ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Yamaha 553 S Rasenmäher Welle krumm

Yamaha 553 S Rasenmäher Welle krumm

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 22:51

Hallo zusammen,

ich habe einen Yamaha 553 S Rasenmäher.

Deiser muss mal einen ordentlichen Stein mitgenommen haben, denn die Welle vom Messer ist krum, sie "eiert".

Die Welle ist ja vermutlich die Kurbelwele selbst nehm ich an?!

Kennt sich da jemand aus? Kann man die Welle wieder gerade biegen? Mit google komm ich nicht weiter, da finde ich keine neue Welle. :(

Sonst ist der Mäher echt klasse.

Wäre echt schade drum wenns an der Welle hapern würde.

Danke schonmal und schönes Wochenende

Philipp

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TMD007 schrieb am 25. Mai 2015 um 03:19:59 Uhr:

Ne?...ich seh da rechts nen Bild...so´m komisches graues Ding! Das ist das Werkzeug!...Schlaumeier!

Na dann erklär mal, wie man damit eine gehärtete Welle richtet, die man mangels Ausbau noch nicht einmal vermessen kann... :D

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@TMD007 schrieb am 25. Mai 2015 um 19:32:34 Uhr:

ne eigene Bilder hab ich nicht!!

Das Werkzeug das ich hab ist bestimmt schon 40Jahre alt und habe ich mal gebraucht für 20€ erstanden!

Bei Rasenmähermotoren kann man das machen...da komme auf´n 10tel nicht drauf an!

Das Gerät ist vom Aufbau her doch recht simpel.

Wenn man die Maße hat, könnte man sowas doch selber herstellen.

300€ sind für so ein "Stück Metall" doch sehr hoch gegriffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Yamaha 553 S Rasenmäher Welle krumm