Yamaha 535 Virago, gedrosselt, wie schnell?

MBK

Hallo,

ich habe eine Virago 535, gedrosselt auf 25 kW bzw. 34 PS gekauft. (Drosselung durch Blenden im Auspuff)
In den Papieren ist die Höchstgeschwindigkeit im gedrosselten Zustand mit 144 Km/h angegeben.
Tatsächlich schafft sie nach Tacho etwas über 130 km/h. (Die Tacho-Anzeige dürfte in etwa stimmen)
Der Motor springt gut an und läuft einwandfrei, hat auch gutes Drehmoment von unten und keinen zu großen Ölverbrauch.
Habt Ihr eine Erklärung dafür?
Wie schnell gehen Eure gedrosselten Virago?
Ist vielleicht die Geschwindigkeits-Angabe in dem Drossel-Gutachten übertrieben?

18 Antworten

Meine 2YL ist will neuerdings auch nimmer über 150 kmh, und bis dorthin auch nur zögerlich... obwohl ich mir relativ sicher bin dass sie letzten Sommer noch ruckzuck die 160 erklommen hatte.

Die Membranen sind noch in Ordnung, ich hoffe mal nicht dass das jetzt das erste Anzeichen vom alternden Motor ist (36tkm (laut Tacho!??).

Gut anschieben tut sie aber mach wie vor, bis 120 zumindest. Nutze das auch gern aus weil ich schon finde dass man mit der ordentlich angasen kann, könnte aber auch an meinen Umbauten liegen 🙂

Wo liegt die Frage in dieser Leichenschändung?!

Na ich hoffe trotzdem auf ne Lösung zum Problem, war ja scheinbar nicht der einzige^^

Mit etwas Glück sind die restlichen User noch aktiv, aber eigentlich ist mir jede helfende Meinung recht 🙂
Vor allem ists bei mir halt echt einfach nach der Winterpause aufgetreten, und ich hab keinen Schimmer worans liegen könnte...

Die 535er drosselt heute keiner mehr. Darum geht's im Ausgangstreat.