolben vom 1,3er Polo der Leistungsunterschied is schon aufm Papier deutlich auch wenn ich noch keine 400er gefahrn bin..........doch bin ich ja ................meine............... Mein Kumpel hat ne 300er Kymco und ich mittlerweile ne 400er die geben sich kaum was nur is meine schwerer und unhandlich wegen dem Allradgeschisse was ich damit sagen will ist man kann keine 400er mit 700er vergleichen ich bin vonner 150er Kymco auf ne 660er umgestiegen und bei einer 400er Ltz und ner 700er Raptor (das hat nix mit den Marken zutun ) kann nix anderes bei rumkommen die wiegen fast das gleiche und der grössere Motor gewinnt............ Fairer Vergleich wäre ne 450 raptor gegen ne Triton 450 reactor oder Dinli 450 oder so in der art...............

 

Trotzdem GLÜCKWUNSCH zum neuen Spielzeug!!

Ma ne andere Sache willst nur Strasse fahrn oder auch ma Gelände ??? Ich fahr mittlerweile mit meiner Rennen im Gelände und auch Rundstrecke bzw Speedwaybahn .............

Gruss Arne

Na, dann viel Spaß und beim Kurvenkacheln nicht vergessen den Po ordentlich in die Kurve auf der Sitzbank schieben ...

Stefan

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 9:45

Hi, vielen Dank werde ich hoffentlich haben.

Ich will hauptsächlich auf der Straße fahren. Ab und zu mal Gelände.

Bei mir is es ganz anders. Ich hatte mal einen 50ccm Quad was nur 45 km/h gefahren ist. Also mit dem war es schon bissle langweilig, aber egal jetzt wartet ne 700ter auf mich. :)

bilder??:D

gruß

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:27

Is halt so`n china böller was nur gerade mal 600€ gekostet hat.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 18:30

Quad 50ccm Wanjin

am 6. Juli 2011 um 5:52

Süss,...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Yamaha 700 Raptor oder Suzuki 400LTZ?