ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. xv 535 cdi kaputt?

xv 535 cdi kaputt?

Themenstarteram 16. April 2003 um 8:42

nach dem Winter springt meine xv 535 nicht mehr an. habe alles durchgemessen, kerzen, spulen etc, ich bekomme keinen zündfunken an beiden kerzen.die spulen und kabel etc scheinen aber ok zu sein. habe mir daher eine gebrauchte cdi- zündbox gekauft , weil nur noch dies teil übrigblieb und es geht immer noch nicht. wie und wo kann man prüfen, ob wirklich die cdi verantwortlich ist? wie und wo kann ich feststellen ob die cdi kaputt ist? kann es noch was anderes sein?

kann es mit der benzinpumpe zusammenhängen? die scheint nämlich nit zu laufen. oder mit dem kraftstoffpumpenrelais?

und hat vielleicht einer einen link oder was ähnliches für einen richtigen, aktuellen Schaltplan? irgendwie ist die verkabelung bei mir nicht wie auf meinem schaltplan, farben stimmen nicht etc. etc.

meine beschützende werkstätte konnte oder wollte mir leider nicht helfen.

bin für alle tipps und hinweise dankbar.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 16. April 2003 um 8:57

Willkommen an Board:)

Wie sieht es mit Blinker, Licht; Hupe, allem elektrischem halt aus? Funktioniert das alles?

Gruß Dominik

Themenstarteram 16. April 2003 um 9:02

ja das geht alles, auch das seitenständerrelais und kupplungsschalter, sogar der reserveschalter - geht alles

am 16. April 2003 um 9:24

Wenn Kerzen, Stecker, Kabel etc wirklich alles ok ist, wäre noch eine kaputte Zündspule eine mögliche Ursache.

Gruß Dominik

Themenstarteram 16. April 2003 um 9:30

die spulen sind auch durchgemessen wurden und eigentlich ok und BEIDE zugleich kaputt? nur durchs rumstehen über den winter? ich bekomm ja auf beiden kerzen keine funken :(

am 16. April 2003 um 9:55

Hm. Aber dass die gebrauchte cdi kaputt war ist imho auch unwahrscheinlich.

Evtl noch der Regler.

Themenstarteram 16. April 2003 um 10:14

klingt vielleicht blöd, aber was`n für`n regler? die zündimpulsgeberspule?

Wie der Name schon sagt, der Stromregler.

Wenn der hin ist, kann alles spinnen, Blinker, Licht, etc.

Bin keine Elektrik Experte, könnte aber sein.

Themenstarteram 17. April 2003 um 8:14

der regler, ist das das silberne dings mit den kühlrippen da links unten am rahmen? ;-) also falls du dass weisst....

am 17. April 2003 um 8:18

Ja, das isser.

Aber irgentwie glaub ich, dass es nur ein loser Kabelschuh, ein gebrochenes Kabel o. ä. ist.

Orgelt sie und springt nur nicht an, oder macht sie gar keinen Mucks?

Gruß Dominik

Themenstarteram 17. April 2003 um 8:24

der anlasser zieht voll durch, alle lichter etc funzen, das ist einfach rätselhaft. meine beschützende werkstääte meinte , dass die cdi zu 99,9 % nicht kaputt geht

am 17. April 2003 um 8:34

Tut sie normalerweise auch nicht...

Aber wenn die Spulen ok sind, kanns eigentlich nur noch der Regler oder die cdi sein.

Check vorsichtshalber nochmal alle Kabel. Hatten wir jezt schon öfter, dass es nach cdi wechsel, spulen wechsel etc doch nur an einem kaputten Kabel lag.

Gruß Dominik

Themenstarteram 17. April 2003 um 8:46

naja dann muss ich wohl alles nochmal genau durchchecken

vielen dank für deine hilfe

gruß mordur

Ein Leidensgenosse...

 

Hallöchen,

mich würde brennend interessieren ob du den Fehler gefunden hast. Meine CBR900 hat genau das gleiche Problem und zeigt identische Symthome.

Gruß Werner

Moin

Ich geh mal davon aus,dass es im Bereich Stromversorgung Bezinpumpe ,CDI liegt.Die hängen beide auf der selben Sicherung.Die Pumpe kann aber auch einen Schluss haben und so viel Saft abziehen dass es fur die CDI nicht mehr reicht,aber der Schluss ist doch noch nicht so hoch dass die Sicherung rausfliegt. Alles andere geht ja.Wie sieht es mit der Sicherung aus? die kann so blöd durchgebrannt sein oder die Steckverbindungen im Schaltkasten sind oxydiert dass man es nicht sieht.

Miss auch mal den Widerstand vom Zundschloss zum Sicheungskasten und zur CDI durch.

Farbcode brauchst du ja nicht wenn die Zündung an ist muss auf einem Kabel zur CDI Spannung anliegen.Wenn nicht, Nacheineander von der CDI rückwärts zum Zündschloss bzw Sicherungskasten die Verbindungsstecker trennen und dann dort messen bis Saft da ist.

Wünsche die viel Spaß beim Suchen und hoffe dass es gleich der erste Stecker ist den du auf machst .

Ach so.Noch was. Bei meiner XJ 600 habendie Hirnies von Yam einen Haupt-Steckverbinder unterm Tank plaziert der nur durch eine lose darübergestülpte Gummitülle geschützt ist.

Bei einer Regenfahrt oder beim abdampfen des Möps bleibt dort immer schön lange die Brühe drin und versifft die Stecker.

Ich hatte dort schon mehrere Fehler drin gehabt.Schau dir den mal gaaaaanz genau an.Die geringste menge Patina an den Steckern lässt alles am Möp spinnen.

Gruß Andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen