ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. XXL Parkplätze Fluch oder Segen?

XXL Parkplätze Fluch oder Segen?

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:03

In der aktuellen Autobild wird auf der letzten Seite über XXL Parkplätze berichtet. Wir haben hier in HH auch ein Parkplatz für extrabreite Autos. Ich finde es eine Sauerei, warum eine Sonderbehandlung?

Ich bin sogar dafür, dass die Kisten (Suv/Van) aus Parkhäusern verbannt werden sollten. Alles, was über 4,50 lang und 2 Meter breit ist, gehört nicht in Parkhäuser, schon gar nicht in Innenstädte.

Beste Antwort im Thema

Nur weil es bei dir nicht zum 600er Lang gereicht hat brauchst du jetzt hier nicht auf Sozialneid zu machen :D:D

187 weitere Antworten
Ähnliche Themen
187 Antworten

Nur weil es bei dir nicht zum 600er Lang gereicht hat brauchst du jetzt hier nicht auf Sozialneid zu machen :D:D

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:08

Oh, mist erwischt. Ich bin doch sooooooo neidisch :D Ich bin sogar so neidisch, dass ich ungerne Benz fahre, sondern lieber Kleinwagen :p

am 16. März 2012 um 10:09

Stimmt,

man sollte alle Parkhäuser zu Radstationen umbauen und aus Parkplätzen Grünflachen machen.

Warum immer diese Sonderbehandlung von Autofahrern? Autos haben in Innenstädten nichts zu suchen.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Stimmt,

man sollte alle Parkhäuser zu Radstationen umbauen und aus Parkplätzen Grünflachen machen.

Warum immer diese Sonderbehandlung von Autofahrern? Autos haben in Innenstädten nichts zu suchen.

Also bist du wieder dagegen.Brav :D.

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:11

Eher die Opelfahrer, die behindern meistens den Verkehr :D

am 16. März 2012 um 10:12

Und die Straßen sollte man auch besser umbauen damit dieses nicht passiert

 

http://data.lustich.de/bilder/l/1474-stretch-limo-in-not.jpg

stimmt, hab ich letzten dienstag am flughafen stuttgart auch gesehen. wen der preis doppelt ist dann is das doch ok.

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

stimmt, hab ich letzten dienstag am flughafen stuttgart auch gesehen. wen der preis doppelt ist dann is das doch ok.

Wenn oder den Preis für normale Stellplätze senken. Um diese ging es auch in dem Artikel.

Problem dabei, die meist schon knappen Plätze werden wegen dieser unnützen Kisten noch weniger.

am 16. März 2012 um 10:18

Also ich bin ja bekennender SUV-Hasser...

Mitte der Neunziger begann das Grauen, die ersten SUV Modelle einiger Hersteller rollten vom Band und brachen einen Trend vom Zaun der bis heute, knapp 20 Jahre später, ungebrochen anhält. Anfänglich mit 2% Markanteil, hatten dieses Würfelmodelle noch einen gewissen Exotenstatus, doch mittlerweile mit über 13% (Tendenz steigend) vergeht kein Tag mehr, an dem der normale Limousinenbürger nicht von diese KleinLKWs belästigt wird.

Allerdings muß ich aufgrund des hohen Markanteils auch sagen, das ich solche Maßnahmen nicht verkehrt finde. Auch wenn ich die Kastenwagen hasse, bin ich doch froh keine neuen Kratzer in der Tür vorzufinden, weil der SUV Fahrer die Tür nicht aufkriegt und natürlich zu faul zum laufen ist.

@Hartzi: stand in dem Artikel auch was über die Vorschriften zur Nutzung? Ist extrabreit definiert oder darf sich da auch ein Clio mit Breitbau hinstellen? :D

am 16. März 2012 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Also bist du wieder dagegen.Brav :D.

Nur gegen die sinnlosen Threads von einem gewissen H4Kasper. ;)

Hier gehts doch wieder mal nur um Provokation. Hätte er nen SUV würde er die Kleinen verbannen wollen, damit man die Parkplätze verbreitern kann. Fährt er nen Kleinwagen müssen die großen raus.

Würde er Bus fahren müssen die Strassen in Busspuren umgebaut werden. Fährt er Bahn, braucht es mehr Züge.

Dummes und hirnloses Gelaber wie halt 99,9% seines Geschreibsels hier bei MT.

 

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

 

@Hartzi: stand in dem Artikel auch was über die Vorschriften zur Nutzung? Ist extrabreit definiert oder darf sich da auch ein Clio mit Breitbau hinstellen? :D

Ich habe es nur überflogen, werde nachher nochmal genauer lesen. Ich würde mich trotzdem hinstellen, genau wie auf Mutter und Kind Parkplätze.

Themenstarteram 16. März 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

 

Dummes und hirnloses Gelaber wie halt 99,9% seines Geschreibsels hier bei MT.

Irgendwie musst du ja geil auf mich sein, sonst würdest du nicht antworten :D

Sind die Parkplätze denn gekennzeichnet :confused: Sonst darf man da ja auch mit einem Smart parken. Bei einem großen Einkaufszentrum, östlich von Bremen, wurde jetzt neue Parkplätze in Überbreite gebaut, allerdings ohne Beschilderung, nur für Busse oder SUV.

MfG aus Bremen 

am 16. März 2012 um 12:01

Was heisst hier SUV?

Man muss sein Auto ja nicht nur auf den Platz bekommen, sondern auch noch irgendwie ohne benutzung des Schiebedachs aus dem geparkten Auto aussteigen können.

Grad Kleinwagen haben mangels 2. Türreihe ja oft überlange Vordertüren, damit die hintere Riege auch noch rauskommt - deren Abdrücke hat man dann formschön im Blech, bloss weil "Parkplatzoptimiert" gebaut werden muss.

Das andere Elend ist, das es hier Parkhäuser gibt, die nominal 3 Parkplätze bieten, auf denen aber effektiv nur 2 Fahrzeuge parken können. (bei SUVs ist das halt relativ ersichtlich, Kleinwagen quetschen sich dann da rein und verbreiten eine "Zone des verbeulten Grauens" um sich herum).

Dann sollen sie lieber 2 ordentliche Parkplätze machen - aber das ist wieder Profitschädigend, weil für die Beulen am Nebenmann ist der Betreiber nicht zuständig, dafür spühlen ihm die 20 Minuten, die man rumfahren kann, um nen benutzbaren Parkplatz zu finden immer schön Geld in die Kassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. XXL Parkplätze Fluch oder Segen?