Yamaha DT 50

Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....

P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht

393 Antworten

@ AL

probier es doch einfach mal aus!
bau das ritzel rauf....( das dauert 5 minuten )....fahr ne runde, dann siehst du was passiert!

in der nächsten zeit kann ich nicht so oft!!!!
weil ich muss für scheiß schule lernen!!! wir schreiben hammer viele arbeiten!!!!! und in einer woche stehen die vornoten fürn abschluss!!!!!!! und dann nur noch abschluss arbeiten *g*
DANN BIN ICH FERTIG MIT DER SCHULE!!!!!!!!!!!
hoff ich doch :-)

hab heute einen neuen hinterreifen bei e-bay ersteigert!!!!
11 EURO - nagelneu!!!

ht2

PS die seite go-offroad.... ist noch nicht ganz fertig....steht da!!

na dann...

viel glück bei in der schule1

1.) Passt bei mir ein Ritzel von ner dt 80 mxs????

2.) Also ein 13er passt bei meiner original Kette oder?

3.) Membranen: Ich habe da noch welche die sehen aus wie aus Glasfaser (is aber kein Carbon), die haben jedoch keinen so einen Metallanschlag wie die originalen. Muss man so einen Anschlag haben? Was sind es für welche? Sind die besser oder vielleicht nur für ne andere Maschiene?

Wäre nett, wenn ichr mir meine Fragen beantworten könntet.

THX Andy

brauch tuning-tipps

hallo leute,
wie ich gesehen habe kennt ihr euch ja wirklich spitze aus!!!!
ich habe mir vor kurzem eine dt 50 r 3mn gekauft, steht echt klasse da, färht nur ein bisschen schwul!(vorbesitzer hat keine einzige Schraube berührt!) deshalb hätte ich jetzt mal gerne die ultimativen tuning-tipps von euch auf den Punkt gebracht.
wenn ihr wollt kann ich euch auch Bilder schicken, oder ihr könnt mir auf meine e-mail adresse schreiben.
schon mal super viel danke

frank123
e-mail: f.chef@whopper.de

Ähnliche Themen

hi...

also anzugsmäßig..auspuff oder übersetzung ändern...guck mal unter www.go-offroad.de ob du sonst noch was willst (zylinder oder ähnliches) die sache am auspuff ist das der halt ziemlich laut ist..aber da die bullen die dt so gut wie kaum kennen (weil es halt so wenige gibt und die meisten mit nem scheiss roller rumfahren) dürfte das mitm auspuff null problem sein (ich wurde schon 2 mal angehalten..und die haben nix bemerkt) allerdings bei eindgeschwindigkeit würde ich auf ne neue übersetzung setzen..aber nicht zu groß das ritzel..meiner meinung nach maximal 12 zähne...im kombination mitm auspuff müsste das gut gehen..guter mittelweg zwischen beschleunigung und endgeschw. (es sei den du setzt halt NUR auf anzug oder NUR auf endgeschwindigkeit) ich hab nen 11 ritzel../aber noch nicht eingebaut) bei beschleunigung brauchste nen größeres Kettenrad (korrigiert mich jungs wenn ich falsch liege)....hmm..was noch...ach ja der auspuff ist nicht so gut fürn motor..also wenn sie schon älter ist (ne dtr dürfte nicht sooo alt sein) würde ich das lassen...es sei denn du machst auch nen neuen zylinder druff...!....wennns noch was zu fragen ist..wir sind immer da!

keineres ritzel vorn: beseren Anzug

grösseres: besseren Topsspeed.....

Bitte antwortet mal auch meine Fragen
Andy

@ andy....
also bei mir passt das ritzel von der dt 80 mxs NICHT!!!!!!!!
( habs heute ausprobiert!! )
aber die cdi von der dt 80 mxs passt bei mir!!! die lässt eine höhere drehzahl zu!!!!!!!!!

also wegen dem motor.....(ALT!!!)
mein motor macht alles mit!!!!!!!
( bauj 1987 ) hab düse und so weiter ja drauf!!!!!! das kratzt ihn gar nicht!!!! und ich bin mit dem teil schon 85 kmh gefahren!!! ( berg ab!!! )

ach ja ich hab einen neuen lenker!!!!!!!
am wochenende will ich mal meine neue gabel raufbauen!

so ersma!!!!

3.) Membranen: Ich habe da noch welche die sehen aus wie aus Glasfaser (is aber kein Carbon), die haben jedoch keinen so einen Metallanschlag wie die originalen. Muss man so einen Anschlag haben? Was sind es für welche? Sind die besser oder vielleicht nur für ne andere Maschiene?

Wäre nett, wenn ichr mir meine Fragen beantworten könntet.

THX Andy

??????????????????????????????????
ich hab die racing membranen von götz drin!
???????????????????????????????

danke

Also danke ,
was ist eigentlich besser für Roller abzuziehn? ich würde ja sagen schneller Anzug, oder? Übrigens meine DT R ist Baujahr '94 also Modell 3mn.
Ich wrd dann mal noch son paar sachen ausprobieren , wenn euch sonst noch was einfällt schreibt. Heut kommt noch soh ne fahrende Kloschüssel zu mir ich bin am Überlegen ob ich ihm bei später Stunde ins Bier pisse.

Frank123

...roller abziehen

Naja um ehrlich zu sein würde ich sagen mit ner dt nen roller abzuziehen..mitm standart motor wird das nicht einfach! ich würde sogar fast sagen unmöglich...du darfst nicht vergessen...du hast gänge...die hat dein Kontrahent nicht!

ICH HABS SCHON GESCHAFFT!!!!!! MITM ORIGINAL MOTOR!!!!!!!
ABER DIE STRECKE WAR EIN BISSCHEN LÄNGER *g*

ich meine im anzug...auf endgeschwindigeit hab ichs auch schon geschafft

Stimmt schon

Hallo Leute,
stimmt schon! (leider)!
Mal was anderes, ich hab da ein kleines Problem, vielleicht kann mir da einer helfen:
Wenn meine DT ca 10 minuten gefahren wurde, und ich denn Leerlauf reinmache, dann dreht die manchmal ennorm hoch. Wenn ich sie dann ausschalten will funktioniert dass aber leider nicht, weder über denn Schalter noch über die Zündung.Dann muss ich immer die Zündung ausmachen, den Schalter umlegen und dann Vollgas geben, erst dann geht sie aus. Naja aber dass ist irgendwie kein Dauerzustand!
Also dann noch frohes Schrauben
Frank123

gott sei dank

Gude Frank...das gleiche Problem hab ich auch manchmal (ich dachte schon ich sei verrüvkt...aber dann bin ich ja dochj nicht der einzige..) also mir kommt das so vor als würde sie das dann immer machen wenn sich das Benzin dem Ende neigt...schau mal ob das bei dir auch so ist...

Deine Antwort