Yamaha DT 50

Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....

P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht

393 Antworten

So hoch...!!!

Eigentlich muss ich für meine Matheprüfüng büffeln, aber wenn ihr solche Probleme habt, muss der Mathesch... warten!!!
Das mit dem Hochdrehen kommt davon, dass sie irgendwo Fremdluft saugt!! Das kann am Ansaugstutzen sein, wo ihr den Vergaser raufschiebt, dazwischen könnte Luft angesaugt werden!!! Ihr müsst dann mal den Choke benutzen, wenn sie dann wieder runter geht mit den Drehzahlen, saugt sie Fremdluft!!!
Es könnte aber auch sein, dass unten im Vergaser sich Wasser (Schmutz) angesammelt hat!!!
Ihr müsst einfach mal gucken!!!! Mfg DT Crack

hatte das probelm auch schon( ABER bei einer simson schwalbe ) die läuft jetzt gar nicht mehr!!!!! die hatte keine fremdluft angesaugt und da war auch kein dreck drin!!
?????

danke für den tipp..werde mal nachschauen!!!!

was is mit meiner frage zu den membranen...weiss keinmer was?

Ähnliche Themen

Danke

Danke ,
ich müsste auch Geschichte lernen, aber ich glaube, dass ich jetzt erst mal nachschauen werde.
Also dann

Hi Leutz,

Habe erst seit heute meine DT50 R und sie läuft so ca. 60 km/h ohne das was dran gemacht ist.
Jetzt habe ich aber noch hier ein 70 Zylinder mit Tuning Zylinderkopf, einem 22 Mikuni Vergaser, einem K&N Luftfilter und einem Tuning Auspuff inkl. Krümmer! Was würde das alles bring wenn ich es drunter baue? Wo kommt ihr denn alle so her dann könnte man sich mal treffen!

Gruß Michael

Habe seit letzter Woche ne DT50R.Die läuft sowas von dreckig (laut Tacho 58Km/h) und i moag was dran ändern.Mit der CDI Einheit...wo bekomme ich denn eine ungedrosselte her und was würd sie so ungefähr kosten???Falls mir das zu bunt wird verkauf ich das Teil wieder! Falls jemand ne 92'er möchte soll er sich melden. Was bringt das gründliche Reinigen des Vergaser+Zündung trotz der gedrosselten CDI????

Cdi-einheit bei götz 50 €

ich komme aus der nähe von stuttgart

ha, günstig nehm ich die dt...aber ich glaub net, dass du sie hergeben wirst

ICQ-NUMMERN VON ALLEN

WAS HALTET IHR DAVON, DASS HIER JEDER MAL SEINE ICQ NUMMER HINSCHREIBT:

ANDY: 154413179

Was bringt es wenn ich nur den Auspuff wechsel und den Krümmer nett ?

Gruß Michael

IRC: Sever:Quakenet.org | Channel:#ske-clan

hab leider kein ICQ!
mein compi spackt da immer total ab!

ich wohne in der nähe von Schleswig ( in Schleswig-Holstein )

meine dt mxs zieht zur zeit mal wieder geil ab!
ich verheize jeden tag aufm weg zur schule meine freunde ( suzuki ts50 und dt50 r )

mein freund mit der suzuki kommt gleich bei mir vorbei!
dann wollen wir mal wieder ein paar roller-*****LÖCHER ärgern!!!!!!! ( das gute daran ist, wenn ich dabei bin machen die MEISTENS nichts ( hinterher fahren und schneiden usw. ) weil mein vadder bulle ist und die haben schiss dass ich sie verpetze weil die alle mit 25ern 60-80 kmh fahren!!!!! mach ich zwar nicht, aber müssen die ja nichjt wissen!! *g*

am 9. fahr ich mit meienem kumpel (TS50 ) zum oldtimertreffen ( mal gucken ob da ein paar teile für die dt sind!! ) das treffen ist zwar ca. 90km entfernt ABER EGAL!!!!!!!
wir zelten da *g*

hat wer ne dt50 r, wenn uja hat sie unter dem Zylinderkopf ne Dichtung oder nicht ?

Natürlich hat sie ne Dichtung!

Zitat:

Original geschrieben von DT50Andy

Cdi-einheit bei götz 50 €

ich komme aus der nähe von stuttgart

ha, günstig nehm ich die dt...aber ich glaub net, dass du sie hergeben wirst

Nee...erstmal nicht,aber ich denke das Dir der Weg nach Berlin auch etwas zu heftig wäre...oder??? Naja zum Thema Götz: Bei der DT-R fängt es erst ab 1996 an und ich finde die CDI nirgends! Unter welcher Rubrik steht sie (besser gesagt bei welchem DT Modell?) und ist sie universell für alle Modelle/Baujahre passend??? Hat jemand von euch n Drehzalmesser? Wie hoch dreht sie denn gedrosselt/ungedrosselt??? Ich freue mich die Kanäle aufzubohren/mehr Drehzahl zu haben und endlich nicht mehr die Autos zu bremsen... 😉!

Achja...da viel mir noch was ein...: Ich weiß das hier nur der DTCrack nen Sportauspuff hat...sach mal wie gefährlich ist er denn Deinem Motor geworden??? Ich brauche so oder so einen neuen und kann mir auch gleich n Sportti kaufen...aber ich habe eher Interesse an etwas technisch ausgereiftem, was mir nicht gleich den Zylinder samt Kolben um die Ohren haut...die brutale Leistungsentfaltung ist mir eher egal... .

Achja: noch ne Bearbeitung: falls ihr bei Götz nicht fündig werdet habe ich noch nen anderen Link eines Amerikanischen Versenders...ich denke die 5,-€ Versandextra sind besser als n Teil nicht zu bekommen...:

http://216.37.204.202/Yamaha_OEM/YamahaDB.asp?Type=12&A=13

Bis später!!!!!!!

Servus Tuning Noob

ICH habe auch nen Auspuff Druff..nur mal so nbenbei...
UND..ht2..wie zum geier kriegste denn dein Ding so brutal geil hin (also sio kommt mir das vor wenn du das beschreibst) was hasten dran gemacht???? sofort sagen oder ich als großer Threat betreiber 😉 werde dich bannen (kleiner, schlechter scherz) nee aber mal ehrlich..bitte auch details...hab aber nur ne dtr! egal schreib rein..also..nur mal so..ich war bei nem ktm händler der sich halt auch gut mit der dt auskennt..und der sagt finger weg vom kanäle schleifen...das macht die nur putt..also friede sei mit euch!

Deine Antwort