Yamaha dt80lc2
Hallo jungs habe ein Problem und wär euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.
Ich habe mit meiner dt80lc2 eine Abendrunde gedreht mit einem Kollegen
Beim fahren habe ich gemerkt das wen ich sie hoch drehe hat sie ganz leichte zündausetzer nix dabei gedacht
Dann irgendwann sind die zündausetzer immer schlimmer und schlimmer geworden so schlimm das ich nicht
Mehr fahren konnte aber im Stand lief sie noch einigermaßen dann sind wir angehalten kleine Pause wollten weiter fahren und nach paar Metern an einer Kreuzung wollte ich anfahren und sie ist ausgegangen und will nicht mehr anspringen weil sie kein Funken hat habe eine neue Zündspule rein gemacht aber immernoch nix
Was könnte es sein
Danke im Voraus
17 Antworten
Ich würde auf Kabelbruch tippen...Zündschloss,Killschalter,Kabelbaum am Lenker...
Kraftstoffmangel. Vergaser reinigen, evtl.auch Kraftstofffilter dicht.
Kein Funke...😉
Hallo,
hört sich nach Zündkerze/-stecker an.
Tausche diese für wenig Geld mal aus.
Gr.Rupert
Ähnliche Themen
Hallo danke erstmal aber habe die Kerze Stecker Zündspule und Kabel gewechselt und leider läuft sie immernoch nicht habe mir jetzt eine Lichtmaschine bzw Zündung und cdi bestellt und dann muss es funktionieren weil was anderes bleibt nicht übrig
Gr Mike
Also ich würde meinen Arsch darauf verwetten,das es ein kaputtes Kabel ist.Bei mir war ein Kabel im Killschalter ab...😁
Ich hatte den Killschalter abgeklemmt und trotzdem nix
Alles Kontakte sauber gemacht die steht jetzt bei einem Kollegen fahre morgen hin baue die Zündung aus guck nochmal alles durch und sage Bescheid ich hoffe einfach das es irgendein Maße Kabel ist oder sowas in der Art wie du sagtest ich will endlich wider fahren
Ich habe sie gekauft 2 Tage gefahren und jetzt steht sie 3 Tage ich will sie aufjedenfall in ein Ideal Zustand bringen weil wie sie jetzt aussieht ist Katastrophe ich weiß nicht wie man so ein schönes altes bike vergewaltigen kann naja damit ist ein Bauer gefahren der hat sie genutzt um auf dem Feld zu fahren. Auf dem Motor war ca 10cm dreck drauf bis ich sie sauber bekommen habe hat es gedauert dann habe ich gesehen als der dreck ab war das mein Getriebe Deckel undicht war und da ich sowieso an die Kupplung musste das sie nicht getrennt hat habe ich gleich eine neue Dichtung eingebaut und die Kupplung trennt wider
Mit freundlichen Grüßen
Sry für meine Rechtschreibung
Der andere hatte letztens ein kaputtes Kabel beim Lenker(Kabelbaum)...
Ich hatte auch Zündaussetzer ...
Zündschloss läuft auch aller Saft rüber...😉
Dt läuft wider es war ein Kabel Einser Lichtmaschine ab
Bzw in der Lichtmaschine ist so ein kleines dünnes drat das war ab habe es wieder schön Aubergine angelötete hoffe das hält
Aber trotzdem danke an alle die mit Tipps gegeben habe
Ich bin euch sehr dankbar
😎
Gut gemacht
Das ist auch eine Ursache, wäre bei mir nach dem austausch der Zündkerze / - stecker dran gekommen.
Kabelbruch oder lose / ab ist auch eine Nummer...
Guten Abend
Schlechte Nachrichten bin heute gefahren aufeinmal möp zieht nicht nix dabei gedacht kurz angehalten habe gedacht ist zu heiß oder so geworden aber alles gut bin drauf wollte von kickstarter nicht mehr angehen und da habe ich gefühlt sehr schlechte Kompression so gut wie keine habe die dt dann angeschoben sie ist angegangen aber hat sich nicht wie ein 2 takter angehört im ersten Gang Vollgas wollte sie nicht hochdrehen und beim schalten immer ausgegangen und ganze Zeit fehlzündungen dann ist sie ausgegangen und musste wider schieben heute Zylinder ausgebaut und sie da der Vorbesitzer hat nur ein koobenring drauf gemacht und der unter kolbenring war in Hälfte gebrochen und als ich den kolben ab gemacht habe ist die andere Hälfte auf Boden gefallen naja habe mir jetzt einen neuen bestellt muss ich auf irgendwas achten beim Zusammenbau ??
Darauf achten das Kolben und Laufbuchse noch in Ordnung sind...
Kolben kommt ja neu was meinst du mit laufbuchse wen du koobenbolzen meinst kommt auch neu und neues nadellager