ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha FZR 600

Yamaha FZR 600

Themenstarteram 27. April 2004 um 9:36

Da ich jetzt den Motorradfürherschein mache und erstma 34 PS fahren kann interessiert es mich wie die FZR 600 sich fahren läst wenn man ihr 2/3 ihres saftes abschnürt da ich eine solche maschiene angeboten bekommen habe, bin auch offen für Motorradtip´s zum thema anfängermotorräder, problem is auch ich weiß nichtgenau ob ich mit einer Körpergröe von 192 nicht zu groß bin für rennmaschienen,

Über Tip, meinungen und ratschläge würd ich mich freuen , Mfg A-SMITH

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. April 2004 um 7:23

Hallo,

also ich bin 190cm groß und fahr auch ne FZR 600! Ein etwas größeres Motorrad wär zwar besser, aber es net so, dass mir alles weh tut, wenn ich vom Bike runtersteig!

Wie die FZR gedrosselt fährt weiß ich leider net, meine ist offen, stolze 91PS!

Hallo,

also mit meinen 193 cm hab ich keine Probleme auf der FZR 600. Es sind ohne Probleme auch längere Touren drin.

Falls Du aber auf Windschutz Wert legst kann ich Dir nur sagen, daß die Originalscheibe für Deine Größe nichts bringt. Da sollte man die knapp € 90,-- für die Tourenscheibe aus dem Yamaha Zubehör Katalog gleich einplanen, falls diese noch nicht montiert ist.

Zum Thema Leistung kann ich nicht viel sagen, da meine offen ist. Ich würde mir aber überlegen, ob die Fazer mit ihren knapp 220 kg vollgetankt und 34 PS noch Sinn macht.

Ich hab mit einer Kawasaki ER 5 Twister angefangen. Die ist zwar sehr knapp für unsere Größe, die läßt sich mit 34 PS aber gut fahren.

Übrigens, beide Maschinen sind wirklich zu empfehlen.

am 3. Mai 2004 um 19:24

Hallo!

Also ich habe auch eine fzr 600 ...gedrosselt ...

Ich bin zwar kein rieße -> 1.86m groß, aber fahren lässt sie sich nach der Eingewöhnungsphase (bei mir ca. 2 Wochen) gut!

Anfangs haben mir die Hände / Arme SEHR wehgetan wegen dem Stummellenkerchen, aber habe mich mittlerweile dran gewöhnt!

 

Ich habe meine ´93er für 2.100 € gekauft! 3HE

Und zur Leistung: Also ich bin vorher 125er gefahren und zum vergleich dazu halt spitzenklasse!

Im Vergleich zu einer Kawasaki ER 5 (hat ein Freund von mir) Beschleunigung: Anfangs FZR deutlich überlegen, später ER5...

Also beschleuningung usw. ist recht gut finde Ich!

am 28. Mai 2004 um 15:56

hi, ich bin 1,94 m und hab keine Probleme auf miner fzr. Mit 34 PS ist sie bestimmt nicht besser als jede andere Gedrosslete, aber freu dich auf die Zeit, wo du sie dann aufmachen kannst. Einfach 2 Jahre darauf freuen und dann weißt du, das es sich gelohnt hat ;)

Grüß mir die Sonne ... ;)

am 1. Juni 2004 um 16:55

FZR 600 gedrosselt auf 25KW-34PS

 

Moin Moin.

Hab ne YAMAHA FZR 600 3HE (Re-Import aus England) Bj.1992 mit 25 KW drossel (scheiben 12mm in den Ansaugstutzen,und 4x 50mm gasschieberanschläge).

Damit ist die FZR 600 offiziel auf 148 KM/H eingetragen.

Läuft aber etwas schneller ;-)

Schade ist nur,das der Michelin A/M 89X nicht mehr im programm von Michelin ist :-(

Wer kann mir denn weiterhelfen?

Brauche dringenst Reifenfreigaben !!!

Die Reifen Hersteller ,die bei mir im Brief stehen gibt es zu 75 % nichtmehr !?

MfG

am 1. Juni 2004 um 18:16

Meine FZR 600 3HE war auf 165 km/h mit 34 PS eingetragen.

am 3. Juni 2004 um 15:18

Hi,

bin neu hier und hab auch noch nicht lange den moppet-lappen. ich hatte jedoch das vergnügen auf einer FZR 600 '02 fahrschule zu haben! ich bin vorher so gut wie nie motorrad gefahren... ;) und ich muss sagen... nicht schlecht. nach den ersten paar stunden hab' ich mich eingewöhnt. natürlich war die maschiene gedrosselt. trotz der "nur" 34 ps ging die schon ganz ordentlich. autobahn sind 150 schnell erreich (konnte ich testen als mein fahrlehrer selbst auf ner YZR thunderace mitgefahren ist). ab da, oder eher ab ca. 140 ist aber langsam ende mit flotter beschleunigung. ich bin ca. 190, also doch recht groß für das motorrad. auf der autobahn muss man sich echt ganz schön festhalten ;)

trotzdem kann ich die fazer ohne bedenken weiterempfehlen!!

am 3. Juni 2004 um 16:41

ne fazer is doch ne fzs oder irr ich mich jetzt??? ne fzr isn supersportler, kommt man irgendwie voll durcheinander in dem threat ;)

am 8. Juni 2004 um 13:04

Hab ne 34 ps Fazer und bin 1,85m groß. Finde das Bike fährt sich wirklich gut. Miene geht bis knapp über 160km/h (165 wenn sie fats leer iss). Beschleunigung ist auch ziemlich ok und Tank natürlich schön groß. Bin damit sehr zufrieden!

am 14. Juni 2004 um 10:58

sorry... natürlich war das ne FZS. da hab ich mich wohl vertippt ;)

was ich vergessen habe... der sitzt wurde ein wenig abgepolstert, damit auch kleinere personen die füße auf den boden bekommen. kann sein das daher auch größere leute weniger wind abbekommen...

auf jeden fall werde ich meinem fahrlehrer in einem jahr die maschiene abkaufen. bis dahin muss ich mich mit der SR500 von meinem vater begnügen.

<edit>

was mir gerade auffällt... mein beitrag passt hier dann ja überhaubt nicht her... muhaha... sorry... vergesst einfach was ich geschieben habe...

</edit>

am 24. Juni 2004 um 14:50

Tag!

Habe auch eine FZR 600 3HE! und bin auch 192cm!

kein probleme beim fahren wegen der größe! habe aber mein moped auch gedrosselt gehabt und nur wirklich nur probleme mit gehabt! Auf die Dauer machst du Dir den motor damit kaputt!

Frag mal ein Fachmann von dem du nicht grade die maschiene oder die drosselung kaufst, der wird Dir sagen, dass man eine maschiene die norm. knapp 100 ps hat niemals drosseln sollte!!!!

Kauf dir lieber für die 2 jahre nen 34 ps moped!!

meine war auch 160 kmh eingetragen°!

bis denn

aber sonst richtig geile karre!!!!

am 24. Juni 2004 um 15:18

Hi Leute,

bin momentan am überlegen ob ich mir nicht auch eine FZR 600 kaufen soll. Es gibt ja auf vielen einschlägigen Seiten genug Angebote. Für rund 1.500€ ist einiges zu finden.

Was mir ein bißchen Sorge macht ist, ob die Motorräder mit 30.000-50.000 km was taugen oder ob man lieber die Finger davon läßt.

Wie siehts nun aus, auf was sollte man bei einem Kauf achten ? Welche Krankheiten gibt es bei diesem Motorrad ?

Klar kommts stark darauf an wie die Vorgänger mit dem Motorrad umgegangen sind. Aber ich möchte natürlich auch kein Bike mit 45.000km kaufen und hinterher feststellen müssen, das Kolben, Ventile oder sonstwas bereits an ihrer Verschleißgrenze sind.

Wieiviel verbaucht das Bike bei gesitteter Fahrweise. Hab da was von 5-10 l gelesen.

Wäre super wenn Ihr was dazu schreiben könntet.

Danke im voraus und viele Grüße

Ben

P.S: Wie ist überhaupt die Ersatzteilversorgung beim Händler ?

am 24. Juni 2004 um 16:06

Hi,

Krankheiten: bei der 3HE (Bj. 91 - 93) ballert der Gleichrichetr gerne durch. Es gibt kaum eine Maschine, die noch ihren Originallimaregler hat.

Ich hab meine Maschine mit 39.500 km gekauft. Meine verbarucht 7 - 8 L auf 100 km und n halben Liter Öl auf 1000 km.

Wo die Verschleißgrenze für Ventile und Kolben liegt, weiß ich leider nicht, aber ich hoffe, dass sie noch lange halten ;)

am 27. Juni 2004 um 10:05

Tag!

Meine hat jetzt 64 tkm gelaufen! und läuft gut! bzw. einwandfrei, seid dem die drossel raus ist! Man sagt bei dem FZR motoren das sie locker 100tkm erreichen könnten! sollen astreine Dinger sein!

und mal ehrlich. wenn sich jemand ein motorrad was 13 jahre alt ist kauft und es hat nur 20tkm gelaufen..... naja den rest kann man sich wohl selber denken!! (Da wurde gedreht)!

Man sagt das die dinger ab 50 60 tkm etwas anfangen öl zu fresssen! ist bei mir jedoch noch nicht der fall!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen