XXL Parkplätze Fluch oder Segen?

In der aktuellen Autobild wird auf der letzten Seite über XXL Parkplätze berichtet. Wir haben hier in HH auch ein Parkplatz für extrabreite Autos. Ich finde es eine Sauerei, warum eine Sonderbehandlung?

Ich bin sogar dafür, dass die Kisten (Suv/Van) aus Parkhäusern verbannt werden sollten. Alles, was über 4,50 lang und 2 Meter breit ist, gehört nicht in Parkhäuser, schon gar nicht in Innenstädte.

Beste Antwort im Thema

Nur weil es bei dir nicht zum 600er Lang gereicht hat brauchst du jetzt hier nicht auf Sozialneid zu machen 😁😁

187 weitere Antworten
187 Antworten

Hartzi, für dich wäre also ein Automatisiertes Parkhaus das richtige. Da fährst du das Auto hin und das Ding parkt sich in dem großen Glaskasten selbst, und wenn du wieder kommst, kommt das Auto runter gefahren..

Ich persönlich, würde gerne für mehr Geld auf den XXL-Parkplätzen mit meinem Coupé parken, da mir letzte Woche in Hannover ein Mädel, was neben mir geparkt hat (15cm Platz) die Tür volle Kanne an mein Auto gehämmert hat --> Ende vom Lied, Delle und das Mädel knappe 200 EUR ärmer.
Gut das ich noch im Auto saß..

Aber ich würde die XXL Parkplätze irgendwo hinten ansiedeln, nicht direkt am Eingang.. So fern sie dann gleich viel kosten würden. Ich parke auch immer in Parkhäusern oder Einkaufsläden (Real etc.) immer ganz hinten, wo sonst keiner steht und lauf halt lieber eine Minute länger. Da bin ich mir aber sicher, dass neben mir keiner anfängt zu kuscheln 😉

Wenn sie natürlich das doppelte kosten, dann haben sie auch eine Berechtigung, vorne zu sein - Thema Mehrleistung.. Wenn du nur 1 1/3 mehr Platz bekommst, aber das doppelte für Zahlen musst, dann können die auch ruhig vorne sein.
Und es ist halt wie überall im Leben, dass man immer mit Geld bevorzugt wird.. Wo ist es denn nicht so?
Wenn du ins Phantasialand gehst und dir VIP Tickets kaufst, musst du auch nirgends anstehen.. kosten halt das doppelte.. So what?

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Ich persönlich, würde gerne für mehr Geld auf den XXL-Parkplätzen mit meinem Coupé parken, da mir letzte Woche in Hannover ein Mädel, was neben mir geparkt hat (15cm Platz) die Tür volle Kanne an mein Auto gehämmert hat --> Ende vom Lied, Delle und das Mädel knappe 200 EUR ärmer.

Deshalb ja mein Einwand, dass generell Fahrzeuge über 2m breite nicht in Parkhäuser dürfen. Zumindest in Innenstädten, wo immer viel Betrieb ist.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zum Glück sehen das andere Fahrzeuge auch so und fahren sehr dicht daran vorbei, wenn Gegenverkehr auftaucht 😁

Wenn Du dicht an einem Radfahrer vorbeifährst und dabei auch noch hupst, dann kannst Du den damit vielleicht beeindrucken. Aber Du kannst mir ruhig glauben, einem parkenden Auto wird das ziemlich egal sein...😁🙄

Hoffentlich ist es dem Besitzer dann auch egal 😁

Ich warte noch auf die Antwort, warum ein großes Auto so wichtig ist... um die Nachbarn zu beeindrucken? 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Deshalb ja mein Einwand, dass generell Fahrzeuge über 2m breite nicht in Parkhäuser dürfen. Zumindest in Innenstädten, wo immer viel Betrieb ist.

Das in Hannover war nicht in der Innenstadt, das war in der Messe (CeBIT), die ist in der Nähe vom Flughafen..

Zitat:

Gott sei dank leben wir immernoch in einem Rechtsstaat, in dem der Pächter das entscheiden darf und nicht du 😉

Ich wäre im Gegenteil dafür Mercedes C-Klassen und Golf's nicht in Parkhäuser zu lassen... dann haben die meisten anderen keine Probleme 😛

Ich kenne Hannover aber die Messe ist nicht nahe am Flughafen 😰

Außerdem meinte ich nicht dich persönlich, sondern generell. Breite und große Autos haben nichts in Parkhäusern verloren. Es gibt fast immer eine Höhenbegrenzung und warum keine Breitenbegrenzung?

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Gott sei dank leben wir immernoch in einem Rechtsstaat, in dem der Pächter das entscheiden darf und nicht du 😉

Ich gehe jede Wette ein, dass die Pächter lieber 20 Kleinwagen hätten, als 10 SUV´s.

Zitat:

Außerdem meinte ich nicht dich persönlich, sondern generell. Breite und große Autos haben nichts in Parkhäusern verloren. Es gibt fast immer eine Höhenbegrenzung und warum keine Breitenbegrenzung?

ach das war das Hotel in der Nähe vom Flughafen 🙂 Aber es ist jedenfalls weit von der Innenstadt entfernt.

Zitat:

Zitat:

ach das war das Hotel in der Nähe vom Flughafen 🙂 Aber es ist jedenfalls weit von der Innenstadt entfernt.

Hört sich schon anders an 😁

Klar kann sowas passieren und nervt mich auch. Aber es wird immer schlimmer werden, wenn die Autos immer mehr wachsen und die Zahl der VAN´s und Suv´s zulegt.

Geil sind auch immer die farbigen Striche an den Wänden, wo die überforderten Leute regelmäßig hängen bleiben. Da müssten die Betreiber auch mal Kameras installieren und jeden Schaden geltend machen.

Zitat:

Ich warte noch auf die Antwort, warum ein großes Auto so wichtig ist... um die Nachbarn zu beeindrucken? 😁

Ein großes Auto ist wichtig, wenn man den Platz braucht. Daß man damit ach seine Nachbarn beeindrucken kann, glaube ich nicht. Ich fürchte, meinen Nachbarn ist es egal, was ich fahre. Aber in Deinen Kreisen mag das anders sein.

Siehst du und ich brauche eben KEINEN Platz. Ich fahre überwiegend alleine oder mit meiner Frau. Die hinteren Sitze sind fast ungenutzt. Wir fahren nicht mit dem Auto in den Urlaub (dafür nehmen wir den Flieger), höchstens mal einen Kurzurlaub. Also ist es für uns schwachsinnig. Ich brauche und will eben nicht mehr. Ich bin sogar am überlegen, ob der Benz nicht wieder geht und dafür ein Kleinwagen mit richtig Leistung kommt, als Zugfahrzeug müsste dann eben ein weiterer Firmenwagen her.

Zitat:

Ich gehe jede Wette ein, dass die Pächter lieber 20 Kleinwagen hätten, als 10 SUV´s.

Das muss der Betreiber selbst entscheiden. Da die meisten Parkplatzbetreiber scheinbar nicht ihre Parkhäuser auf max 2m breite limitieren scheint dem nicht zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Duke hat recht: Die markierten Parkflächen gehören den enorm gestiegenen Außenmaßen der neueren Automodelle angepasst.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Größe der Fahrzeuge hat sich dem vorhandenen Platz anzupassen. Mit welchem Grund werden Fahrzeuge immer breiter? Auch früher konnte man problemlos zu zweit nebeneinander sitzen.

Von der Problematik sind ja nicht nur Parkplätze betroffen. Auch Autobahnbaustellen sind ja für viele neue Fahrzeuge zu schmal, zumindest die linken Spuren. Die kann man aber eben nicht nach Belieben verbreitern.

Zitat:

dann hast aber n billiges auto 😉 selbst am 106er meiner frau hat das damals 600€ gekostet 😉

Zitat:

Aber ich würde die XXL Parkplätze irgendwo hinten ansiedeln, nicht direkt am Eingang.. So fern sie dann gleich viel kosten würden. Ich parke auch immer in Parkhäusern oder Einkaufsläden (Real etc.) immer ganz hinten, wo sonst keiner steht und lauf halt lieber eine Minute länger. Da bin ich mir aber sicher, dass neben mir keiner anfängt zu kuscheln 😉

warum? ganz vorne is doch spitze. dann brauchen die autoknacker und radio klauer nicht so weit zu laufen und lassen die anderen autos in ruhe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Harz4Fahrer:

...So siehts aus, die Kisten blockieren die Straßen, die Fahrer trauen sich an der Autobahnbaustelle nicht am LKW vorbei, müssen aber immer links fahren, haben ja einen SUFF

Da lach ich doch, 😁 mir ist so etwas noch nicht passiert, mich stören meist die Kleinwagen, die meinen einen LKW zu fahren und deshalb nicht am anderen vorbeikommen. Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme in der Baustelle auf der linken Spur.

Alles eine Beherrschung und Abschätzung des eigenen Fahrzeuges! Vielleicht solltest Du mal aus deinem Suff herauskommen.😕

Deine Antwort