ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF 750 Stottert die zweite mit lösung!

YZF 750 Stottert die zweite mit lösung!

Themenstarteram 8. Juni 2008 um 19:45

nabend. Ich hatte die Tage einen Beitrag geschrieben mit den Problem YZF stottert bei Vollgas!

Ich habe die Antwort gefunden. Und zwar hatte ich einen Micron Auspuff der aufgebohrt ist drunter . Und da ich zum TÜV mußte habe ich mir einen Orginal Yamaha Auspuff gekauft , und seit dem habe ich das problem mit dem Stottern!

Ich habe heute den Micron ( aufgebohrt ) drunter gebaut , und jetzt zieht sie wieder durch 260 Km/h bei 12200.Und nicht wie bei der Orginal Anlage 240 bei 11500 mit Stottern.

Aber jetzt mal ne frage , da der Aufgebohrte Micron ja auch lauter ist und eigendlich eine Bauliche veränderung darstellt :) Besteht die möglichkeit den Orginal Endtopf zu betreiben mit der gleichen Leistung ( ohne Stottern )?

mfg. Bu.Ha

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 8. Juni 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Bu.Ha

nabend. Ich hatte die Tage einen Beitrag geschrieben mit den Problem YZF stottert bei Vollgas!

Ich habe die Antwort gefunden. Und zwar hatte ich einen Micron Auspuff der aufgebohrt ist drunter . Und da ich zum TÜV mußte habe ich mir einen Orginal Yamaha Auspuff gekauft , und seit dem habe ich das problem mit dem Stottern!

Ich habe heute den Micron ( aufgebohrt ) drunter gebaut , und jetzt zieht sie wieder durch 260 Km/h bei 12200.Und nicht wie bei der Orginal Anlage 240 bei 11500 mit Stottern.

Aber jetzt mal ne frage , da der Aufgebohrte Micron ja auch lauter ist und eigendlich eine Bauliche veränderung darstellt :) Besteht die möglichkeit den Orginal Endtopf zu betreiben mit der gleichen Leistung ( ohne Stottern )?

mfg. Bu.Ha

#############

 

Nabend,

 

nicht immer soooo dick auftragen, in sofern du dich nicht "nur" auf den Tacho beziehst.

Die YZF 750 schafft nicht mehr als "echte" 250 km/h Highspeed (*)im 6. Gang bei 12200 Upm

und etwas 5 % Schlupf am Hinterrad. .....(gemessen/berechnet nach GPS und Geardata)

* bei Übersetzung 16/43 für Yamaha YZF 750 R, 4HN, Bj. 1993-1997

 

Da hilft dir auch kein Micron Auspuff, der im Übrigen deine Kleine nur langsamer macht.

Mit nur 122 PS und mageren 80 NM ist halt nicht mehr drin.

 

Alles Weitere hier im Link

 

LG X_One

 

p.s.

zu deiner Frage, auf die ich (sorry) vergessen habe zu antworten,

schon bitte auf mein unteres Posting. ;)

am 8. Juni 2008 um 20:41

hallo

meine ypse hat das stottern auch bei 11000U/min was nun ??

ps: ich habe zündspulen, kerzen, düsenstöcke getauscht und exup kontrolliert

am 8. Juni 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von schwenny_jr.

hallo

meine ypse hat das stottern auch bei 11000U/min was nun ??

ps: ich habe zündspulen, kerzen, düsenstöcke getauscht und exup kontrolliert

#################

 

Hi,

war bei deiner YZF zufällig der Tank vor diesem Phänomen unten ?

Also meine Dicke 1000er hatte dieses Stottern ebenso, es trat auf,

nachdem ich aus der Werkstatt kam, in der nur die Ventile eingestellt wurden.

Nach der Demontage des Tankes und der Zündkerzkontrolle,

sowie der späteren Wiedermontage des Tankes war es plötzlich weg.

 

Was könnte es gewesen sein ?

 

Ich tippe auf einen eingeklemmten Benzin- oder Belüftungsschlauch,

ggf. auf einen hängenden/eingeklemmten Exupzug.

 

Etwas Anderes würde ich schon fast in Abrede stellen.

 

 

LG X_One

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von X_One

Zitat:

Original geschrieben von Bu.Ha

nabend. Ich hatte die Tage einen Beitrag geschrieben mit den Problem YZF stottert bei Vollgas!

Ich habe die Antwort gefunden. Und zwar hatte ich einen Micron Auspuff der aufgebohrt ist drunter . Und da ich zum TÜV mußte habe ich mir einen Orginal Yamaha Auspuff gekauft , und seit dem habe ich das problem mit dem Stottern!

Ich habe heute den Micron ( aufgebohrt ) drunter gebaut , und jetzt zieht sie wieder durch 260 Km/h bei 12200.Und nicht wie bei der Orginal Anlage 240 bei 11500 mit Stottern.

Aber jetzt mal ne frage , da der Aufgebohrte Micron ja auch lauter ist und eigendlich eine Bauliche veränderung darstellt :) Besteht die möglichkeit den Orginal Endtopf zu betreiben mit der gleichen Leistung ( ohne Stottern )?

mfg. Bu.Ha

#############

 

Nabend,

 

nicht immer soooo dick auftragen, in sofern du dich nicht "nur" auf den Tacho beziehst.

Die YZF 750 schafft nicht mehr als "echte" 250 km/h Highspeed (*)im 6. Gang bei 12200 Upm

und etwas 5 % Schlupf am Hinterrad. .....(gemessen/berechnet nach GPS und Geardata)

* bei Übersetzung 16/43 für Yamaha YZF 750 R, 4HN, Bj. 1993-1997

 

Da hilft dir auch kein Micron Auspuff, der im Übrigen deine Kleine nur langsamer macht.

Mit nur 122 PS und mageren 80 NM ist halt nicht mehr drin.

 

Alles Weitere hier im Link

 

LG X_One

 

p.s.

zu deiner Frage, auf die ich (sorry) vergessen habe zu antworten,

schon bitte auf mein unteres Posting. ;)

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 7:59

hi. moin.

{ Da hilft dir auch kein Micron Auspuff, der im Übrigen deine Kleine nur langsamer macht. }

ne eben nicht ! mit dem Orginalen ist sie langsammer! ob 250 oder 260 ist mir egal .

Aber mit dem Micron zieht sie voll durch , mit dem Orginal krepelt sie nur rum.

Ich vermute mal das die orginal Topf so zugestopft ist das sie zu viel Staudruck so heißt das glaube ich hat. Denn durch den Micron kann man durchkucken.

Denn eins ist klar dieses geruckel habe ich erst seit dem ich den Yamaha Topf drunter hatte! Deswegen die frage ob die Vergaser auf den orginalen abgestimmt werden muß?

Evtl. wurde die Karre auf den Auspuff abgestimmt oder die Vergaser sollten mal überholt werden.

Ursache nummer eins ist Falschluft weil man den Filterkasten nicht richtig angebaut hat.

Knick im Schlauch kann sein, aber eigentlich biegt der sich so, das er so liegt wie er es eh und jeh tat.

am 9. Juni 2008 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Bu.Ha

hi. moin.

{ Da hilft dir auch kein Micron Auspuff, der im Übrigen deine Kleine nur langsamer macht. }

ne eben nicht ! mit dem Orginalen ist sie langsammer! ob 250 oder 260 ist mir egal .

Aber mit dem Micron zieht sie voll durch , mit dem Orginal krepelt sie nur rum.

Ich vermute mal das die orginal Topf so zugestopft ist das sie zu viel Staudruck so heißt das glaube ich hat. Denn durch den Micron kann man durchkucken.

Denn eins ist klar dieses geruckel habe ich erst seit dem ich den Yamaha Topf drunter hatte! Deswegen die frage ob die Vergaser auf den orginalen abgestimmt werden muß?

#########

 

Hi,

vielleicht hätte ich oben dazu schreiben sollen,

dass ich bei dem ähnlichem Problem des Ruckelns meiner Dicken auch an den Auspuff dachte

und daher einen Boss montierte und wieder demontierte, bevor ich wieder in die Werkstatt fuhr.

 

Wie schon erwähnt, wurde dort quasi nur der Tank de- und wieder montiert

und schon lief meine Kleine wieder.

 

Aber gut, natürlich sollte mann auch einen Blick auf den Luftfilterkasten geworfen haben

und mit unter die Vergaser auf den passenden Auspuff abstimmen, bzw. diese syncronisieren.

 

Ich bin übrigens der gleichen Meinung, wie viele Andere,

dass die YZF 750/1000 mit dem Originaltopf doch am Besten läuft.

 

LG X_One

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von rshunter

Evtl. wurde die Karre auf den Auspuff abgestimmt oder die Vergaser sollten mal überholt werden.

Ursache nummer eins ist Falschluft weil man den Filterkasten nicht richtig angebaut hat.

Knick im Schlauch kann sein, aber eigentlich biegt der sich so, das er so liegt wie er es eh und jeh tat.

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 20:39

:)hi. Ja die Vergaser sind auf dem Micron synchronisiert worden , und dann habe ich den Orginalen dran gebaut, das kann der grund sein:mad:oder:confused:

am 9. Juni 2008 um 20:41

tach liebe yamaha freunde

also ich habe mich heute mal wieder mit meiner ypse und dem problem "stottern" auseinander gesetzt und habe meinen fehler gefunden .

nach dem ganzen tauschen der zündspulen, kerzen, düsenstöcken und kontrolle der exup muste ich feststellen das es bei mir an den HAUPTDÜSEN gelegen hat original sind : 1. Zylinder eine 125er

2. Zylinder eine 122,5er

3. Zylinder eine 122,5er

4. Zylinder eine 125er verbaut.

bei mir waren leider 127,5er und 125 düsen verbaut daher das stottern bei ca. 11000U/min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF 750 Stottert die zweite mit lösung!