Yamaha DT 50
Hi leute!
Ich weiß viele mögen dieses gefährt (Yamaha DT 50) nicht als Motorrad gelten lassen, aber ich liebe meine kleine DT...abgesehen davon ist es weigstens nicht so ein mistiger roller....ich hab den Threat hier eröffnet damit sich mal acuh gleichgesinnte melden...würde mich interessieren was ihr für erfahrungen gemacht habt....also immer hübsch posten....
P.S. auch die DT50 mal gefahren sind sind gerne erwünscht
393 Antworten
DT 50
Wenn sich die DT von deinem Kumpel wie ein Roller anhört, würde ich ein Paar zwischen die Hörner kloppen. Zumal man einen Twin-Air Luftfilter verwenden kann und Löcher in den Luftfilterkasten bohren kann, für einen besseren Sound.
Anstatt eines sogenannten Tuningluftfilters habe ich eine zurecht geschnittene Industrieluftfiltermatte drin. Daher mehr Luftdurchlass bei gleicher Filterwirkung. Mfg DT Crack
58kmh
und trotz deiner ZURECHTGESCHNITTENEN INDUSTRIELUFTFILTERMATTE läuft deine kiste nur 58kmh???
meine läuft ohne tuning schon 55kmh ( mit 10er ritzel!!!!! )
kann es sein, dass deine karre sich immer ein bisschen " verschluckt "??? wenn du gas gibst???
hatte meine auch!!
aber mit ner größeren düse geht die viel besser ab!!!
sogar im 5. gang!!
( höhrt sich auch viel besser an!!! *g* )
ersma ht2
Schlappe 58 km/h
Der Grund für die Lahmheit meiner DT war, dass ein Stück von
meinen Kolben am Auslass weggebrannt war.Nach dem Einbau eines neuen alten Kolbens und der Giannelli Auspuffanlage läuft sie ohne Probleme 65 km/h. Ich habe die originale 70er Düse drin. Mit einer größeren läuft sie überhaupt nicht. Aber durch den neuen Auspuff zieht sie wie die Hölle! Gerade Strecke oder bergauf, immer volle Lotte!!! Mfg DT Crack
Düse
du hast eine 70er düse??? ORIGINAL??? also meine originaldüse ist ne 80er!!! nu hab ich ne 90er drin und die zieht hammer geil ab!!
bringt ein tuningauspuff wirklich so viel? ich überlege mir auch gerade ob ich mir einen hohlen soll! zieht die karre nur besser ab oder wird sie auch schneller?
-wo hast du deinen denn her? von götz?
ich glaub mein pleuellager verabschiedet sich bald, oder ich bekomme einen kolbenfresser!! die kare höhrt sich so komisch an, und gestern nacht ....... naja hörte sich so an als ob da irgendwas im motor nicht mehr so richtig funktioniert!
EGAL solange sie noch läuft!! *g*
gruß ht2
Ähnliche Themen
Dt 50
Na ja, mit dem Rennauspuff ist das so eines Sache. Ich habe die originale Düse dringelassen und den neuen Auspuff verbaut. Dadurch habe ich mir an zwei Tagen 2 Kolben und 6 Kolbenringe zerschrotet. Zum Glück habe ich noch eine zerlegte aber komplette Machine zu Hause.
Mit der originalen Düse läuft sie zu mager in den hohen Drehzahlen, mit einer zu großen schafft sie den Knick in den niedriegen Drehzahlen nicht. So muß ich mir eine passende
Düse bestelle und eine neuen Kolben, da ich jetzt den Dritten und letzten verbaut habe. Übrigens habe ich den Auspuff von Götz. Gegen den Auspuff selber kann man nichts sagen, außer das sie leiser wird. Dadurch fällt das den Bullen aber auch nicht gleich auf. Außerdem hat sie einen Hammer Anzug und einen Top-Speed. Wo der andere Auspuff dicht gemacht hat, geht es jetzt erst richtig los. Meine Freunde und deren Eltern haben nicht schlecht geguckt, dass ich meine DT so oft nach den Schäden wieder zum laufen gebracht habe und schon garnicht mit der Anzahl der Ersatzteile! Was macht man nicht alles für eine DT, sogar das fest gebrannte Alu des Kolbens vom Zylinder mit der Hand abschleifen.
PS. Da ich Dienstag bis Samstag wegfahre, kann ich leider nicht antworten. Also bis Sonntag!!!!!!! Mfg DT Crack
also ich hab eine 10% größere düse drin! das geht asbest!
ich werd jetzt in den ferien ein bisschen arbeiten und dann denk ich ma dass ich mir einen neuen auspuff hohl! ( wenn ich nicht arbeiten sollte, dann fahr ich noch bis august mit der originalen tüte! denn ab august bin ich in der ausbildung!!! da gibts dann jeden monat ordentlich kohle!! haha!! und dann kann ich mir nen neuen auspuff hohlen! eventuell auch einen tuning-vergaser! mal sehn! )
also meine dt ist auch nicht kaputt zu kriegen! zwar geht alle paar tage / wochen mal was kapputt, aber das ist in ner halben stunde wieder in "ORDNUNG"
kennst du jemanden mit einer gebrauchten gabel, die er nicht mehr braucht und verkaufen will??? ch guck ja schon immer bei e-bay.de und in der zeitung ( avis ) aber da ist meistens nur was für die dt r drin!! ( die hat ne scheibenbremse und ich hab noch ne trommelbremse!! das passt also nicht so ganz!! *g* )
aber bei e-bay.de sind die federbeine von ner dt 80 drin! ich frag mal meinen bruder ob er mir die gabelbrücken ein bisschen verändern kann oder neu fräsen kann ( er ist industriemechaniker und kann auf der arbeit mal so nebenbei was für mich " drehen "!!! denn die standrohre von der dt80 sind ja 5mm breiter!!! das passt also nicht so gut! aber wenn mein bruder die gabelbrücken neu fräsen kann, warum nicht die gebel von der dt80 nehmen?? ich hab auch den reifen vorne von der dt80 drin!!
( ach ja , warum ich ne neue gabel brauch: der vorbesitzer meiner dt ist damit gegen einenwohnwagen gefahren!!! ich hab die standrohre zwar schon wieder so gut es geht gerichtet aber das ist immernoch alles etwas krumm!! *g* )
POLIZEI: naja letzten freitag haben die meinen kumpel angehalten, weil man sein kennzeichen IRGENDWIE?? nicht mehr erkennen konnte!! da war irgendwie alles voll mit dreck!! ich weiß auch nicht wieso *g*!
naja "zum GLÜCK" fuhr ich auch gerade da lang!! und die waren so freundlich und haben mich auch gleich angehalten! ( war das nicht nett?? )naja ich hab ganz schnell den motor ausgeschaltet, weil meine karre irgendwie ziehmlich laut ist!!! dann kam das was kommen musste : " führerschein und versicherungspapiere bitte " mein kumpel krahmt alles raus aber ich hatte meine papiere leider zu hause vergessen, weil an meiner schule sportfest war! und alle kleinen penner aus meiner schule in der turnhalle waren ( da lass ich doch nicht mein geld rumliegen!!!!! ) ( aber ich hab führerschein und versicht ist meine karre auch!!! ) naja der bulle fragt dann wie ich heiß und ich sach dann meinen namen und der denn: " ach so dann wird das wohl stimmen " ( mein vater ist auch bulle ) aber mein kumpel und ich haben ersma alle schäden best möglichts versteckt!! ich hab mich vor meinen hinterreifen gestellt ( weil der irgendwie wie ein SLICK aussieht!!! ) mein kumpel hatte seinen helm über den lenker gehängt, weil der bremshebl nicht mehr da ist!?!?! *g*
aber zum glück hatten die bullen es etwas eilig und konnten so nicht mehr nachgucken!!! diese penner!!!!
so ich hab jetzt zwar sehr viel geschrien aber egal *g*
so ersma dann.......
veil spass im urlaub oder so!!
gruß ht2
DT50R
Moin.
Hab auch net DT50R BJ.92. Hab nur'n 11er Ritzel drauf und auf der Geraden krieg ich 65 Sachen drauf. Weiss jemand ob(und wo) im Originalauspuff drosselungen drin sind?
Is die Mühle noch sonst irgendwo gedrosselt???
Wo?
Bin da, wer noch?
Da bin ich wieder! So , das war eine anstrengende Woche, da ich nämlich bei einem Trainerlehrgang war! Das schlimmste war, dass ich nicht mit meiner DT fahren konnte. Hätte sowieso nicht viel gebracht, da die Ersatzteile bzw. der Kolben noch nicht da ist. Manchmal sind die Typen von Götz echt eine lahme Bande.
Außerdem, wo fängst du denn im August mit der Ausbildung an. Mfg DT Crack
BIN AUCH WIEDER DA *g*
musste die letzte woche ziehmlich viel schuften ( arbeiten )
für meinen tuning auspuff!! haha
ich konnte auch nicht mit meiner dt fahren. weil mein kupplungszug und meine kette gerissen sind! und wie du ja weißt,..... GÖTZ!!! die brauchen zur zeit ganz schön viel zeit!!
der krahm sollte eigentlich schon donnerstag da sein!!!!!!
ich hoffe mal, dass die sachen morgen kommen!!
( denn die kleinen MOFA-roller penner mucken schon wieder auf!!! ) die spielen vor meinem haus immer so mitm gas rum!!!! )
ich fang bei der FLENSBURGER SCHIFFBAU GESELLSCHAFT an
als INDUSTRIEMECHANIKER FACHRICHTUNG MASCHINEN UND SYSTEMTECHNIK ( also : maschinenbauer!! **g** )
naja ich soll jetzt noch 3 tage arbeiten, dann bekomm ich geld und kann mir nen auspuff kaufen!!
gruß ht2
Sauber!!!!!!
Maschinenbauer ist nicht schlecht. Ich fange im August als Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik bei der Avacon an oder bei bestandener Prüfung vielleicht auch bei der Polizei. Das heißt erstmal 2 Jahre Schule und kein Geld. Aber wenn ich zur Avacon gehe mache ich danach noch Fachhochschule.
Jetzt hab ich genug über so ein Blödsinn geredet, wichtiger ist erstmal die DT!!!!!!! Götz braucht im Moment wirklich lange.
Deshalb hatte ich mal nach dem Grund gefragt! Antwort: neues Computersystem und € Umstellung. Durch diese gleichen Maßnahmen, verzögert sich auch bei den Lieferanten
die Arbeit bzw. die Lieferung.
Aber gegen den Kupplungszug kann man echt nichts sagen, denn den von Götz hab ich auch. Der kommt komplett, sogar mit Schmutzmanschette für den Kupplungsgriff. Bei meinem neuen Auspuff habe ich das alte Endstück angebaut. So ist die DT wieder original laut, die Bullen können nichts sagen.
Der Anzug bleibt gleich, nur die Geschwingigkeit nicht ganz.
Dafür brennt der Kolben aber auch nicht mehr weg. Dafür musste ich aber das Endstück umschweißen lassen. Mfg DT Crack
DANKE, dass du mir gesagt hast, warum das mit götz so lange dauert!! meine sachen sind heut immer noch nicht da!
ich wollte grade anrufen und ma fragen!!!!!
*g*
also ich hab bei e-bay mal geguckt....die haben da teilweise viele sachen für die dt´s!!
ich biete da grad bei einem tuningauspuff mit!!!!
will gleich nochma erhöhen!!!
hehehe
also wenn das gebot unter 80 euro bleibt, WIESO NICHT ein bisschen geld sparen???
die dt50r und die dt50mxs haben ja den gleichen auspuff!!!!!
- mein kumpel ( DT50 R ) hat sich jetzt ein neuen endtopf für seine gehohlt!!!!!
die höhrt sich jetzt nicht mehr so an wien roller!!!!!!!!
aber seine läuft genau so schnell wie meine ( meine läuft vielleicht 3-5kmh schneller!!! ) und er hat genau das gleiche gemacht ( getunt ) wie ich!!!!
ein anderer kumpel von mir hat ne suzuki ts50 und die zieht so beschissen ab, obwohl er tuningluftfilter un co dran hat!!!
-hier führ gerade mal wieder ein ziehmlich schneller roller vorbei........scheiße, dass meine dt nicht läuft!!!!!!!!!!!1
aber wenn du bei der polizei anfängst.....kannst du ja mal ein paar roller für mich anhalten
mein vadder hat neulich auch einen angehalten: 60kmh
mit nem 25er!!! ( mein vadder is auch bulle )
in welchem bundesland würdest du denn anfangen???
so ich soll weiter arbeiten!!!
Bundesland
Ich würde in Neidersachsen anfangen und nämlich im Regierungsbezirk Lüneburg, da Lüneburg 40 Kilometer von meinem Heimatort entfernt ist. Meine Sachen vom Götz sind auch noch nicht da! Am Dienstag bestellt!!!
Mein Kumpel fährt auch ein Roller. weil er jeden Tag 100 Kilometer zur Arbeit fahren muss! (insgesamt mit Hin- und Rückfahrt)! Den Roller sollte er von seinem Vater aus Kaufen, besser gesagt, der Vater hat in gekauft, nämlich einen nigel nagel neuen Suzuki Katana WC!! Aber damit hat er nur Probleme und in einem halben Jahr schon 500 € reingesteckt.
Am Wochenende Fährt er eine Zündapp CS 50!! Nicht schlecht, wenn sie nicht so verzogen wäre. Eigentlich wollte er sich auch eine DT kaufen, das wollte der Vater aber nicht!! EIN BLÖDMANN!!! Mfg DT Crack
verzogen!!!!!
och.........meine dt ist auch zieeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhmlich verzogen!!!!!!!!
eher gesagt die standrohre und die gabelbrücken!!!!!!
der lenker hat auch schon nen ordentlichen knick weg!!!!
ABER ICH HAB MICH DA SCHON DRAN GEWÖHNT! nur wenn ein eánderermal damit fährt.......!!!
desswegen hohl ich mir auch noch einen neuen lenker!!
aber das muss noch bis mai warten!! da is ein oldtimer treffen.....mit teile markt!!!
( hammer viele dt teile!!!! letztes jahr wollt ich neue decken für meine dt kaufen, wusste leider die größe nicht mehr ( oder gar nicht ) aber dies jahr hohl ich mir einen neuen hinterreifen und wenn da ne dt zum ausschlachten steht....die gabel kann ich auch gebrauchen!!
so ersma gruß ht2
Teilemangel
Ein Teilemarkt wäre nicht schlecht, dann könnte ich meine zweite DT auch wieder komplett zusammen bauen. Da es das bei uns nicht gibt, kann ich mich nur auf den Götz beschrenken. Für meine DT hab ich schon einen neuen Lenker bestellt, der aber noch nicht lieferbar ist, da er nachbestellt werden muss, wegen Ausverkauf! Naturlich von Götz. Zur Information: Enduro Lenker für 29,90 € in blau eloxiert mit aufgeschraubter Aluquerstrebe. Außerdem will ich noch Miniblinker und Integralhandprotektoren kaufen. Bis denne, die DT läuft wie eine durchgefi... Henne!! Mfg DT Crack
ich wollt mir auch den selben lenker kaufen ABER: geldmangel!!!!!!!!!!!
hast du erfahrung mit höherlegen?????????
ich will mir für gabel und federbein sowas bei götz bestellen!
( denn die dt ist ein bisschen klein für mich, ich bin 1,97m!!!!!!!!!! *g* )