ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XTZ 750 Super Tenere: Elektrik bringt mich um!

XTZ 750 Super Tenere: Elektrik bringt mich um!

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 9:43

Meine Kiste hat das Problem, dass die Baterie nach längerem Stehen leer ist. Auch bei den Fahrten wird sie nicht komplett aufgeladen. Nun tausche ich mal wieder die BAtterie aus, aber ich denke die Ursache liegt woanders und ich möchte sie grundsaetzlich loesen.

Nun kenne ich mich bei der Elektrik wenig aus. Habt ihr eine Idee, wo ich anfangen sollte, um das Problem in den Griff zu bekommen?

Viele Gruesse,

Pivi

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pivi

Eben habe ich von so'nem Schrauber gehört, dass wenn die Maschine nach dem Ueberbruecken normal laufen wuerde, kann der Regler nicht kaputt sein, weil sonst die Elektrik (Zuendung/ Licht) nicht funktionieren koennte.

Stimmt das, oder ist das ein Spinner?

 

Hi Pivi !

Das Problem bei deiner XTZ ist das der Regler nicht richtig regelt ! Warscheinlich hast du nicht zu wenig Strom sondern zu Viel , Die max. Abgabe an Strom bringt die XTZ erst bei 5000 Touren. Selbst wenn Du im Leerlauf 12-14 Volt mist Kann Sie bei 5000 Touren 16Volt oder mehr haben , Du hast doch gelesen was der XTZ FAN geschrieben hat. der hatte auch das selbe Problem ! Überrings dein Schrauber hat nicht ganz unrecht , Bei einem normalen Regler ist daß so ,ich kan Dir nur ans Herz legen,hole Dir den Regler wie oben beschrieben und Du hast keine Probleme mehr . Ps. den Tip mit dem Regler hatte ich von der Firma Motek im internet sehr kompetente Jungs !

Gruß Joernileinchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. XTZ 750 Super Tenere: Elektrik bringt mich um!