XXL Parkplätze Fluch oder Segen?

In der aktuellen Autobild wird auf der letzten Seite über XXL Parkplätze berichtet. Wir haben hier in HH auch ein Parkplatz für extrabreite Autos. Ich finde es eine Sauerei, warum eine Sonderbehandlung?

Ich bin sogar dafür, dass die Kisten (Suv/Van) aus Parkhäusern verbannt werden sollten. Alles, was über 4,50 lang und 2 Meter breit ist, gehört nicht in Parkhäuser, schon gar nicht in Innenstädte.

Beste Antwort im Thema

Nur weil es bei dir nicht zum 600er Lang gereicht hat brauchst du jetzt hier nicht auf Sozialneid zu machen 😁😁

187 weitere Antworten
187 Antworten

Ist dir überlassen. Dann solltest du dir vielleicht mal über deinen Parkplatz oder dein Parkverhalten Gedanken machen, denn selbst sowas ist nicht normal.

Zitat:

Original geschrieben von checker001

Zitat:

Original geschrieben von TaifunMch:

Also ich sehe da gar nix und frage mich mal was "die Tür volle Kanne an mein Auto gehämmert hat" heissen soll.
Ich dachte es mir schon, ....hier im Forum gibt es auch Blinde. Es wurde somit bestätigt.😁
Hier eine kleine Hilfe, ...in Verlängerung des Griffes-Türschloss. 😕
Solltest du sie noch nicht sehen stimmt es also.😁

Naja, im zweiten Versuch hatte ich tatsächlich etwas gesehen, aber bei "volle Kanne ... gehämmert" .. da erwarte ich doch etwas anderes. Ich will zwei auch nicht, dass mein Auto von so einem Dellchen verziert wird, aber heulen ist da doch nicht angebracht. Es sei denn wir haben Babys im Forum, die a) gerne heulen und b) nicht mehr Kraft haben und daher einfach nicht wissen was "volle Kann ... gehämmert" heisst.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Ist dir überlassen. Dann solltest du dir vielleicht mal über deinen Parkplatz oder dein Parkverhalten Gedanken machen, denn selbst sowas ist nicht normal.

Ich glaube schon, daß ~10 Anschlagbeschädigungen p.a. normal sind, wenn man in Parkhäusern oder beim Einkaufen nicht gerade immer auf zwei Parkbuchten parkt. Dazu muss man sich nur mal Mietwagen anschauen,

bevor

die zum Aufbereiter gehen.

Also unsere Kleinwagen sehen auch "lustig" aus aber 10 pro Jahr sind selbst für eine Großstand zuviel. Aber wahrscheinlich liegt es daran, dass unsere Kleinwagen nicht fast zwei Parkplätze belegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Ich glaube schon, daß ~10 Anschlagbeschädigungen p.a. normal sind, wenn man in Parkhäusern oder beim Einkaufen nicht gerade immer auf zwei Parkbuchten parkt. Dazu muss man sich nur mal Mietwagen anschauen, bevor die zum Aufbereiter gehen.

Also meine Autos liegen da aber locker drunter. Und die werden das ganze Jahr bewegt. Und ich gehe sehr oft einkaufen. Eine Fremdbeschädigung pro Jahr habe ich eigentlich nicht mal.

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Zitat:

Ich glaube schon, daß ~10 Anschlagbeschädigungen p.a. normal sind, wenn man in Parkhäusern oder beim Einkaufen nicht gerade immer auf zwei Parkbuchten parkt. Dazu muss man sich nur mal Mietwagen anschauen, bevor die zum Aufbereiter gehen.

Lebst Du in südlichen Gefilden (Italien oder so) ? Wenn mein Wagen im Jahr 10 Klatscher kriegen würde, bekäme ich die Plaque.

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Und da ist kein Lack ab, nix.. nur halt die Delle.. Die ist auf Höhe des Türgriffes hinten im Lichtkegel drin, also nicht auf der Tür, sondern Seitenwand.

Danke für das Foto. Endlich kann man sich mal selbst ein Bild davon machen, was manche User darunter verstehen, wenn sie schreiben, daß ihnen jemand "volle Kanne die Tür in die Seite gehämmert" hat...😁

Zitat:

Original geschrieben von Aeon Flux

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Und da ist kein Lack ab, nix.. nur halt die Delle.. Die ist auf Höhe des Türgriffes hinten im Lichtkegel drin, also nicht auf der Tür, sondern Seitenwand.
Danke für das Foto. Endlich kann man sich mal selbst ein Bild davon machen, was manche User darunter verstehen, wenn sie schreiben, daß ihnen jemand "volle Kanne die Tür in die Seite gehämmert" hat...😁

Was stellst du dir denn vor? Das da ein halbes Auto fehlt? Sie hat halt die Tür aufgemacht und beim Aufmachen ungebremst, also nicht vorsichtig aufgemacht, sondern wie man richtig halt ne Tür aufmacht gegen mein Auto gedonnert..

Und ja, es klang nicht gesund.. Klar dass das Auto sich da nicht in Teile zerpflückt.. Vor Allem ist es an der Stelle eine Doppelwandige Versteifung auf der Höhe lt. Audi - deshalb ist dort eine Delle schon heftig..

Aber im vgl. zu einem Parkrempler, wo man nur einen Kratzer und keine Delle hat, ein Unterschied!
Weil an meinen ganzen anderen Fahrzeugen waren nur Kratzer von Türen, keine Dellen.

Deine Antwort