Yamaha DT 50
Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....
P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht
393 Antworten
Mein Gott....!!!
Wenn du so groß bist, sitzt du ja auf der DT wie ein Affe auf dem Schleifstein!! Ich wollte oder will meine DT nur hinten höher legen, da wenn man die Standrohre vorne verlängert, auch die Tachowelle, den Kupplungszug, den Gaszug und bei dir mit der Trommelbremse wahrscheinlivh den Bremszug verlängern muss!! Ob man dies muss, kann ich dir nicht 100% sagen, aber es ist ratsam!!
Du musst mal im Götz gucken, da steht bei der DT MXS und der DT R die gleiche Bestellnummer, aber ein anderer Preis und eine andere Höhe! Das muss ich nicht verstehen, oder?
Wenn ich mir einen Höherlegungssatz bestellen würde, würde ich auch den billigeren haben wollen und nicht das sie mir den Teuren andrehen. Mfg DT Crack
höherlegungspreis??
hab mich auch schon gewundert, warum das 2 verschiedene preise sind!!!??? wenn ich mir das ding hohl, dann werd ich da mal nachfragen! aber wenn , dann vorne und hinten!
ich hab schon ganz schön lange bautenzüge dran! ich glaub auch, das man bis 10 cm nicht verlängern muss!?!?!
der katalog von götz ist sowieso nicht so "gut" gemacht!
weil ein tuningvergaser für die dt 50 mxs kostet da 181 EURO !!!!!!!!! das kann nicht sein!! da steht ne 1 zuviel! und viele preise stehen auch nicht im dazugehörigen kreis!!
naja egal, ich vergleich das sowieso noch mal alles mit dem im internet!!!!
so ich geh nu noch ma zu e-bay :-)
gruß ht2
Helm!!!
Wa sagst du eigentlich zu einem Endurohelm!! Ich finde zu einer Enduro, in dem Fall meine über alles geliebte DT, gehört ein Endurohelm!! So hab ich es jedenfalls gemacht!!
Ein schöner Endurohelm von LAZER (Götz, noch vom letzten Katalog) und natürlich eine Enduro Brille von SCOTT!! Neuerdings habe ich eine silber verspiegelte Scheibe!
Das ist echt genial, da man alles sieht, aber die anderen meine Augen nicht!!
Mfg DT Crack
HELM
naja ich hab keinen endurohelm
ich hab einen schuberth speed helm ( speed, weil meine dt........alles klar??? )
und ich hab eine brille.....das geht nicht so gut mit der endurobrille!!!
im sommer werd ich mir ein getöntes visier für meinen helm besorgen
also die bei götz, ich glaub die schlafen da den ganzen tag!
meine lieferung ist immernoch nicht da! ABER DIE MUSS JETZT BALD MAL KOMMEN!!!! ich soll dienstag wieder zur schule!! und ich hab keine lust mitm fahrrad zu fahren!!!
das ist immer so peinlich!!!! dann wissen wieder alle, das meine dt wieder im ***** ist! :-)
Ähnliche Themen
gabel
hab mir gerade eine telegabel für meine dt gekauft
20euro! geht doch! ODER?
gruß ht2
So ein Sch... Scheibenhonig!!!
Mir ist heute morgen der Gaszug gerissen, als ich die Griffe abnehmen wollte, da mein neuer Lenker gestern gekommen ist und ihn anbauen wollte. Ich hoffe das meine anderen Ersatzteile heute kommen!!!!
Ich brauche nicht mit der DT zur Schule fahren, da es bei uns eine Busverbindung gibt. Außerdem ist meine Schule 16 Kilometer entfernt. Das würde auf die Dauer ganz schön teuer werden!! !!!!BEI DEN BENZINPREISEN!!!!!!
Ich lebe ja für die Marke YAMAHA und werde mir, wenn ich den Motorradführeschein habe, auch wieder eine Yamaha holen.
Aber aus meiner Klasse hat einer eine Aprilia RS 50!!
Er hat sie sie Baujahr ´99 mit 900 Kilometern 2001 gekauft. Sie wurde von der Bank vom Vorbesitzer eingezogen, weil dieser kein Geld mehr hatte.
Mein Kumpel hat sie für 3600 DM gekauft.
Jetzt hat er von einer Fachwerkstatt einen 70 ccm Zylinder von Polini, einen 19er Vergaser von DellÓrto und eine andere Übersetzung einbauen lassen. Mit 110 km/h Spitze, beeindruckend!!! Da er 1,93 m groß ist!!!
Außerdem ist sie in einem Top Zustand!!
Vor der Karre kann man nur den Hut ziehen, aber von den Kosten und dem Benzinverbrauch (Schlappe 6 Liter) kann einem auch schlecht werden.
Natürlich sind diese Umbaumaßnahmen ohne Tüv und er fährt weiter mit dem Versicherungskennzeichen.
Leider darf ich mir keinen anderen Zylinder raufbauen, das will mein Vater nicht, da er sich sau mäßig gut mit Motorrädern und besonders mit Yamaha 2 Taktern auskennt.
Mfg DT Crack
also in meiner klasse fährt auch jemand eine aprilia! aber ne 125er! er hat 125er lappen gemacht, aber damit darf er mit 16 ja nur80 kmh fahren! aber seine läuft im 6. gang 190-205 kmh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
davor ziehe ich jeden hut!!!!!!
nicht schlecht oder??
und er hat sehr viel glück!!! er wurd bis jetzt noch nie angehalten!!! er will seine karre jetzt wieder anmelden, aber er muss zum tüv!!!!!!!!! leider fehlen ihm ein parr original teile, weil er die kiste schon so gekauft hat!!
wenn du sein motorrad siehst, dann glaubst du, dass das ne 1000er oder so ist ( so höhrt sie sich auch an!!!!!! )
hab heute meine teile von götz bekommen!!! passt wie angegossen!! leider ist meine neue kette noch nicht da!
Re: DT50R
Zitat:
Original geschrieben von DT50Held
Moin.
Hab auch net DT50R BJ.92. Hab nur'n 11er Ritzel drauf und auf der Geraden krieg ich 65 Sachen drauf. Weiss jemand ob(und wo) im Originalauspuff drosselungen drin sind?
Is die Mühle noch sonst irgendwo gedrosselt???
Wo?
bitte schaut mal meinen Tuning Thread an thx
Andy´s Site
So ht 2!!
Jetzt kannst du Andy´s Site mal angucken, ich sag nur, nicht schlecht Herr Specht!!!
Du kannst ihm mit dem Tunen vielleicht mehr helfen als ich, da du auch eine MXS hast und ich eine R!!!
Wenn du auf seiner Site bist, musst du mal unter LINKS gehen und dir die Yamaha DT 50 R Page angucken, das abgebildete Modell ist das neueste, und das DING ist Hammer!! Nicht nur optisch, sondern auch technisch!!!
Wenn du dir die Site angeguckt hast schreib mal wieder, um mir deinen Eindruck zu sagen!!! Bis denn Mfg DT Crack
andy´s site
nicht schlecht!!!
kompliment!!
-vielleicht schick ich dir bald mal ein paar bilder von meiner dt und 2 anderen dt r ( und wenn es dich nicht stöhrt ist auf den fotos auch eine suzuki ts 50 drauf ( auch ne enduro ))
aber dazu muss ich erstmal ein paar fotos machen!!!
was mich etwas stöhrt an der site ist, das bei den fotos ein !!!!!!!!!!!!!ROLLER!!!!!!!!!!!!!!!! bei ist!!!!!!!!!!!
wegen dem tuning:
eigentlich hab ich schon alles in den beiträgen hier erzählt!
( ich würd mir aber eine neue tuningauspuffanlage kaufen, anstatt da irgend etwas aus der originalen rauszubauen!! )
Könntest du das mal auflisten und mir auch dann die ungefähre geschwindigkeit hinschreiben. Ich bin mir da nicht sicher was sich auf meine Dt bezieht. Hast du auch ICQ?
Kommt ihr zu meinem Chat am So um 20 UHR?
CU thx für die Bemühungen
PS: der Roller is halt von meinem Kumpel.....sonst kommt keiner mehr drauf.
Passt die 80er CDI ohne irgendwie Kabel umzulöten und so?
Und brauch ich dann beim 13 Ritzel ne längere Kette oder passt das noch?
Wo bekomm ich so ne Düse her? Und besteht dann nicht die Gefahr, dass ich nen Kolbenklemmer krieg? Hast du noch den orig. Vergaser drauf?
Bitte nochmals Tipps auflisten...
thx Andy
TUNING
also:
-mit einem 12er ritzel
twin-air luftfilter
ohne ansaugschlauch unter der sitzbank
90er hauptdüse
cdi von ner dt 80
???noch was???
läuft MEINE ca. 64kmh ( laut tacho und sie hat trotzdem einen geilen riss!!! )
-mit 13er ritzel
twin air...
ohne...
90er...
cdi...
läuft meine ca.70kmh ( riss is nichmehr ganz so toll aber geht noch!! )
hab noch keine probleme mit der düse gehabt ( musste vergaser zwar komplett neu einstellen )
die düse bekommst du bei götz ( du musst nur deine gewünschte größe angeben und dann sagen die dir, ob es die gibt, oder nicht und schicken dir die dann vorbei )
du kennst doch götz oder???
das mit der cdi, dass hat mein bruder gemacht....er hat das auch einfach ausprobiert!!! ( er hat die alte cdi abgeklemmt, an die alten drähte einen verteiler rangeschraubt und dann, den grünen draht an den grünen draht, den gelben an den gelben draht, ... das hatte zufällig gepasst ich glaub, da blieb nur ein draht übrig, aber läuft auch ohne ihn!!!! )
ich hab kein ICQ ... mein computer dreht dabei immer total durch
ach ja die kette
also mit meiner uralten kette geht das mit dem 13er ritzel!
( aber wie du ja weißt, eine kette verlängert sich im laufe ihres lebens um ca. 6,5 cm!!! und ich glaub, das meine kette sich schon um 7cm verlängert hat!!!!!! mit einer neuen kette ( 112 glieder ) ging das nicht mehr! da fehlten ca. 1-2 cm!!! hab jetzt ne neue kette bei götz bestellt mal sehn wie das geht!!!! ( ach ja 116 glieder )
ich hab den originalen vergaser drauf, glaub ich?!?!?! denn die düse von götz ( für den yamaha-vergaser ) passt nicht!!!
ich hab eine neue bestellt die für suzuki ( im katalog nr.3 ) die passt!!! in etwa!!! das gewinde ist etwas zu lang aber das geht !!!!
hab ich noch was vergessen???
keine ahnung!!!
wenn mir noch etwas einfällt...dann schreib ich dir nochmal
hoffentlich kommt meine neue alte telegabel bald!!
hahaha mein vater hat sie mir bezahlt!! geil wa?? 20euro gespart!!!
gruß ht2
Kannst du mir mal genau schreiben was ein Twinair Luftfilter ist? Ist das nur der Einsatz? Bringt der auch alleine was?